This is all soooo intrestining. Irgendwie hat man das Gefühl alle gehen immer davon aus, man Konsumiert Drogen nur um hip und in zu sein, das beste Beispiel dafür sind imo Kippen ^^"

Ich persönlich muss sagen ich finde es auch ziemlich beängstigend, was teilweise an den Schulen abgeht und vor allem an was für Schulen. Schlimm finde ich aber immer nur das gesagt wird "Drogen sind nicht cool", das löst keine Probleme. Eine Freundin von mir war immer die Letzte die "cool" sein wollte, trotzdem hat sie irgendwann angefangen sich mit allem möglichem Vollzupumpen, da sie sich davon, laut eigenen Angaben, ein "angenehmes Ausscheiden aus dem Leben", versprochen hat >_>" Naja, mitlerweile ist sie mit Hilfe von ihrem mitlerweiel Verlobten und ihrer Family runter von dem Trip, trotzdem is die aber immer noch ziemlich durch >_>

Anyway. Ich denke dieser ganze Drogenkrams wäre nicht halb so gefährlich, wenn man es legalisieren und offiziell gut zugänglich machen würde. Das ganze Undergroundgehabe, von wegen "cool" und so, würde damit wahrscheinlich eh wegfallen, wenn es denn wirklich der Hauptgrund ist und durch die Legalisierung könnte man kontrollieren wer wie viel Kauft.

Man könnte eine Art Drogen-Konto machen und eine dazugehörige EC-Karte oder ähnliches. Dadurch könnte man dann zum Beispiel kontrollieren wer was in welche Kombinantion kauft und vor allem wie viel davon. *Nicknick*

BTW: Es mag vielleicht an regionalen Unterschieden in der Einstellung zu dem Thema liegen, aber die meisten Oberschüler die ich kenne auch die "coolen" (irgendwie nervt das ^^v), kiffen eher nicht und nehmen auch sonst keine illegalen Drogen, die meisten rauchen nichtmal und eine Bekannte von mir reagiert allergisch auf solche themen: Drogen sind böse, Zigaretten sind ekelig und Alkohol is auch nit gudd :3

Die meisten "Kiffer" die ich kenne, sind ulkige Pseudo-Öko-Nudeln, oder semiprofessionelle Künstler die sich davon Inspriration versprechen O_o"