mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Zitat Zitat
    Dasselbe kann man dummerweise zu allen möglichen Dingen sagen: Video- und Computerspiele, Sport, Fernsehen, Musik, Fachgebiete, Vergnügungsparks, Autos, usw.
    Deswegen steht davor Meine Meinung zu Drogen, oder willst du jetzt behaupten dass Video und Computerspiele, Sport, Fernsehen, Musik, Fachgebiete, Vergnügungsparks, Autos usw genauso schnell süchtig machen oder Rauschzustände hervorrufen wie Drogen?

Und befor jetzt einer die Schiene fährt... Ja man kann von allem abhängig/süchtig werden! Aber eben nicht so schnell wie von Drogen und der Ausstieg ist leichter !

@TheBiber Falls du interesse hast das jetzt noch weiter zu diskutieren, dann lass uns dass per PN machen. Das weicht nämlich so langsam zu weit vom Thema ab.
    Liebe ! Freundschaft ! Gangbang !!!

Zitat Zitat von Icy 04
    Deswegen steht davor Meine Meinung zu Drogen, oder willst du jetzt behaupten dass Video und Computerspiele, Sport, Fernsehen, Musik, Fachgebiete, Vergnügungsparks, Autos usw genauso schnell süchtig machen oder Rauschzustände hervorrufen wie Drogen?

Und befor jetzt einer die Schiene fährt... Ja man kann von allem abhängig/süchtig werden! Aber eben nicht so schnell wie von Drogen und der Ausstieg ist leichter !
    Ich habe keine Lust mit dir darüber zu diskutieren, denn:

Zitat Zitat
    "Was du nicht kennst, kannst du auch nicht vermissen."
    Wenn du schon selbst zugibst, dich nicht auszukennen, aber trotzdem Aussagen darüber triffst, ist mir das Niveau einfach nicht gegeben.

Zitat Zitat
    @TheBiber Falls du interesse hast das jetzt noch weiter zu diskutieren, dann lass uns dass per PN machen. Das weicht nämlich so langsam zu weit vom Thema ab.
    Danke, ich passe.
    Electrodynamics:

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von es
    cannabis ansich ist nicht gefährlich, sondern der konsum in der falschen umgebung und der falschen verfassung. [...]
    Die Droge ist doch nicht daran schuld, das sie übermässig konsumiert wird, schuld ist der, der sie übermäßig nimmt. [...]
    Wenn sich jemand umbringt, ist niemals die droge schuld. das ist immer eine sache, an der derjenige selber schuld ist. darum bin ich doch gerade für eine bessere aufklärung, und gerade canabis wird zu schnell verteufelt, nur weil ein paar kids sich nicht zurückhalten können (weil sie nicht darüber aufgeklärt worden oder eifnach nicht gelernt haben, sich zurückzuhalten.)
    Du meinst, dass die Droge an sich nicht schuldig ist, sondern sich in einem bestimmten Wirkungsgeflecht negativ auswirken kann. In einem anderen Wirkungsgeflecht kann sie sich möglicherweise auch positiv auswirken. Deshalb kann man nicht behaupten, dass die Droge schuld ist.

Aber wenn man "schuldig sein" nur noch auf Sachen anwenden kann, die an sich schuldig sind, dann verliert das Wort seine Bedeutung. Der Satz "der Tsunami ist schuld daran, dass ich meine ganze Familie verloren habe" wäre dann auch nicht mehr zulässig, da der Tsunami an sich ja nicht schuldig ist, der entsteht einfach im Meer irgendwo und hat nicht die böse Absicht, eine Familie zu töten. Was kann man dann überhaupt noch als "schuldig" bezeichnen? Also, was ist schon an sich schuldig?

Die Frage läuft darauf hinaus, ob nur handelnde Subjekte (also z.B. derjenige, die sich für die Droge entschieden hat) als "schuldig" bezeichnet werden dürfen. Ich glaube nicht, denn tatsächlich wird das Wort "schuldig" nun einmal auch für die wichtigsten Teile im Wirkungsgeflecht gebraucht, die zum Resultat beigetragen haben - so wird der Tsunami und im andern Fall auch das Cannabis halt als (mit)schuldig bezeichnet. Dies ist der alltägliche Gebrauch des Wortes, und diesen Gebrauch sollte man bei der Definition des Wortes berücksichtigen.

Du sagst weiter, dass die staatliche Drogenaufklärung besser informieren sollte, damit man auch genau weiss, wofür man sich entscheidet. Die Drogenaufklärung soll weniger einseitig sein, denn einseitige Information wirkt nicht glaubwürdig. Damit bin ich einverstanden.
    Zitat Zitat
    aber ich bin ebena uch der meinung, das drogen einem durchaus gutes tun können (der meinung muss man nicht sein, ich hab die erfahrung gemacht, deshalb seh ich das so).
    Du sagst ja selbst, Drogen können einem Gutes tun. In einer solchen Situation kann man ja auf jeden Fall behaupten, dass es unter anderem der Droge zu verdanken ist, dass es mir jetzt besser geht.

Andererseits können Drogen einem auch Schlechtes tun. Und in einer solchen Situation kann man parallel dazu auf jeden Fall behaupten, dass es unter anderem der Droge zuzuschreiben ist, dass es mir jetzt schlechter geht.

Verstehst du? Natürlich hat sich der Drogenkonsument selber für die Droge entschieden und ist deswegen auf jeden Fall schuldig, und trotzdem kann die Droge zumindest als mitschuldig bezeichnet werden - auch wenn sie an sich nur da ist. Und zwar, weil sie in einem negativen Wirkungsgeflecht wesentlich mitgewirkt hat, das zur Psychose und schlussendlich zum Selbstmord geführt hat.

cannabis IST gefährlich, is eine der gefährlichsten sachen die es überhaupt gibt weil alle denken sie sei nich gefährlich. dabei sterben mehr gehirnzellen mit einem zug von nem jonny ab als wenn man zwei 0,2l gläser wodka pur trinkt.
    und seit wann tun drogen gutes? jimi hednrix, jennis joplin, kurt cobain - die sind alle an drogen eingegangen, weil diese fiesen scheissdinger ins blut gehen und den körper zerstören, egal ob man sich in einem positiven umfeld oder in einer bestimmten verfassung befindet.
    solche sätze:
    Zitat Zitat von es
    Wenn sich jemand umbringt, ist niemals die droge schuld. das ist immer eine sache, an der derjenige selber schuld ist. darum bin ich doch gerade für eine bessere aufklärung, und gerade canabis wird zu schnell verteufelt, nur weil ein paar kids sich nicht zurückhalten können (weil sie nicht darüber aufgeklärt worden oder eifnach nicht gelernt haben, sich zurückzuhalten.)
    sind absoluter schwachfug. man kann zwar allgemein keine drogen verbieten, sowas muss jeder für sich selbst herausfinden, aber ich habe genug erfahrungen mit ihnen gemacht um zu sagen dass sie einen seelisch und kröperlich dermaßen zusetzen, dass man sich nicht mehr fangen kann - egal ob cannabis, koks oder heroin.

Zitat Zitat von steelgray
    cannabis IST gefährlich, is eine der gefährlichsten sachen die es überhaupt gibt weil alle denken sie sei nich gefährlich. dabei sterben mehr gehirnzellen mit einem zug von nem jonny ab als wenn man zwei 0,2l gläser wodka pur trinkt.
    Ich hoffe mal schwer, dass das ironisch gemeint war, ansonsten wundere ich mich langsam über die durchaus schlechte allgemeine Aufgeklärtheit in diesem Thread.

Die Cannabiswirkstoffe an sich sind NICHT giftig (geraucht sieht es anders aus, allerdings wirkt es dann karzinogen und nicht toxisch, von den üblichen Rauchnebenwirkungen mal abgesehen),im Gegensatz zu Alkohol oder Nikotin, und somit auch nicht direkt schädlich für den Körper. Was die Nervenzellen betrifft: THC zerstört KEINE Hirnzellen (weil es ja kein Gift und somit kein Nervengift ist), sondern dockt lediglich temporär an bestimmte Rezeptoren an, ähnlich wie es Hormone auch tun.
    Electrodynamics:

@Steelgray:

du glaubst doch nicht wirklich, das mich auf so einen unsinn einlasse?
    biber hat alles nötige gesagt.

nur eins noch:
    Zitat Zitat
    und seit wann tun drogen gutes? jimi hednrix, jennis joplin, kurt cobain - die sind alle an drogen eingegangen, weil diese fiesen scheissdinger ins blut gehen und den körper zerstören, egal ob man sich in einem positiven umfeld oder in einer bestimmten verfassung befindet.
    schon mal überlegt, warum deren musik so gut war?

Du redest von Heroin - ich von cannabis. lern mal die unterschiede kennen.
    oder setz dir weiter spritzen:
    Zitat Zitat
    aber ich habe genug erfahrungen mit ihnen gemacht um zu sagen dass sie einen seelisch und kröperlich dermaßen zusetzen, dass man sich nicht mehr fangen kann - egal ob cannabis, koks oder heroin.
    es sprach der große bedeutende junkie steelgray, oder was?

unglaublich, das ich sowas mal sage aber - mir wird das zu dumm hier..und tschüß

Zitat Zitat von steelgray
    jimi hednrix, jennis joplin, kurt cobain - die sind alle an drogen eingegangen, weil diese fiesen scheissdinger ins blut gehen und den körper zerstören, egal ob man sich in einem positiven umfeld oder in einer bestimmten verfassung befindet.
    Also in dem Punkt muss ich es Recht geben: die Leute sind alle an Heroin gestorben (gut, Cobain hatte zusätzlich Depressionen und schon einen Suizidversuch hinter sich, bei dem war das nur ne Frage der Zeit, die Drogen haben ihn das ganze leichter gemacht) und nicht an Canabis. Bisher habe ich persönlich auch noch nie von einem Fall gehört, dass jemand an einer Überdosis Canabis gestorben ist.
    Und zu den Gefahren von Canabis habe ich bei Wikipedia nen interesanten Beitrag gefunden. Hier der Link dazu.
    Außerdem handelte es sich in dem Bericht hauptsächlich um Canabis und nicht um wirklich "harte" Drogen, wie Heroin, Crak oder sowas; ich meine, ich habe noch keinen Schüler gesehen, der sich vor oder in der Schule 'nen Schuss gesetzt hat.

DJ n

Zitat Zitat von es
    schon mal überlegt, warum deren musik so gut war?
    ...tja am ende waren sie trotzdem tot oder?

Zitat Zitat von es
    Du redest von Heroin - ich von cannabis. lern mal die unterschiede kennen.
    oder setz dir weiter spritzen

es sprach der große bedeutende junkie steelgray, oder was?

unglaublich, das ich sowas mal sage aber - mir wird das zu dumm hier..und tschüß
    das thema will ich eigentlich nicht ausweiten, aber damit hast du mich auf jeden fall getroffen und hast absolut recht: ja ich habe tatsächlich erfahrungen mit leuten gemacht die kurz nachdem ich sie kennen gelernt habe an spritzen verreckt sind, ja ich hab mir selbst mal nen schuss gesetzt, ja ich habe mal extasy ausprobiert! wolltest du das hören??? bitteschön jetzt hastes gehört! nichts als die wahrheit und ich bin nciht stolz drauf! ich habe monatelang fast jeden zweiten tag gekifft! bin cih stolz drauf? nein! habe ich erfahrungen, dass ich sagen kann, dass dieses zeug scheisse und schädlich ist? ja, bestimmt. also halt deinen mund du vorlauter ignoranter idiot, denn DU HAST KEINE AHNUNG!!!
    und mehr will nicht sagen, sonst klappe ich gleich am rechner zusammen.

Zitat Zitat
    ja ich habe tatsächlich erfahrungen mit leuten gemacht die kurz nachdem ich sie kennen gelernt habe an spritzen verreckt sind, ja ich hab mir selbst mal nen schuss gesetzt, ja ich habe mal extasy ausprobiert! wolltest du das hören??? bitteschön jetzt hastes gehört! nichts als die wahrheit und ich bin nciht stolz drauf! ich habe monatelang fast jeden zweiten tag gekifft! bin cih stolz drauf? nein! habe ich erfahrungen, dass ich sagen kann, dass dieses zeug scheisse und schädlich ist? ja, bestimmt. also halt deinen mund du vorlauter ignoranter idiot, denn DU HAST KEINE AHNUNG!!!
    du verstehst sicher, das ich das nciht ernstnehmen kann, und das ich dich mehr als lächerlich finde?
    schön, bis dann.

PS:
    es gibt menschen, die das wirklich alles hinter sich haben, es gibt menschen, die daran verreckt sind, und es gibt menschen, die von der scheisse HIV bekommen haben etc. also lass diesen scheiß. das ist nichts, wo man witze drüber machen sollte. ich hab sechs jahre lang jeden tag gekifft, das ist gar nichts. du sagst, du hättest dir nen schuss gesetzt und monate lang jeden zweiten tag gekifft. weisst du was? fuck you, ums mal sanft auszudrücken. freunde von mir sind daran verreckt (here, nicht cannabis, um missverständnissen vorzubeugen), und du gibst hier so eine scheisse von dir. spar dir die antwort, ich guck hier nicht mehr rein. die diskussion ist eh gelaufen.

@ virginie:
    tut mir leid, das ich dich so angefahren, oder der lüge bezichtigt habe. war dumm.

Zitat Zitat von es
    du verstehst sicher, das ich das nciht ernstnehmen kann, und das ich dich mehr als lächerlich finde?
    schön, bis dann.
    Vollidiot.
    Lern erstmal Hintergruende ergründen dann kannst du meinen Thesen kritisieren zu können.
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

Katii Gast
    Meine beste Freundin hat auch Drogen zu sich genommen LSD, Koks, alles mögliche, dabei ist sie total abgemagert... aber wir waren dann solange an ihrer seite und haben zu ihr gestanden bis sie aufgehört hat....

meine Erfahrungen im Bereich drogen beschränken sich auf das ziehen an einem Joint und regelmäßiges Kleberschnüffeln...

der Grund bei mir war, dass ich sterben wollte... das war in dieser phase wo ich mir auch die arme aufgeschnitten habe... irgendwann merkt man, dass es nicht gut ist....

hätte ich einen Dealer gekannt hätte ich vermutlich auch LSD probiert, ein Glück, dass ich keinen kannte....

*betrachtet steel dann sorgenvoll* ich hoffe du bist von dem zeug los, wenn du reden möchtest schreib mir eine PM

Zitat Zitat von es
    @ virginie:
    tut mir leid, das ich dich so angefahren, oder der lüge bezichtigt habe. war dumm.
    Dito, ich glaube, da sind mehrere Gemüter hochgekocht. Ergo danke und Entschuldigung angenommen

Mmh, irgendiw ehabe ich das GEfühl man hat mich missverstanden ^^"

Natürlich bin ich mir durchaus bewusst, dass die Legalisierung von allem möglichen Rauschmitteln verherend wäre, aber dennoch könnte ich mir gut vorstellenb, dass es funktioniert, zumindest wenn ich mir die meisten Leute hier in meiner Umgebung angucke. Die sagen es zwar nicht so direkt, aber aus dem ganzen Gebrabbel hört man immer so ein wenig heraus "Achjoar, wenn das so lustig is, warum nicht? Wenn's legal würde, würd ich's machen." Das ist natürlich auf der einen Seite erschreckend, aber auf der anderen Seite finde ich das doch auch sehr vielsagend ^^

Naja, anway, ich bin natürlich kein Politiker, oder Sozialwissenschaftler oder sowas ^^v
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Die sagen es zwar nicht so direkt, aber aus dem ganzen Gebrabbel hört man immer so ein wenig heraus "Achjoar, wenn das so lustig is, warum nicht? Wenn's legal würde, würd ich's machen." Das ist natürlich auf der einen Seite erschreckend, aber auf der anderen Seite finde ich das doch auch sehr vielsagend ^^
    Wobei diese Idee nicht wirklich sooo dumm ist, wie sie klingt; na gut, Heroin etc. zu legalisieren wäre zwar so ziemlich das Dümmste, was man machen könnte, aber die Legalisierung von Canabis wäre eine Möglichkeit, den Konsum ähnlich wie bei den Zigaretten zu regulieren. Obwohl... ich frage mich grade, wie das gehen soll... oô

Zitat Zitat von Steelgray
    ja ich hab mir selbst mal nen schuss gesetzt, ja ich habe mal extasy ausprobiert!
    ok... Extasy kann ich noch nachvollziehen, dass du daran gekommen bist und nicht abhängig bist, aber Heroin? Ich weiß ja nicht; schwer zu bekommen und schon nach dem ersten Schuss ist ein Konsument eigentlich schon abhängig... aber egal... not my cup of soup.

DJ n