Ich muss Virginie recht geben, absolut. Der regelmäßige Konsum kann definitiv zu schäden führen. Zumindest aber zu einem sozialem Abstieg. Innerhin ist auch Alkohol ne Droge, und ich habe einmal eine Person, die extrem süchtig war nach dem Zeug erlebt. Wer das 4 Tage mitansehen muss, denkt mehrmals über ein "sinnloses" Besaufen nach (quasi: He, ne Party, cool, saufen bis zum umfallen). Keine Droge ist harmlos - es kommt immer auf die Menge und auf die Person an, die sie konsumiert!
Die drei kiffenden Typen, die ich noch aus der Schule kenne, sind bis auf einen bis heute nix geworden (werden oder sind schon 27). Die kriegen den Ar*** aber auch nicht mehr hoch. Und Geld fürs Dauerkiffen dürften die Dank Hartz IV auch nicht mehr haben.
Werdegang: Schule gerade so, jaja. Ausbildung egal, total öde, naja, studier mir halt mal. Und immer weitergekifft! Tja, bis heute nix los mit denen. Keine Freundin, keine Arbeit, keine Ausbildung, abgebrochenes Studium. Das reicht nicht mal fürn Fahrerjob bei ner Paketfirma.
Einer der drei hatte ne Freundin, die nix vom Kiffen gehalten hat. Der hat n´Job und ne Perspektive.
Fazit? Es hat nix vom "cool" sein und noch weniger von "kann ja nix passieren". Ich hab den Kram nie angefasst, weil ich nie so sein wollte wie die beiden erwähnten Kiffer. In der Schule waren die "angesagt". Heute sind die abgeschrieben.
Jeder muss es wohl selbst wissen, was er wie mit seinem Leben macht. Aber keiner sollte es als "harmlos" abtun!!!
Edit:
Unterschreib ich sofort!!!Zitat von DJ n