~Kritik verlangt Gegenkritik, das sehe ich ein ~
(Kritikpunkte ungeordnet mit (x) versehen)

...aber ich wollte eigentlich weniger (1)den Realismus, als das Gesamtbild der Map anprangern - (2)zB die ganzen Felsen sind wirklich recht unschön, auch, wenn sie einen tieferen Grund besitzen^^.
(3)Und nein, ich habe die Demo noch nicht gespielt oder gesaugt; auch, wenn ich selbiges schon vorhatte, aber dafür hat man leider schon aus WoW-technischer Sicht wenig Zeit *fg*.
(4)Die 30% habe ich wirklich nicht beachtet, dafür ein kleines sry - aber du hast ja selbst zugegeben, dass es "wirklich etwas provokant" ist, in sofern^^... (5)Die Springerei sei schön und gut (hin oder her) daher gestellt - ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht - aber die Blöcke stehen wie gesagt wirklich alle in einer Reihe, haben die selbe Form und sind - wie schon erwähnt - hin und wieder ungemein hoch.
(5)Die Sache mit Kisten und Wäldern ist wirklich etwas umstreitbar, aber ich hab mich ja auch eher für die Brücke und die Kiste als gegen entschieden .

Alles in allem finde ich die Maps an sich etc. wirklich nicht schlecht und, @Lendrake, ich habe nie behauptet, dass die Maps in irgendeiner Form den Spielspaß drücken, oder das fehlende Interaktionsmöglichkeiten vorhanden sind; ich habe lediglich einige Unschönheiten angeprangert, die das Niveau - das ich mir nun wirklich keineswegs anmaße zu sperren - doch noch ein paar Schritte anheben können. Und - mit Verlaub - ich habe nun wirklich genug RPGs gesehen, deren Maps schlecht waren. TA gehört entschieden nicht dazu (fcv den wenigen Auszügen nach). Aber wohlgemeinte Kritik ist bekanntlich besser als blinder Zuruf .

MFG Inuki San