Irgendwie verspüre ich den Drang die Kommentare zu kommentieren. Da werd ich dem Drang mal nachgeben.
Zitat Zitat von Inuki San
zu • Eine Tempelanlage in einem Wald (30% fertig):
An sich nicht einmal schlecht, nur zeigen die Mauern um das Häuschen in der Mitte wenig Sinn. Außerdem scheinen die einzelnen Felsen etwas unliebsam platziert und die Map rings umher recht leer, da man nur dieses eintönige Gras im Blickfeld hat.
Also, die 30% neben dem Namen hast du gesehen, oder? Natürlich isses noch leer, fehlt ja noch ne Menge. Gut, ich gebe zu: Eine Map, die erst zu 30% fertig ist, zu zeigen ist vielleicht etwas provokant gewesen. Aber damit du in etwa ein Bild von dem bekommst, wie ich es mir für den Schluss in etwa vorstelle: Das kleine Häuschen da soll ein kleines Mausuleum sein. Die ganze Tempelanlage wird um das Gebäude labyrintartig rumgebaut. Teilweise muss man auf die Mauern klettern, teilweise andere Wege suchen. Das was man da sieht, ist nur ein Bruchstück, das noch keinen Anschluss zum Rest hat.
Zitat Zitat von Inuki San
zu • Ein Wald mit vielen Säulen (85% fertig):
Diese Map hat nun wirklich wenig schönes. Die Felsblöcke stehen - zwar unterschiedlich hoch, doch - alle schön in Reihen un der Gegend herum, haben alle die selbe Form und sind teilweise verboten unrealistisch hoch. Hier und da wieder ein paar Pflanzen, die Felsen imemrnoch unliebsam dahin gelegt und das grüne Gras sticht nur der Unmenge an Felsen wegen nicht so sonderlich hervor. Die Map wirkt sehr voll und ds Chipset unliebsam geplündert - schon allein der Stalagniten wegen, die eher sinnlos hier und da hervorluken. Das Wasser passt meienr Meinung nach schon gar nicht in die Map.
Wie schön, dass ich mir zum Motto gemacht habe den Realismus der Spielbarkeit unterzuordnen. Die Felsen sind übrigens auch nach der Geschichte nicht natürlich entstanden, aber das nur mal nebenbei. Es wird noch andere Maps mit ungeordneteren Säulen geben, aber hier pfeife ich einfach mal auf Realismus. ^^
Zitat Zitat von Inuki San
zu • Nochmal der Wald mit den Säulen (70% fertig):
Auch hier wieder eine recht unpassende Ausplünderung des Chipsets. Die Bäume, die Felsen, die Stalagniten, auch die Pflänzchen etc. machen die Map unnötig voll und unschön.
Der Weg zu dem Fels wirkt stumpfsinnig, da ein normaler Mensch sowieso nur mit UiD-artigen Sprungfedern an die Höhle herankommen könnte.
Auch hier immer wieder die selbe Form der Felsblöcke.
Öhm... kann es sein, dass du TA nie gespielt hast? Das Springen ist ein essenzieller Bestandteil von TA, ich glaube in keinem Maker-Rollenspiel der Welt wird so viel gehoppst wie da. Du solltest dir echt mal die Demo saugen und schauen was ich meine. O_o Was den Rest betrifft, zittiere ich mal den zu 90% verwendeten Standardsatz bezüglich Map-Beurteilungen: "Zu leer!"
Zitat Zitat von Inuki San
zu • Ein Wald mit vielen Gräben (85% fertig):
Wieder die selben Fehler, obwohl hier das Gras und die Pflanzen deutlich glücklicher platziert sind, über die eher sinnlose Brücke kann man der Kiste zuliebe hinweg sehen und der Weg vom Felsen nach unten in der südlichen Map ist wahrscheinlich der 85 vor dem %-Zeichen zuzuschreiben.
Was die Berücke betrifft. Auch hier gilt Spielbarkeit vor Realismus. Genausogut könnte man argumentieren, dass Kisten in Wäldern nichts zu suchen haben, in real findet man ja auch gewöhnlicherweise keine. Nur dann kann man einen Großteil der Rollenspiele an sich einstampfen. Das gehört einfach dazu, sowohl Kisten als auch Brücken. Den letzten Satz habe ich übrigens nicht verstanden.
Zitat Zitat von Inuki San
zu • Nochmal der Wald mit den Gräben (85% fertig):
Auch hier wieder soziemlich das selbe wo oben; der Fehler mit dem Gras hat sich stellenweise wieder eingeschlichen, aber die Pflanzen sind weitestgehend ordentlich platziert.
Nur leider endet der Weg stupide im Nichts und das ergibt schon wieder keinen Sinn.
Gleicher Kommentar wie oben würde ich sagen. Ansonsten, aus Erfahrungen im realen Leben weiß ich, dass Trampelpfade in Wäldern schonmal im Nichts enden können.

So, und als Bonus gibt's noch ne weitere Map. Früher hatte ich mal so ein großes Schloss von außen gezeigt. Nun sollt ihr es mal von innen sehen.

Banquettesaal auf Schloss Kaldemor