Ich könnte es versuchen:Zitat von Nachtglanz
- Möglichst viele Themen mit möglichst wenigen grafischen Mitteln (bei Wäldern z.B. unterschiedlichste Wälder mit immer dem selben ChipSet).
- Bei Wäldern der typische Flickenteppichstil bei Gräsern.
- Viele Terassen und Sprungstellen. Um zu gerade Gebirge zu vermeiden hilft auch hier die Zerteilung in mehrere Terassen.
- Viele Puzzles wie man sie vielleicht mitunter aus Zelda (um mal das böse Wort zu nennen) und anderen Spielen kennt.
- Mehr bunte märchenhafte Landschaften, weniger naturbraun.
- Funktionalität vor Realismus: Um das Beispiel mit den kritisierten Säulen zu verwenden. Sofern es die Puzzles oder ähnliche Stellen erfordern hat die realistische Landschaft hinten anzustehen. Auch sowas kennt man ja schon von *grusel* Zelda.
- Im Zweifelsfall wird sehr eng gemappt, auch wenn dadurch Maps entstehen wo nicht mal ein Bildschirm ausgefüllt ist.