Wie würdest du den TA Stil denn beschreiben...? wegen deiner Frage nach den Mapper
Wie würdest du den TA Stil denn beschreiben...? wegen deiner Frage nach den Mapper
Hmm... wie ich das beurteilen kann, heisst´s halt erstmal mit den Chipsets. Dann, wie man von den Screens sehen kann (und nicht nur bei denen hierZitat von Nachtglanz
)
werden viele Bäume nicht so hingestellt (oder alle Oo), dass sie andere Bäume im Maker "kreuzen" (heisst, dass man durch ein paar Events das Blätterdach etc der Bäume erstellen muss beispielsweise). Uhm, wenns falsch war, korrigier mich bitte SDS ^^
Zu den Screens: Joa, unfertig wie man an der %-Zahl erkennen kann. Aber passend halt zum Stil von TA. Am schlechtesten (heisst nicht, dass er schlecht ist) ist der Screen (no 2), mit den Säulen im Wald. Viel zu Symetrisch. Wenn du die ein oder andere Säule um ein Feld verschieben würdest, säh es schon besser aus (und ja, ich glaube ich weiss, dass man auf denen springen kann
)
MfG MoD
Edit: Ich würd mich ja als Mapper melden, aber dazu hab ich viel zu viel um die Ohren... mal schauen, demnächst vielleicht...
--![]()
Ich könnte es versuchen:Zitat von Nachtglanz
- Möglichst viele Themen mit möglichst wenigen grafischen Mitteln (bei Wäldern z.B. unterschiedlichste Wälder mit immer dem selben ChipSet).
- Bei Wäldern der typische Flickenteppichstil bei Gräsern.
- Viele Terassen und Sprungstellen. Um zu gerade Gebirge zu vermeiden hilft auch hier die Zerteilung in mehrere Terassen.
- Viele Puzzles wie man sie vielleicht mitunter aus Zelda (um mal das böse Wort zu nennen) und anderen Spielen kennt.
- Mehr bunte märchenhafte Landschaften, weniger naturbraun.
- Funktionalität vor Realismus: Um das Beispiel mit den kritisierten Säulen zu verwenden. Sofern es die Puzzles oder ähnliche Stellen erfordern hat die realistische Landschaft hinten anzustehen. Auch sowas kennt man ja schon von *grusel* Zelda.
- Im Zweifelsfall wird sehr eng gemappt, auch wenn dadurch Maps entstehen wo nicht mal ein Bildschirm ausgefüllt ist.
--