Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Tara's Adventure usw. blabla

Tara's Adventure usw. blabla

Soa, da ja nun in letzter Zeit wohl recht gerne möglichst sinnlos halbgare Screenshots von irgendwelchen noch nicht ganz zuende gemappten Orten zu irgendwelchen Spielen in Thread gepostet werden, dachte ich mir einfach mal, auf den Zug aufzuspringen und das gleiche zu tun. Damit sollte sich auch die Frage erübrigen ob ich an TA weitermappe. Ihr braucht nicht mehr weitermailen.

Eine Tempelanlage in einem Wald (30% fertig)
    Ein Wald mit vielen Säulen (85% fertig)
    Nochmal der Wald mit den Säulen (70% fertig)
    Ein Wald mit vielen Gräben (85% fertig)
    Nochmal der Wald mit den Gräben (85% fertig)

Nachtrag: Es werden Mapper gesucht, die willig und in der Lage sind im TA-Stil zu mappen.

Katii Gast
    Wie würdest du den TA Stil denn beschreiben...? wegen deiner Frage nach den Mapper

Zitat Zitat von Nachtglanz
    Wie würdest du den TA Stil denn beschreiben...? wegen deiner Frage nach den Mapper
    Hmm... wie ich das beurteilen kann, heisst´s halt erstmal mit den Chipsets. Dann, wie man von den Screens sehen kann (und nicht nur bei denen hier )
    werden viele Bäume nicht so hingestellt (oder alle Oo), dass sie andere Bäume im Maker "kreuzen" (heisst, dass man durch ein paar Events das Blätterdach etc der Bäume erstellen muss beispielsweise). Uhm, wenns falsch war, korrigier mich bitte SDS ^^
    Zu den Screens: Joa, unfertig wie man an der %-Zahl erkennen kann. Aber passend halt zum Stil von TA. Am schlechtesten (heisst nicht, dass er schlecht ist ) ist der Screen (no 2), mit den Säulen im Wald. Viel zu Symetrisch. Wenn du die ein oder andere Säule um ein Feld verschieben würdest, säh es schon besser aus (und ja, ich glaube ich weiss, dass man auf denen springen kann )

MfG MoD

Edit: Ich würd mich ja als Mapper melden, aber dazu hab ich viel zu viel um die Ohren... mal schauen, demnächst vielleicht...

öhm, ich könnte es mal versuchen....
    wie meine screens aussehen kannst du ja im screenthread sehen ^^'

Zitat Zitat von Nachtglanz
    Ich könnte es versuchen:

- Möglichst viele Themen mit möglichst wenigen grafischen Mitteln (bei Wäldern z.B. unterschiedlichste Wälder mit immer dem selben ChipSet).
    - Bei Wäldern der typische Flickenteppichstil bei Gräsern.
    - Viele Terassen und Sprungstellen. Um zu gerade Gebirge zu vermeiden hilft auch hier die Zerteilung in mehrere Terassen.
    - Viele Puzzles wie man sie vielleicht mitunter aus Zelda (um mal das böse Wort zu nennen) und anderen Spielen kennt.
    - Mehr bunte märchenhafte Landschaften, weniger naturbraun.
    - Funktionalität vor Realismus: Um das Beispiel mit den kritisierten Säulen zu verwenden. Sofern es die Puzzles oder ähnliche Stellen erfordern hat die realistische Landschaft hinten anzustehen. Auch sowas kennt man ja schon von *grusel* Zelda.
    - Im Zweifelsfall wird sehr eng gemappt, auch wenn dadurch Maps entstehen wo nicht mal ein Bildschirm ausgefüllt ist.

Ich koennte es mal versuchen. Denke das waere machbar
    Gibst du die Chips vor?

@Beril:
    Am besten du lädst dir die Demo von Tara's Adventure runter und verwendest dann dort das ChipSet "im Freien" (outside2.png). Dann kannst du dir auch gleich in der Demo ansehen wie in etwa die Maps in TA aussehen müssen.

Jo mach ich.
    Ich schick dann ma ne Beispiel Map zu.
    Um nicht zu sehr zu spammen: Die Maps sehen im grossen und ganzen rezht huebsch aus. Was mir nur fehlt sind n paar Tierchen im Wald oder so ^^

Wann kommt denn die Vollversion?
    Die guten Demos warte ich nicht gerne auf die VV
    (weils dann Folter ist)

Und du sagst zu mir, ich kann nicht mappen.;_;

Zitat Zitat von .archeo
    Und du sagst zu mir, ich kann nicht mappen.;_;
    Du kannst ja auch nicht mappen. *duck*

Die Wahrheit muss wehtun.

Das muss ich mir nicht gefallen lassen!

Doch, ich denke schon.
    Ich riech dich ein andermal, Mann.

Go for great Justice SDS! Du hast vielleicht grad ein Tief, aber das legt sich sicher wieder.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Wischmop
    Doch, ich denke schon.
    Ich riech dich ein andermal, Mann.

Go for great Justice SDS! Du hast vielleicht grad ein Tief, aber das legt sich sicher wieder.
    ;__;

Ich mag TA. Dieser Grafikstil gefällt mir einfach sehr gut. Nicht so bunt wie andere, obwohl ich bunte Maps eigentlich mag. Als Mapper melde ich mich natürlich nicht, das würde doch nur das Spiel versauen... Das gleiche denke ich auch wenn sich andere melden, ich mag es nicht, wenn es da mal gut ist und da mal schlecht. Ausserdem ist TA eine Legende, da sollte nicht von Dritten daran rumgepfuscht werden. Egal, das Spiel wird eh der Hammer, alleine die Demo 04 ist schon länger als jene andere VV.

Frosch

Fangen wir mit der tempelanlage an. Ja, sieht nett aus. Die Maueroberseite braucht dringend nen besser kontrastierten Übergang an den Rändern, ein paar Risse und Löcher darin sähen auch nicht schlecht aus, sowie richtig kräftiger, nahezu flächendeckender Efeubewuchs, das gäbe dem ganzen einen etweas verfallenen Touch. Vielleicht ist das aber in den verbleibenden 70% enthalten.

Die Waldscreens würde ich als ungut betiteln wüsste ich nicht, dass diese Säulen ihren Sinn in Form des Hüpf-Skripts erfüllen. Aber auch so finde ich die Säulen einfach zu gestanzt und gleichmäßig verteilt, als hätte jemand bewusst die dortige Gegend gebaut. Da könnten ein paar Simse und Vorsprünge aushelfen.
    Wobei der 3. Screen echt was hat... sieht sehr surreal, aber auch zu gestelzt aus.

@Repko: Und genau das ist er nicht, also nicht auf natürliche Weise entstanden, der Wald. Gibt ne kleine Geschichte dazu, sowie ein Rätsel, das man bezüglich der Geschichte lösen kann.

Derweil:

Eine unerreichbare Insel (90% fertig)
    Ein blockierter Flusslauf (90% fertig)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey, das mit dem blockiertrem Flusslauf ist ne feine Sache, gefällt mir o_o
    Damit lassen sich sicherlich feine Rätsel machen
    Weiter so!
    (scheint als ob die Wälder gegen Ende vom Spiel nochmal deutlich origineller werden)

Btw.
    (es ist btw. WIRKLICH ein Spoiler - also nur für SDS)

C ya

Lachsen

@Lachsen:

@Archeo:
    Damit du auch mal kapierst, was die ganzen Korkblöcke da sollen. *duck* xD

Auflösung des Rätsels (nur für Archeo)

Hi,
    Also ich muß schon sagen die Screens haben was, aufjedenfall klasse. Finde es super das TA weitergemacht wird, war echt ein hammergame, also ziehs durch und viel Glück.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo