Ich finde die Screenies voll cool. Gute Arbeit. Ich bin zufrieden.
Ich finde die Screenies voll cool. Gute Arbeit. Ich bin zufrieden.
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
also ^^
Ich fand die Screens beim ersten Betrachten nicht all zu dolle, hatte nichts
besonderes und dieser Stil ist schon sehr RPG - Standarthaft *duck* ^^
Aber dann, beim näheren betrachten, kam schon ein wenig klassische Atmosphäre
auf... Weiss nich, was ich dazu sagen soll, dieser Stil kam in VD1 schon gut
an, nicht, dass das kopiert wäre oder so, gefällt mir. Bin mal auf das Resultat
der ganzen Sache gespannt![]()
--Droggelbecher.
na sds schicke sache die du da machst.
hoffe du kriegst taras adventure mal noch zu einer weiteren demo oder sogar vv. aber lass dich nicht hetzen. aber was die rätsel anhgeht hast du immer geile ideen. die wüste damals auf der naot hat mir auch schon gefallen.
Phryx
--In Arbeit
[ohne die meisten anderen Posts gelesen zu haben, bzw. den Gesprächsverlauf zu kennen:]
zu • Eine Tempelanlage in einem Wald (30% fertig):
An sich nicht einmal schlecht, nur zeigen die Mauern um das Häuschen in der Mitte wenig Sinn. Außerdem scheinen die einzelnen Felsen etwas unliebsam platziert und die Map rings umher recht leer, da man nur dieses eintönige Gras im Blickfeld hat.
zu • Ein Wald mit vielen Säulen (85% fertig):
Diese Map hat nun wirklich wenig schönes. Die Felsblöcke stehen - zwar unterschiedlich hoch, doch - alle schön in Reihen un der Gegend herum, haben alle die selbe Form und sind teilweise verboten unrealistisch hoch. Hier und da wieder ein paar Pflanzen, die Felsen imemrnoch unliebsam dahin gelegt und das grüne Gras sticht nur der Unmenge an Felsen wegen nicht so sonderlich hervor. Die Map wirkt sehr voll und ds Chipset unliebsam geplündert - schon allein der Stalagniten wegen, die eher sinnlos hier und da hervorluken. Das Wasser passt meienr Meinung nach schon gar nicht in die Map.
zu • Nochmal der Wald mit den Säulen (70% fertig):
Auch hier wieder eine recht unpassende Ausplünderung des Chipsets. Die Bäume, die Felsen, die Stalagniten, auch die Pflänzchen etc. machen die Map unnötig voll und unschön.
Der Weg zu dem Fels wirkt stumpfsinnig, da ein normaler Mensch sowieso nur mit UiD-artigen Sprungfedern an die Höhle herankommen könnte.
Auch hier immer wieder die selbe Form der Felsblöcke.
zu • Ein Wald mit vielen Gräben (85% fertig):
Wieder die selben Fehler, obwohl hier das Gras und die Pflanzen deutlich glücklicher platziert sind, über die eher sinnlose Brücke kann man der Kiste zuliebe hinweg sehen und der Weg vom Felsen nach unten in der südlichen Map ist wahrscheinlich der 85 vor dem %-Zeichen zuzuschreiben.
zu • Nochmal der Wald mit den Gräben (85% fertig):
Auch hier wieder soziemlich das selbe wo oben; der Fehler mit dem Gras hat sich stellenweise wieder eingeschlichen, aber die Pflanzen sind weitestgehend ordentlich platziert.
Nur leider endet der Weg stupide im Nichts und das ergibt schon wieder keinen Sinn.
MFG Inuki San
EDIT:
zu • Eine unerreichbare Insel (90% fertig):
Nicht mal schlecht, aber zu einer Insel zhlt man gern Wasser. Und nur ein Felsen; das macht die Map etwas angenehmer.
zu • Ein blockierter Flusslauf (90% fertig):
Auch hier eher Lob als Kritik, allerdings sieht das Gras hier nciht störend, sondern etwas zackig geschnitten aus (zB wie das umgestürzte L in der südlichen Map).
Geändert von Inuki San (23.11.2005 um 14:02 Uhr)
Die anderen Statements möchte ich jetzt mal nicht kommentieren, diesen hier aber schon. Schau dir mal das Bild an, das nur für Archeo gedacht ist. Dann klärt sich einiges für dich sicher auf.Zitat von Inuki San
![]()
--
Oh, schau an: es lohnt sich, die anderen Beiträge zu lesen *schäm* ^^".
Oki, dann geb ich der Map mein Votum
Im übrigen, das Menü ist - leider im Gegensatz zu den felsverbauten Maps (*zwinker*) - wirklich sehr gelungen.
Und um das aufzuklären (gab's nie, aber egal *fg*):
An sich sind die Maps wirklich recht ordentlich; nur einige Dinge sind - wie oberst vermerkt - etwas daneben gegangen, vllt auch falsch von meiner Seite gedeutet und für den %-igen Stand doch schon recht ausgefeilt (zumindest teilweise![]()
).
Im übrigen nix gegen meine karikatonisch anmutenden Schreibfehler ^^
MFG Inuki San - gewachsen an Sachen, die oft schrumpfen.
Irgendwie verspüre ich den Drang die Kommentare zu kommentieren. Da werd ich dem Drang mal nachgeben.
Also, die 30% neben dem Namen hast du gesehen, oder? Natürlich isses noch leer, fehlt ja noch ne Menge. Gut, ich gebe zu: Eine Map, die erst zu 30% fertig ist, zu zeigen ist vielleicht etwas provokant gewesen. Aber damit du in etwa ein Bild von dem bekommst, wie ich es mir für den Schluss in etwa vorstelle: Das kleine Häuschen da soll ein kleines Mausuleum sein. Die ganze Tempelanlage wird um das Gebäude labyrintartig rumgebaut. Teilweise muss man auf die Mauern klettern, teilweise andere Wege suchen. Das was man da sieht, ist nur ein Bruchstück, das noch keinen Anschluss zum Rest hat.Zitat von Inuki San
Wie schön, dass ich mir zum Motto gemacht habe den Realismus der Spielbarkeit unterzuordnen. Die Felsen sind übrigens auch nach der Geschichte nicht natürlich entstanden, aber das nur mal nebenbei. Es wird noch andere Maps mit ungeordneteren Säulen geben, aber hier pfeife ich einfach mal auf Realismus. ^^Zitat von Inuki San
Öhm... kann es sein, dass du TA nie gespielt hast? Das Springen ist ein essenzieller Bestandteil von TA, ich glaube in keinem Maker-Rollenspiel der Welt wird so viel gehoppst wie da. Du solltest dir echt mal die Demo saugen und schauen was ich meine. O_o Was den Rest betrifft, zittiere ich mal den zu 90% verwendeten Standardsatz bezüglich Map-Beurteilungen: "Zu leer!"Zitat von Inuki San
Was die Berücke betrifft. Auch hier gilt Spielbarkeit vor Realismus. Genausogut könnte man argumentieren, dass Kisten in Wäldern nichts zu suchen haben, in real findet man ja auch gewöhnlicherweise keine. Nur dann kann man einen Großteil der Rollenspiele an sich einstampfen. Das gehört einfach dazu, sowohl Kisten als auch Brücken. Den letzten Satz habe ich übrigens nicht verstanden.Zitat von Inuki San
Gleicher Kommentar wie oben würde ich sagen. Ansonsten, aus Erfahrungen im realen Leben weiß ich, dass Trampelpfade in Wäldern schonmal im Nichts enden können.Zitat von Inuki San
So, und als Bonus gibt's noch ne weitere Map. Früher hatte ich mal so ein großes Schloss von außen gezeigt. Nun sollt ihr es mal von innen sehen.
• Banquettesaal auf Schloss Kaldemor
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Also ich sehe die ganzen Maps ganz anders als du Inuki San!
Das ist doch gerad das schöne an dem Spiel !
Die vielen Aktionsmöglichkeiten die mann auch auserhalb von Kämpfen machen kann.Ich sehe nur in sehr wenigen Spielen in dem sich soviel mühe gegeben wird wie in diesem.
O.k die 30%ige Map sieht etwas leer aus !
Sind aber ja erst dafür 30 %
P.s : GSandSDS ich hab dir ne PN geschickt![]()
grusss Nino
--
Nochmal ein Bild aus dem Schloss. Der Thronsaal (noch ohne König).
• Los Archeo... pixel mir nen ordentlichen König o.o
--
~Kritik verlangt Gegenkritik, das sehe ich ein~
(Kritikpunkte ungeordnet mit (x) versehen)
...aber ich wollte eigentlich weniger (1)den Realismus, als das Gesamtbild der Map anprangern - (2)zB die ganzen Felsen sind wirklich recht unschön, auch, wenn sie einen tieferen Grund besitzen^^.
(3)Und nein, ich habe die Demo noch nicht gespielt oder gesaugt; auch, wenn ich selbiges schon vorhatte, aber dafür hat man leider schon aus WoW-technischer Sicht wenig Zeit *fg*.
(4)Die 30% habe ich wirklich nicht beachtet, dafür ein kleines sry - aber du hast ja selbst zugegeben, dass es "wirklich etwas provokant" ist, in sofern^^... (5)Die Springerei sei schön und gut (hin oder her) daher gestellt - ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht - aber die Blöcke stehen wie gesagt wirklich alle in einer Reihe, haben die selbe Form und sind - wie schon erwähnt - hin und wieder ungemein hoch.
(5)Die Sache mit Kisten und Wäldern ist wirklich etwas umstreitbar, aber ich hab mich ja auch eher für die Brücke und die Kiste als gegen entschieden.
Alles in allem finde ich die Maps an sich etc. wirklich nicht schlecht und, @Lendrake, ich habe nie behauptet, dass die Maps in irgendeiner Form den Spielspaß drücken, oder das fehlende Interaktionsmöglichkeiten vorhanden sind; ich habe lediglich einige Unschönheiten angeprangert, die das Niveau - das ich mir nun wirklich keineswegs anmaße zu sperren - doch noch ein paar Schritte anheben können. Und - mit Verlaub - ich habe nun wirklich genug RPGs gesehen, deren Maps schlecht waren. TA gehört entschieden nicht dazu (fcv den wenigen Auszügen nach). Aber wohlgemeinte Kritik ist bekanntlich besser als blinder Zuruf.
MFG Inuki San
Fast schon ein Palast im Palast ist das hier eines der beiden größten privaten Zimmer im ganzen Schloss (man vergleiche die Breite mit dem Thronsaal ^^). Aber was tut ein König nicht alles für seine Tochter. Bevor jemand meckert: Das bleibt so groß und leer und fensterlos. Das soll so.
• Die Noble-Suite für's blaue Blut
--
Ich bewewrte mal die Nobel Suit:
Gefällt mir sehr gut, finde du setzt den TA stil gut um, bist ein würdiger NAchfolger für den LAchsen ^^
Aber irgendwie sind es mir zu viele Pflanzen sieht aus als sollte sie einfach nur die Leere füllen und nicht zur Optik beitragen
--Keine Sig viel zu langweilig
Hmm... Zimmer der Prinzessin: Teppich oder keinen Teppich? Teppich!
• Zimmer des Königs (sowie Beratungsraum)
Hmm... das wäre dann das zweite Riesenzimmer. Üblicherweise sind die Zimmer ja nur etwa 1/3 so groß.
--
huhu schöne Arbeit...hast eben wohl gut gemappt![]()
Gefällt mir.
MFG, King cold![]()
Soa, endlich hab ich ihn...
• Archeo hat mir nen König gemalt! T__T
Nachtrag / Zitat von Archeo:
"alten der char sieht sowas von nicht nach könig aus o.o"
Wird sich das Aussehen des Königs noch ändern? Krone? Graue Haare? Wer weiß...![]()
--
Archeo, wann lernst du endlich die Schultern höher zu setzten...
Das ist praktisch die Din Norm bei Charsets, damned XO
Achja: Das Schloss gefällt mir gut von innen, sehr gut oO (sieht besser aus als das in Velsarbor/Nomerea)
Gruß
Lachsen
Das hab ich schon geändert.;_;Zitat von Lachsen
Die Schlossmaps gefallen mir gut aber so groß wie du tust sind die Zimmer doch gar nicht.o.o
Die Außenmaps gehen auch.![]()
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Also ich finde alle Maps in sich stimmig und dem Stil entsprechend schön aber wenn man sich schon einen Palast mit Riesenschlafzimmer leistet sollte man sich doch auch den Luxus eines eigenen Beratungsraumes leisten. In einem kombiniert wirkt es imo irgendwie witzig und nicht mehr königlich...Zitat von GSandSDS
![]()
Ist ja... *hust* halt für Beratungen im näheren privaten Umfeld, mit Leuten, die man kennt... oder so. ^^Zitat von Rinoa Heart
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Nich lamentieren sondern mappen!Zitat von GSandSDS
![]()
Sieht nämlich so aus, dass ich da glatt auf einen gewissen Dialog kommen könnte.
"Wir müssen zuerst angreifen, sonst ist alles verloren."
"Aber wenn wir angreifen, riskieren wir das Leben vieler."
"Und wenn nicht sogar das Leben vieler mehr!"
"Wir können das nicht risk...
"Könnt ihr nicht die Klappe halten? ICH VERSUCHE HIER ZU SCHLAFEN!"
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.