Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Vampire's Trial

Ein Spiel mir zu Ehren....Nach mir benannt...*schluchz*...ich bin sprachlos....

Gut, zurück zum, im wahrsten Sinne des Wortes, blutigen Ernst:

Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Die Screens zu beurteilen traue ich mir nicht wirklich zu. <- selber Noob ist...
    Solltest du dir aber gerade dann zutrauen. Schließlich sollte man ja anderer Leute Screens erst mal als Spieler sehen, der einen Screen nach dem grafischen Eindruck beurteilt und nicht als Programmierer, der erst mal die Screens nach Anzahl der erkennbaren Features und Fehler abwiegt. Ok, klingt doof.

Aber wenn es dir so schwer fällt, beurteile ich mal die Screens für dich.

Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist, sind die massiven Lichteffekte. Nichts gegen Lichteffekte, aber leider ist der hier so stark, dass man die Szene darunter nicht ganz gut erkennt. Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich persönlich fände es schöner, wenn du die Transparenz etwas hochfahren würdest.

Der Screen mit dem Kampfsystem ist zwar schön übersichtlich, aber irgendwie auch leer.....Irgendwas fehlt da, ich weiss nur nicht was.......Vielleicht etwas detaillierte Anzeigen, denn die Balken sind zwar übersichtlich, dafür aber ungenau.

Das Idee mit den Posen nach den Wartezeiten find ich übrigens ganz lustig. Wird sicher nett anzusehen sein.

Zitat Zitat von Trial
    Solltest du dir aber gerade dann zutrauen. Schließlich sollte man ja anderer Leute Screens erst mal als Spieler sehen, der einen Screen nach dem grafischen Eindruck beurteilt und nicht als Programmierer, der erst mal die Screens nach Anzahl der erkennbaren Features und Fehler abwiegt. Ok, klingt doof.
    Na gut, dann sag ich mal, was mir auffällt...

Die Häuser sehen für mich ganz nett aus, dargestellt mit Hängepflanzen unter manchen Fenstern... schön. Auch die weitere Umgebung sieht ganz ausgereift aus. Was mir ein bisschen fehlt, sind ein zwei kleine Steine auf dem Weg oder dem Rasen und solche Sachen... Ist aber nicht überlebenswichtig.

Das mit Transparenz hochmachen wegen Lichteffekten... keine Ahnung

Und zu den verschiedenen Posen, das hatte ich glatt vergessen, finde ich ne klasse Idee! Kennt man ja auch aus manchen "modernen" Rollenspielen.

Hoffe, der Post war okay so und du kannst was mit anfangen...

Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Hoffe, der Post war okay so und du kannst was mit anfangen...
    Yoah, kann ich ^^
    Aber wenn du die Häuser toll findest. ... Du hast die Villa des Bürgermeisters nicht gesehen -.- Muss mal schaun, ob ich die noch besser hinkrieg.
    Weiter. Das mit den Lichteffekten hab ich geändert. Die Transperenz stand bereits auf 80%. Ich hab sie nun auf 85% hochgeschraubt (bei 90 war fast nix mehr zu sehen).
    Kleine Details auf den Wegen. ... Naja, das ChipSet, das ich für diese Stadt benutzt habe, ist nicht besonders gut. Es wundert mich, dass ich die Stadt schon so hingekriegt hab.

Zitat Zitat von Trial
    Ein Spiel mir zu Ehren....Nach mir benannt...*schluchz*...ich bin sprachlos....
    Ja, ich hab bei der Planung des Spiels natürlich nur an dich gedacht.

Zitat Zitat von Ikarus
    Das sind die Voruteile gegenüber den Antivampirusern^^ Ihr behauptet wir (oder ich) würden jedes Vampirspiel, dass ich sehe zum Teufel schicken ohne mich näher damit zu befassen.
    Ich sage nur, dass ich es billig finde, wenn jemand ein erfolgreiches Spielkonzept kopiert und dass ich für solche Leute herzlich wenig übrig habe (auch wenn das natürlich jedem selber überlassen ist).
    Da drehst du was um, Ikarus ^^'
    Du scheinst Vampirspiele als VD-Abklatsche abzustempeln. Du liest, dass Vampire die Hauptrolle spielen und du liest den Titel und du liest - und sofort ist es VD-Abklatsch. Was die Elemente des Spiels dabei sind, scheint dich wenig zu kümmern.

@ shadowsayan2000:
    Ich entwickle dieses Spiel zweisprachig, weil ich workoholic bin
    Naja, nicht wirklich... Wenn's so wäre, hätt ich es sicher schon fertig... Na wie auch immer. Das Spiel kann jedenfalls im Englischen und Deutschen gespielt werden, weil ich viele englisch sprechende Freunde habe (ja, Knopey hat auch Freunde), die total auf RPGs abfahren. Aber die letzte Motivation, die nötig war, gab mir Teo Mathlein.
    Außerdem kenne ich noch kein RPG-Maker erstelltes Spiel, bei dem man zwischen zwei Sprachen wählen kann ^^ [EDIT: Doch, mir fällt da grad das Beispiel-Spiel von Don Miguel ein]
    Ich habe bereits mitbekommen, dass die Story ein wenig zu knapp geschildert ist. Aber ich weiß genau, dass ich wieder zu viel von der Geschichte erzähle, wenn ich erst mal anfange. Aber wenn ihr wollt, würde ich mich dazu zwingen die komplette Story zu posten.
    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob man Vampire als Hauptcharaktere nimmt oder nicht.
    Sobald einer mit Vampiren ankommt heißt es: "Oh. Der will Vampires Dawn kopieren"
    Ich meine, es sagt ja auch keiner:
    Also, auf keinen Fall sollte man Elben in Fantasy spielen benutzen. Das gab's schon zu oft
    Ach ja. Menschen natürlich auch nicht. Die kommen ja in jedem Spiel vor
    Am besten man erfindet eine ganz neue Rasse
    Du sagst, was ich meine

Zitat Zitat
    Da drehst du was um, Ikarus ^^'
    Du scheinst Vampirspiele als VD-Abklatsche abzustempeln. Du liest, dass Vampire die Hauptrolle spielen und du liest den Titel und du liest - und sofort ist es VD-Abklatsch. Was die Elemente des Spiels dabei sind, scheint dich wenig zu kümmern.
    Von wegen umdrehen^^"
    Wie ich eben gesagt habe, ist es ein Voruteil mir gegenüber, dass ich Spiele danach bewerte ob ein Vampir vorkommt oder nicht. Das ist absoluter Blödsinn. Meine Arrgumente, weshalb ich dennoch finde, dass dein Spiel zu sehr an VD orientiert ist lasse ich weg, weil ich keine Lust habe mich immer wieder zu wiederholen (wenn du sie unbedingt hören willst soll es mir auch recht sein). Auch wenn du bedeuterst, nicht viel von VD übernommen zu haben, so macht das ganze doch den Anschein als wäre da zumindest unbewusst einiges rübergekommen.

Aber schlussendlich habe ich zu wenig Infos um das genau zu sagen. Ich warte auf die Demo und gebe dir dann meinen ausführlichen Kommentar

Peace Ikarus

Naja, das klingt doch schonmal viel vernünftiger.
    Ich hatte ja auch nur ein Problem damit, dass du aufgrund der wenigen Sachen, die du für deine Argumente verwendet hast, mir unterstellst von VD "abzukuppern".
    Und was ich mit "umdrehen" meinte, ist dass du meinem Spiel irgendetwas vorwirfst und behauptest, dass dir etwas vorgeworfen werden würde.
    Also dann beeile ich mich mal mit der Demo

Knopey, ich finde den ersten Eindruck von deinem Game nicht schlecht. Allerdings haut mich "noch so ein Vampirspiel" auch nicht unbedingt vom Hocker. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ikarus, lass ihn doch einfach sein Vampirspiel machen. Auch wenn hier in der Community teilweise die Meinung herrscht, dass es schon genug Vampirspiele gibt, es muss vor allem ihm selbst gefallen. Das ist die Hauptsache.
    Und was deinen Einwand betrifft, dass du einen Abklatsch von VD billig findest: Wenn ein Spiel gut ist, dann kann es doch nicht schlecht sein, wenn es mehr Spiele von dieser Sorte gibt. Auch wenn der Macher nicht unbedingt einen Orginalitätspreis bekommt, kann es trotzdem noch ein nettes Spiel werden. Also sieh das ganze einfach etwas optimistischer.

Der Post is ja schon ne weile her... schön dass er mir auch mal auffällt xD
    Jedenfalls, habe ich - um euch alle von der mehr oder weniger tollen Qualität meines Spiels zu überzeugen - einen Trailer erstellt. Er ist nun dank Bauzis und Kaats Hilfe beinahe fertig.

Geändert von Knopey (11.01.2006 um 21:07 Uhr)

Komisch, das Thema is an mir ganz vorbei gegangen ^^

Ah ich erinnere mich noch an die Zeit, da war VD grade fertig. Da meinte jeder, na, noch ein Vampirspiel, keine Chance.
    Dann kam UiD was ja Vampire auch stark thematisiert. Nunja.

Ich seh in der jetzigen Vorstellung von Vampire´s Trial absolut keine Parallelen zu VD. Selbst wenns Vampir-Generationen gäbe (wases ja net tut), die Idee is schon bedeutend älter als VD...
    Das Thema Vampire ist praktisch ein eigenes Genré und demtentsprechend viel kann man daraus schöpfen. Ich rate allen, die anderer Meinung sind, sich eine ordentliche Sammlung Zusatzbücher für Vampire the Masquerade bzw. Vampire the Requiem zu beschaffen (teuer, ich weiß, 46 € kostet AFAIR das Grundbuch)

Soa, zum Thema selbst (boah, das is echt untergegangen, Knopey, ich würd an deiner Stelle fast einen zweiten Thread machen und Leute, die über sowas diskutieren wollen, auf diesen Thread verweisen), bin mal gespannt auf den Trailer, die Bilder sind ein bisserl schwer zu erkennen (was im Spiel selbst wohl anders is, dunkle Screenshots sind oftmals schwer zu erkennen)...
    öh die Lightmap mit den viele Lichtstrichen, die sieht merkwürdig aus

bin mal auf den Trailer gespannt

Joar alter Thread aber auch erst jetzt bemerkt ^^

Also ich fände es coll wenn mal wieder ein Vampirspiel rauskommen würde das eben gerade nicht von Marlex ist da Marlex (wie schon gesagt) die Protagonisten nach seinem Bild gesachaffen hat und nicht nach den Klischees und so denke ich das auch Knopey in der Lage ist seine Eigene Interpretation mit reinzubringen und so das ganze wieder ein ganz neues Vampirspiel ist und nicht Vampires Dawn abklatsche. Ich hoffe das bald eine Demo rauskommt damit du uns überzeugen kannst das es keine Vd abklatsche ist (obwohl ich das auch nicht denke)

Die Screens find ich okay vielleicht ein bisschen leer und langweilig und finde du solltest die Transparenz auf jeden fall beim Lichteffekt noch ein bisschen hochschrauben aber ansonsten gefällt mir was ich gesehen und gelesen habe von da her wünsche ich dir viel Glück und hoffe bald noch etwas über Vampires Trial zu lesen.

In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ich finde, es sieht net schlecht aus! Der Thread ist wie gesagt schon älter, hab ihn aber jez erst bemerkt! ^^'
    Naja, sieht alles gut aus, und ich glaube, dass es kein billiger Abklatsch von irgendwas ist! Ich lass mich einfach mal überraschen!

Ich kenne das Spiel etwas besser als ihr da ich Betta Tester bin und schon mal eine kleine Demo zocken konnte...
    und was soll ich sagen?
    Versuchen wir es mit Noten:

Mapping: 4/5
    Story 3/5 (liegt daran das die Demo eben arg kurz wa und nich viel rauß kam)
    Sound 5/5 (selbst gemachte Midis die ROCKEN!)
    Gameplay: 4/5

Fazit: Absolut geiles Vampier spiel!, das mir Vampires Dawn nicht viel gemein hatt!

Ok also ich will keine Schläge kassieren deshalb drück ich mich mal freundlich aus! Also ehrlich gesagt sieht das Game gut aus aber ich würde es wahrscheinlich nicht mal runterladen weil ich inzwischen von Vampiren die Nase voll habe und zu nem Van Helsing(oder wie der sich auch schreiben möge!^^)werde wenn das so weiter geht! Hätten es nicht irgendwie Untote oder so sein können die das Königreich unterwandern wollen und in der Gestalt eines Menschen rumrennen können oder so? Oder Dämonen! Oder irgend ne eigene Rasse! Weil das Game scheint ein schönes Gamesystem zu haben aber die Vampire machen meiner Meinunng nach alles kaput!
    Aber naja vieleicht irre ich mich ja!

mann mann mann jetz hört mal auf jedes vampir spiel gleich mit vampires dawn zu vergleichen. VD ist scheisse: weder dynamik, noch action, noch fariness - null! außerdem sind die stories immer voller logikfehler und blöder philosophie gewesen, also hört auf knopey dadurch zu beleidigen, dass er nen VD-klon macht ihr eumelköpfe...

zum spiel: screens sehen gut aus, story gefällt mir eher nich so (08/15-story *gähn*), ansonsten... joah mach was draus, bau ein paar überraschungen mit ein und halts oben

*RPG Maker Studios schlag*
    Zitat Zitat von RPG Maker Studios
    Vampire machen meiner Meinunng nach alles kaput!
    Das ist eine böse Unterstellung. Ganz im Gegenteil, die Vampire bauen das gesamte Spiel auf.
    Ich beschreite in VT eher den Weg der uralten Klischees der Vampire. Das Sonnenlicht schadet ihnen, ebenso Kruzifixe, etc.
    Vampire beherrschen auch nicht automatische irgendwelche Magie und sind nicht in Generationen unterteilt.
    Nein, ich behalte lieber die alten, im Vergleich zu VD schwachen Vampire und bringe da auch ein bisschen Wissenschaft mit hinein.
    An erster Stelle steht nicht das Kämpfen.

Zitat Zitat von steel
    mann mann mann jetz hört mal auf jedes vampir spiel gleich mit vampires dawn zu vergleichen.
    Richtig!
    Zitat Zitat von steel
    VD ist scheisse
    Falsch.
    Denn auch, wenn VD nichts mit VT gemein hat und außerdem alle bisher da gewesene Klischees auf den Kopf stellt, ist es dennoch ein exzellentes Spiel. Vermutlich macht gerade das es aus.
    (BTW: Everyone else has had more... xD ich mag dein avatar, steel :P)

Ok also ich habe nichts dagegen dass du mich zitierst aber dann auch bitte den ganzen Satz damit kein Missverständnis auftritt! Ich sagte nicht das Vampire grundsätzlich alles kaput machen! Ich sagte das diese Vampire(die noch nicht mal besonderheiten im vergleich zu ihren Büchervorlagen haben) dein Game kaput machen! Aber na gut is deine Entscheidung! Ich werd es einfach mal testen! Vieleicht hab ich mich ja echt geirrt!

Naja. Das war ja auch das was ich meinte.

Besonderheiten im Vergleich zu ihren Büchervorlagen haben? Also das musst du mir jetzt erklären. Es gibt Millionen von Büchern in denen Millionen von Arten von Vampiren existieren. Es ist unmöglich zu sagen, dass meine Vampire "Vorlagen" haben.

Ich meinte das mit dem Herzsitch = Tot und so! Das hatten wir schon so oft! Ich will nich mehr! Und ich glaub das kaum mehr einer wirkliches Interesse an Vampir games hat! Und außerdem soviele verschidenen Arten in denn Büchern wie du hier meinst gibts gar nicht! Naja gut wie du meinst dann halt nochen Vampirgame! Aber dann bau auch irgend ein richtig geiles Feature ein damit sich der Download lohnt!

Herzstich -> tot?
    Was hast du dagegen?
    Nagut, kann sein, dass dass es auch nur 999909 Bücher und Rassen sind.
    Was ist denn in deinen Augen ein richtig geiles Feature?

Also ich meine damit das wir das schon tausend mal hatten! Und wie wärs wenn du mal bei Google schaust dort wirst du merken das es eigentlich bisher kaum eine andere Rasse gab als die die gemeinhin auch "Draculas"(doofer name) genannt werden! Aber hey es is dein Game zum xten mal also mach was du für richtig hältst! Geile Features? Wie wärs wenn du die Umgebung interaktiver machst! Also das man z.B. Blätter aus büschen schlagen kann oder irgendwas umahauen kann oder sonst was! Also wie gesagt lass dir was einfallen! Und viel Glück noch!

Ich denke, du hast recht. Es ist mein Game :P
    Dass Blätter aus den Bäumen fallen, wenn man sie schlägt ist in deinen Augen ein "geiles Feature"... Aha...
    Für diejenigen, denen ein Menü (was nun tatsächlich keine große Leitung ist) und ein KS nicht reichen, habe ich auch noch die Funktion eingebaut, dass die Helden sich auch langweilen. Außerdem kann man das Spiel in deutsch und englisch spielen.
    Es gibt diverse Minigames, so wie ein paar Quests. Man kann die Welt bereisen, obwohl sich das hauptsächliche Geschehen innerhalb von ca. 3 Städten abspielt, damit das Ganze nicht zu langweilig wird.
    Zugegeben, vielleicht gibt es bessere Features, aber ich denke die reichen für den Anfang. Vampires Dawn und Düsterburg sind auch ohne eigenes Menü und Kampfsystem (abgesehen vom Nebenmenü bei VD) gut angekommen.