- 
	
	
		
			
			
			
			
				
			
			
				Deus
			
			   
 
 
			
				
				
						
						
				
					
						
							@Ascare
 Ich denke, Ikarus hat das Zitat nur gebracht, weil er den Text aus seinem Tutorial nicht nochmal schreiben wollte.
 
 Wobei aber eine Sache beim Zitat schon auffällt ... es ist sehr anmaßend für die gesamte Community sprechen zu wollen. Außerdem ist die Einteilung in "Gut" und "Böse" ein Stilelement, das es vermutlich schon so lange gibt wie Geschichten. Man kann aus allgemeiner Sicht schon sagen was gut und böse ist. Nämlich einerseits ein besonnenes, verantwortungsbewußtes und menschliches Handeln im Gegensatz zu einem skrupellosen, zerstörerischen Handeln. Natürlich geben oft die Leute, die in Wirklichkeit "böse" handeln, ihr Handeln als "gut" aus, aber das ändert nichts an der allgemeinen Betrachtungsweise. Solange die "Bösen", vor allem wenn es Menschen sind, für ihr Handeln eine Motivation haben, spricht auch nichts dagegen, dass sie "böse" sind.
 
 @Kaat
 So viele bekannte Vampirspiele fallen mir jetzt nicht ein. Die Spiele von Marlex, UiD und Golden Blood ... mehr wüsste ich jetzt nicht. Selbst wenn x Leute mit Vampirspielen anfangen, sagt das ja nichts aus, solange da nicht zumindest eine Demo da ist. Deswegen finde ich nicht, dass es eine "Übersättigung" an Vampirspielen gibt.
 Es stimmt aber schon, dass Vampirspiele wohl immer an VD und VD 2 gemessen werden, wodurch die Kritik im Endeffekt vielleicht etwas härter ausfällt. Dennoch ist das IMHO kein Argument gegen Vampirspiele. Auch die Darstellung von Vampiren ist jedem selber überlassen, da es sich dabei um Phantasiewesen handelt.
 
 @Knopey
 Am wichtigsten ist, dass du das Spiel so umsetzt wie es dir gefällt. Wenn du mit der Story zufrieden bist, solltest du die auch so stehen lassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				 Berechtigungen
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-  
Foren-Regeln