-
Ehrengarde
Nebel anzeigen lassen...
Also, ich hätte da mal ne Frage...
ich mappe momentan nen Vulkan und bei diesem soll ein Nebel angezeigt werden...
jedoch soll der Nebel kein Standbild sein, sondern er soll fleddern...
also hab ich nen PP gemacht mit Show Picture...jetzt muss ich (wie ich denke) noch move Pictuire machen...nur wie mach ich es, dass der nebel auch wirklich richtig fleddert?
Mehrere Bilder? Und vor allem...wie die Koordinaten?
Oder ganz anders?
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
MFG, King cold
-
Fleddern? Ich verstehe nicht, was du damit meinst oO
Ich mache es immer so:
Nebelbild mit Transparenz ~60% anzeigen lassen und dann zu ~50 % bewegen (mit etwa 3.0 Sekunden), dann wieder zu 60 %, dann zu 70% und wieder zu 60%... Das alles in einem Parallel-Prozess. Am besten in ein "Häufig benötigtes Ereignis" (ich habe den Deutchpatch, weiss nicht, wie das auf englisch heisst...) stecken und in jeder Map, in der du Nebel willst, das Ereignis mit einem Switch aktivieren...
Frosch
-
Kämpfer
Vielleicht willst du es aber auch haben wie Marlex es so oft mit seinen Bildern macht.
Dann gehst du halt auf Show Picture, stellst die Transparenz ein und dann gehst du auf Adittional Attributes oder so (ganz unten).
Da wiederum unten steht Effects und da kannst du auswählen was du haben willst, soll es sich drehen, oder schütteln? Nach der Auswahl kannst du die Intensität einstellen.
-
Ehrengarde
ok...eigentlich habt ihr beide Recht mit euren Äußerungen...dankeschön, damit isses wohl geklärt...
@Frosch:
Ich hab auch den Deutschpatch 
Und ich habs jetzt so gemacht wie Frosch es gesagt hat, so meinte ich es auch.
Geändert von Kico (27.11.2005 um 16:38 Uhr)