Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche die haltbarste Fesplatte, die euch bekannt ist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja mit haltbar, aber keinen 24h Betrieb meine ich, dass ich schon ne Platte haben möchte, die 5 Jahre hält, aber eben auch keinen 24h Betreib abkönnen muss.

Welche Platte würdest du denn empfehlen, wenn es darum geht sie nur als BackUp zu nutzten? Also alles rauf kopieren, was rauf soll und dann in einen Koffer schmeißen und weglegen.

Zur 7L300S0:
    Was bringt das, ob eine Platte nun Blei enthält oder nicht?

EDIT: Man kann im Energieschema ja sagen "Festplatte ausschalten nach ....". Kann man eigentlich auch Festplatten manuell "schlafen" schicken und sie auch wieder "wecken"?

Geändert von Nova eXelon (13.11.2005 um 02:10 Uhr)

Zitat Zitat von Nova eXelon
    Zur 7L300S0:
    Was bringt das, ob eine Platte nun Blei enthält oder nicht?

EDIT: Man kann im Energieschema ja sagen "Festplatte ausschalten nach ....". Kann man eigentlich auch Festplatten manuell "schlafen" schicken und sie auch wieder "wecken"?
    Kein Blei heisst nur Umweltverträglich.
    Und eine Festplatte Ausschalten während der Rechner noch läuft würde ich eh nicht machen. Es kann passieren, dass sie gar nicht anspringen will, wenn man sie wieder einschaltet. Dann kann das System abstürzen.

Zum Backup:
    Es kommt drauf an, was du sichern willst. Es macht wenig Sinn, eine 250 GB Platte zu kaufen, wenn du nur von der Systempartition (die vielleicht 10 GB groß ist) ein Backup machen willst.
    Wenn du ein sicheres Backup über Festplatten machen willst, dann kommst du nicht über ein RAID 1 System hinweg.
    Festplatten können immer defekt gehen. Da kann man dir auch die robuste Festplatte der Welt geben, wenn ein Partitionstabellen Fehler auftritt, sind die Daten weg, wenn man kein Datenrettungstool zur Hilfe hat.
    Bei einem RAID 1 System brauchst du 2 identische Festplatten. Auf der einen speicherst du dein Backup und dann wird diese Festplatte auf die andere Festplatte gespiegelt. Quasi ein Backup von dem Backup.