Zum Onlinegame war eigentlich nur ein bsp muss ja keines werden wir wollten ja eigentlich nur das Magiesystem vorstellen und fragen was ihr davon haltet.

Zum muliple choice: da man ja die wünsche spezialisieren kann ergibt das eine immense menge an möglichkeiten, da man im grunde jedes objekt im spiel manipulieren kann sind die ergebnisse der zauebr auch wieder unterschiedlich, man denke nur an einen stein hetzt man den feuergott darauf glüht der stein und man hat
a eine wärme quelle oder
b ne ziemlich bösartige fernmuni, anderer seits kannste deinen stein auch versuchen intelligenz verschaffen (veränderbare attribute) was das einen stein bringt ist im grunde egal da er ja eh von natur aus auf nichts reagieren kann

Also die möglichkeiten sind schon riesig und ca 500.000 zauber per hand zu definieren dürfte auch eine arbeit für ne horde sklaven sein

Du könntest zusammengefasst folgendes mit den zaubern anstellen:

Attribute von Objekten manipulieren (ausser Mana und Leben, dazu gibts andere möglichkeiten) aber dann auch nur wenn man das geheime wort über das Objekt kennt (sein en eigenen namen kennt man ja sicher )
Die Götter bitten eine besondere aktion zu tun (schutz (frostschild), angriff (feuerbälle etc), dinge beschwören, etc)

Als mächtiger magier ist es sogar möglich kontrolle über einen gott selbst zu bekommen (vorrausgesetzt natürlich der geheime name des gottes)

Zu den Klassen:
Wir haben uns da nicht wirklich was besonderes bisher überlegt aber man kann ja zum Bsp sagen das je nachdem welche klasse man hat sich unterschiedliche Taktiken zurecht legen muss... z.B. Als Magier musste jede Attacke fürchten das sie dein Ende bedeuten könnte da dieklasse immer wenig HP und grund Defense hat.
Als Kämpfer wird man von einem Gottgleichen angriff getroffen und kann dennoch wieder aufstehen allerdings ist er dann auch von der durschlags Kraft der magie eher besch..eiden ^^.
Ok war jetzt ein bischen Übertrieben war aber dazu da um den Unterschied genauer zu zeigen.


mfg Sky