-
dieses magiesystem kommt in fast jedem west rpg vor
gothic gibt es rollen, baldurs gate kann man die schriftrollen studieren oder gleich verwenden, wirst du wärend des sprechens des spruchs (ja sie sprechen wirklich je nach stärke des spruchs lange und gestekulieren auch mit den händen) angegriffen wirst, verpufft der spruch wieder. und manchmal gehts auch auf deine eigene party los wenn der spruch zu mächtig ist. planescape torment das selbe ect ect
aber inr ost rpgs zumindest hab ich es nicht gesehen.
bei west rpgs ein alter huT: baldurs gate 2 und planescape torment sind sowieso eine der besten rpgs und sollten auch mal von japano rpg zocker (ich bin beides xD) gespielt werden
zudem ich auch nie gesehen habe das man in einem nippon rpg heiraten kann und das auch seber bestimmt, mit den charaktären einfach reden kann indem man seine party anspricht und oft 1 stunde lange dialoge hält, flirten kann, nach baggern sex haben kann mit bestimmten damen und dann auch kinder bekommt und sein eigenes kind einen namen gibt und dann entscheiden kann ob man das kind behält oder die frau für immer wegschickt oder gleich tötet ok für die bösen spieler, kann man gut ode böse sein... (ok hört sich fies an ^^ arme aerie, ich hab sie selbstverständlich verschont). oder wenn du verheiratet bist oder eine freundin hast und mit ner anderen schläfst (die dunkelelfin ^^) wurde sie total sauer und verlässt deine party. und da gibt es noch so viele andere beispiele. also man kann vieles anstellen. das schizophräne schwert war auch geil ^^
oder planescape torment. man spielt eine leiche die das gedächniss verloren hat. er ist an seinem ganzen körper tätowiert und wacht in der leichenhalle auf. in dem spiel muss man auch mehr reden als fighten, wie man will. man kann auch kaum wirklich sterben, sondern wacht meistens wieder in der leichenhalle auf. durchs sterben erlernt man sogar neue fähigkeiten. das fast beste rpg bis jetzt, wenn man morbide spiele mag. die partymitglieder toppen auch alles: ein fliegender totenschädel, ein succubus, eine rattendame, ein toter ritter der nicht weiß, dass er tot ist (man kann mit ihm reden und ihm nur durchs reden sein gedächtnis zurückbringen, wodurch er einfach stirbt) einen brennenden magier der dazu verbannt wurde für immer zu brennen (für böse charaktere), und einen schwertkämpfer. also west rpgs sind meistens eher für erwachsenere spieler gedacht finde ich
zudem diese spiele nicht mehr wie 300-400 mhz rechner brauchen und nur noch 10€ kosten
Geändert von Leon der Pofi (13.11.2005 um 09:37 Uhr)