@Byder
Hast du dir schonmal überlegt, dass eure Mutter euch überraschen wollte! Klar wnen man etwas Wichtiges macht, wäre ich eventuell auch angekotzt, aber beim Fernsehn O_o also ich bitte dich, ist dir das wichtiger? Und na und, dann kennt man halt diese Veranstaltung nicht, dann fragt man höflich nach und damit hat es sich, Eltern freuen sich, wenn die Kinder ihnen zeigen dass man ihnen zuhört, du muss ihr ja kein interesse vorspielen, ich sage meiner Mutter auch, wenn mich etwas nicht interessiert, aber ich würde dennoch mitgehen, da ich halt weiß, dass sie sich freut!Zitat
Man muss es hzalt ausprobieren, was sich lohnt, nicht alles kann einen gefallen, obwohl man erst dahin wollte, und du hast es bei dir erlebt, du wolltes nie mit einer richtigen Lust mit ihr hingehen und dann hat dir eine Veranstaltung doch recht gut gefallen, auch wnen es jetzt nicht das Beste war. Aber daran sieht man doch, dass du/ dein Bruder, schon voreingenommen überall hingeht, ihr gebt eurer Mutter keine Chance, auch wenn sie selbst nacher sagt, es war scheiße dort, dann gibt ihr recht, aber sagt nicht etwas wie im Motto "Hab ich dir doch gesgat" ka ob ihr es macht, ich kann es mir nur vorstellen, aber ich will euch auch ncihts unterstellen!Zitat
Naja jedenfalls du machst es ein bisschen, dann würde ich mal mit deinen Bruder reden und ihn erklären, dass sein verhalten gegenüber seiner Mutter unfair ist.Zitat
Ihr sollt ihr jetzt nicht imemr nur zustimmen, aber wnen ihr mit dieser Gesamsituation unzufrieden seid, dann versucht es doch mal eurer Mutter zuerklären, wie ihr euch dabei fühlt, und ich wette, dass sie euch erklären wird, warum sie es macht und wie sie sich mit euch fühlt, manchmal helfen solche gespräche!
O_o ja na und, meinst du etwa, sie will nur schöne erinnerungen haben, die erst in 10 Jahre passieren? Für Erinnerungen gibt es kein festen Zeitpunkt, und nur weil sie in "10 Jahren alt" wird, heißt es nicht, dass sie sich jetzt nicht daran erinnern muss.Zitat
Was wäre wenn jetzt einen etwas von euch passieren würde? dann hätte sie keine schöne Erinnerungen an diese Person, weil du ja meinst, dass muss man jetzt nicht machen. Klar ist dies ein sehr makaberes Beispiel, und ich will um Gottes willen nicht, dass einen von euch etwas passiert!
Lebt im Jetzt, denn man weiß nie wann es aufhört, denn das kann schneller kommen als man denkt!