mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    @Byder
    Zitat Zitat
    Das würd ich auch sagen,tu ich aber nicht,da guxkt ihr gemütlich Fernsehen,auf ienmal stürmt sie rein und sagt,wir haben David Copperfield karten,waren ganz Teuer.Erste reaktion eines Zwölfjährigen: wer?
    Hast du dir schonmal überlegt, dass eure Mutter euch überraschen wollte! Klar wnen man etwas Wichtiges macht, wäre ich eventuell auch angekotzt, aber beim Fernsehn O_o also ich bitte dich, ist dir das wichtiger? Und na und, dann kennt man halt diese Veranstaltung nicht, dann fragt man höflich nach und damit hat es sich, Eltern freuen sich, wenn die Kinder ihnen zeigen dass man ihnen zuhört, du muss ihr ja kein interesse vorspielen, ich sage meiner Mutter auch, wenn mich etwas nicht interessiert, aber ich würde dennoch mitgehen, da ich halt weiß, dass sie sich freut!
    Zitat Zitat
    Und am Schluss,bei den drei malen,wo ich mit meiner Mutter irgendwo war,hat sie 2 mal gesagt,die Vorstelllung war Geld/Weg/Zeit nicht wert.
    Das eine,hat mir aber auch so gefallen,das ich sagen konnte,war ganz nett,war nicht schlecht
    Man muss es hzalt ausprobieren, was sich lohnt, nicht alles kann einen gefallen, obwohl man erst dahin wollte, und du hast es bei dir erlebt, du wolltes nie mit einer richtigen Lust mit ihr hingehen und dann hat dir eine Veranstaltung doch recht gut gefallen, auch wnen es jetzt nicht das Beste war. Aber daran sieht man doch, dass du/ dein Bruder, schon voreingenommen überall hingeht, ihr gebt eurer Mutter keine Chance, auch wenn sie selbst nacher sagt, es war scheiße dort, dann gibt ihr recht, aber sagt nicht etwas wie im Motto "Hab ich dir doch gesgat" ka ob ihr es macht, ich kann es mir nur vorstellen, aber ich will euch auch ncihts unterstellen!
    Zitat Zitat
    Das ,,Ihr'' ist völlig falsch,ich hab auch immer gesagt,ich freu mich drauf,auch wenns halbwegs nicht stimmt,weil unsere Mutter sich darauf freut.
    Und ich habe drüber nachgedacht
    Naja jedenfalls du machst es ein bisschen, dann würde ich mal mit deinen Bruder reden und ihn erklären, dass sein verhalten gegenüber seiner Mutter unfair ist.
    Ihr sollt ihr jetzt nicht imemr nur zustimmen, aber wnen ihr mit dieser Gesamsituation unzufrieden seid, dann versucht es doch mal eurer Mutter zuerklären, wie ihr euch dabei fühlt, und ich wette, dass sie euch erklären wird, warum sie es macht und wie sie sich mit euch fühlt, manchmal helfen solche gespräche!
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Mit ihr in die Stadt einkaufen würdet ihr mit ihr wahrscheinlich nicht gehen. Also versucht sie durch solche besonderen Ereignisse einige unvergessliche Momente zu erschaffen, an denen sie sich erinnern kann, wenn ihr ausgezogen seid und sie alleine ist
    Du hast recht,aber das ist noch ca 10 Jahre hin,bis sie alt ist
    O_o ja na und, meinst du etwa, sie will nur schöne erinnerungen haben, die erst in 10 Jahre passieren? Für Erinnerungen gibt es kein festen Zeitpunkt, und nur weil sie in "10 Jahren alt" wird, heißt es nicht, dass sie sich jetzt nicht daran erinnern muss.
    Was wäre wenn jetzt einen etwas von euch passieren würde? dann hätte sie keine schöne Erinnerungen an diese Person, weil du ja meinst, dass muss man jetzt nicht machen. Klar ist dies ein sehr makaberes Beispiel, und ich will um Gottes willen nicht, dass einen von euch etwas passiert!
    Lebt im Jetzt, denn man weiß nie wann es aufhört, denn das kann schneller kommen als man denkt!

  2. #42
    Übrigens, an alle, die über ihre Eltern so rumnölen und nicht glauben, dass der Haushalt auch eine Sache der Kinder ist, denen zitiere ich gern einen Paragraphen aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB):

    Zitat Zitat
    § 1619
    Dienstleistungen in Haus und Geschäft

    Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
    Auch wenn es die meisten weder wissen noch glauben: Ihr seid per Gesetz dazu verpflichtet, Eure Eltern auch zu unterstützen! Und Ihr könnt das gefälligst auch leisten!

    @Byder: Deine Mutter meckert Dich also vermeintlich ungerechtfertigt an, dass Du die Feder verbuddelt hast. Wenn ich das mal so betrachte:

    Da fehlte also die Klappe für die Batterien. Und Du WUSSTEST, dass diese Klappe fehlt. Dennoch feuerst Du das Teil hinter das Bett (also Rücksicht auf die Sachen Deiner Ma scheinst Du nicht wirklich zu nehmen - ob versehentlich oder nicht, wenn ich etwas benutze, das mir nicht gehört und von dem ich auch noch weiß, dass ich es vorsichtig zu behandeln habe, dann gehe ich auch vorsichtig damit um) und regst Dich hinterher darüber auf, dass sie auf Dich sauer ist, wenn das Teil dank fehlender Feder nicht mehr benutzbar ist?
    Sorry, aber ich gebe Deiner Ma da einfach recht.

    Und die Copperfield und Holiday on Ice Ausführungen zeugen von einer Undankbarkeit, die mich eigentlich nur noch hoffen lässt, dass Ihr irgendwann mal reifer werdet. Schon mal darüber nachgedacht, dass Eure Mutter so etwas vielleicht macht, weil Ihr es viel bedeutet, mit Euch da hinzugehen?!
    Kennt Ihr Eure Mutter überhaupt? Wisst Ihr, was sie mag, womit Ihr ihr eine Freude machen könnt oder was für Gedanken sie plagen? Denkt Ihr überhaupt noch in einer anderen Weise an Sie als nur daran, dass sie nervt?

    Trauriges Zeugnis, ehrlich!

    Ganz ehrlich, ich bin auch nicht immer derselben Meinung wie meine Mutter, richtig - und ich rege mich auch gerne darüber auf. Aber dennoch weiß ich sie und das, was sie für mich leistet und geleistet hat zu schätzen. Und ich zeige ihr das auch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •