Übrigens, an alle, die über ihre Eltern so rumnölen und nicht glauben, dass der Haushalt auch eine Sache der Kinder ist, denen zitiere ich gern einen Paragraphen aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB):
Auch wenn es die meisten weder wissen noch glauben: Ihr seid per Gesetz dazu verpflichtet, Eure Eltern auch zu unterstützen! Und Ihr könnt das gefälligst auch leisten!Zitat
@Byder: Deine Mutter meckert Dich also vermeintlich ungerechtfertigt an, dass Du die Feder verbuddelt hast. Wenn ich das mal so betrachte:
Da fehlte also die Klappe für die Batterien. Und Du WUSSTEST, dass diese Klappe fehlt. Dennoch feuerst Du das Teil hinter das Bett (also Rücksicht auf die Sachen Deiner Ma scheinst Du nicht wirklich zu nehmen - ob versehentlich oder nicht, wenn ich etwas benutze, das mir nicht gehört und von dem ich auch noch weiß, dass ich es vorsichtig zu behandeln habe, dann gehe ich auch vorsichtig damit um) und regst Dich hinterher darüber auf, dass sie auf Dich sauer ist, wenn das Teil dank fehlender Feder nicht mehr benutzbar ist?
Sorry, aber ich gebe Deiner Ma da einfach recht.
Und die Copperfield und Holiday on Ice Ausführungen zeugen von einer Undankbarkeit, die mich eigentlich nur noch hoffen lässt, dass Ihr irgendwann mal reifer werdet. Schon mal darüber nachgedacht, dass Eure Mutter so etwas vielleicht macht, weil Ihr es viel bedeutet, mit Euch da hinzugehen?!
Kennt Ihr Eure Mutter überhaupt? Wisst Ihr, was sie mag, womit Ihr ihr eine Freude machen könnt oder was für Gedanken sie plagen? Denkt Ihr überhaupt noch in einer anderen Weise an Sie als nur daran, dass sie nervt?
Trauriges Zeugnis, ehrlich!
Ganz ehrlich, ich bin auch nicht immer derselben Meinung wie meine Mutter, richtig - und ich rege mich auch gerne darüber auf. Aber dennoch weiß ich sie und das, was sie für mich leistet und geleistet hat zu schätzen. Und ich zeige ihr das auch!