ICH war bei Copperfield nicht mit.

Das allgemeine Problem bei meiner Mutter ist,man wird nicht gefagt,ob man das machen möchte.
Ich währe vielleicht gerne mitgekommen,hätte ich mir mal angeguckt,was das so tolles ist.Mein Bruder hatte die Laune schon,als sie losgegangen sind.Hätt ich auch,wenn ich nicht gefragt werde und mal endlich nen Tag hätte,der so schön sein kann.

Ich möchte auch klarstellen,das die Beispiel Geschichte im ersten Post wirklich nur ien Beispiel war und das Thema deht sich nicht um diese Geschichte,sondern darum,ob ihr auch sowas ähnliches kennt und das niederschreibt.
Zitat Zitat von unfixable
Ich weiß nicht, ich war in der Vergangenheit auch schon öfter auf teuren Veranstaltungen, deren Tickets meine Eltern mir gekauft haben und ich zunächst keine Lust hatte; allerdings wär mir nicht im Traum eingefallen, dass dann so abfällig darzustellen und auch noch zu tun als wären diese Aktionen total bescheuert, gar eine Greueltat. Wenn ihr schon sowas als schrecklich hinstellt, dann kann man euer "Unsere Mutter beschuldigt uns für ihren Mist!" genauso wenig ernst nehmen. Entweder übertreibt ihr oder ihr habt's in gewisser Weise doch selbst zu verschulden durch euer egoistisches Verhalten. Oder, was ich glaube, einfach beides.
Na rate mal,was war,als ich überall immer mitkommen wollte und sich das für meiner Mutter auch als Geldverschwendug rausstelte.
Ich bin mitgekommen,hab ihr den Gefallen getan,obwohl ich immer nachfragen musste,worum gehts da,was passiert da.

Mein Bruder hatte eifnach wirklich das Pech,an nem tollen Tag,den ich ausnutzen konnte immer unterwegs zu sein und bei Favid copperfield ein viertel verpasst zu haben,dann noch ganz weit hinten zu sitzen

Zitat Zitat von Aurora
Ihr beide könnt echt froh sein, dass eure Mutter sich noch darum bemüht mit euch Frieden zuschließen, indem sie auch Karten für Veranstaltungen holt, wovon Anderen nur träumen können, ihr könnt eigentlich froh sein, dass ihr eurer Mutter noch etwas Wert seid, denn eigentlich habt ihr das alles nicht verdient....
Das würd ich auch sagen,tu ich aber nicht,da guxkt ihr gemütlich Fernsehen,auf ienmal stürmt sie rein und sagt,wir haben David Copperfield karten,waren ganz Teuer.Erste reaktion eines Zwölfjährigen: wer?

So ähnlich ging es auch bei mir ab.

Und am Schluss,bei den drei malen,wo ich mit meiner Mutter irgendwo war,hat sie 2 mal gesagt,die Vorstelllung war Geld/Weg/Zeit nicht wert.
Das eine,hat mir aber auch so gefallen,das ich sagen konnte,war ganz nett,war nicht schlecht.

Zitat Zitat von Aurora
Mir tut eure Mutter echt leid, ihr seid in einem Alter wo man von euch verlangen kann, dass ihr verständnis dafür habt und mal darüber nachdenkt, aber nein, ihr denkt nur an euch, wow super *applause*
Das ,,Ihr'' ist völlig falsch,ich hab auch immer gesagt,ich freu mich drauf,auch wenns halbwegs nicht stimmt,weil unsere Mutter sich darauf freut.
Und ich habe drüber nachgedacht

Zitat Zitat
Mit ihr in die Stadt einkaufen würdet ihr mit ihr wahrscheinlich nicht gehen. Also versucht sie durch solche besonderen Ereignisse einige unvergessliche Momente zu erschaffen, an denen sie sich erinnern kann, wenn ihr ausgezogen seid und sie alleine ist.
Du hast recht,aber das ist noch ca 10 Jahre hin,bis sie alt ist.

Mann,wir sind keine schlechten Menschen,wir mögen usnere Mutter auch,aber wenn wir zu einer Veranstaltung gehen wollen,dann sagen wir es und möchten gefragt werden.
Wir sind nicht undankbar,nur wenn sie ihr Geld zum Fenster rausschmeißt,auch ihr Eintrittsgeld war anscheinend umsonst