ändert das eigentlich was? k-man hat vollkommen recht, byder ist zwar ein rumheulendes kind, trotzdem kann er verantwortung übernehmen, egal wie verantwortungslos seine eltern in dieser beziehung sind, wenn ihm der haushalt scheissegal ist, ist er wirklich dumm. aber wenn du meinst, dass man seine eigene faulheit und verantwortungslosigkeit hinter der faulheit und verantwortungslosigkeit anderer verstecken kann, dann sollte hier klar sein, wer wirklich ähm... du weißt schon... bescheuert ist.Zitat von Taro Misaki
für mich lässt sich aus byders kopf-post lesen, dass er sehr wohl wusste, dass die probleme eines tages auftreten würden, er konnte sie sehr wohl vorraussehen ("ah, die fernsehbedienung geht irgendwann sicher kaputt, egal ich benutz sie weiter. oh. kaputt weil ich sie benutzt hab? bin ich jetzt schuld oder was? die welt ist scheisse ungerecht und mir gehts am schlechtesten auf der welt, weil mir so übel mitgespielt wird.") und deswegen hat er die strafen auch vollkommen verdient.Zitat
ich frage mich ob du es nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst, da es ziemlich eindeutig ist.