Zitat Zitat von Moeb_Mensch
ich finde es wirklich traurig was deinem bruder zugestosen ist.. aber sorry wenn ich das sage: warum postest du hier exakt alles was dein bruder gemacht hat mit details und erwähnst überall das er supertoll war.
Das kommt wahrscheinlich daher, weil er oft an seinen Bruder denkt. Dies ist in solch einer Situation wohl mehr als verständlich.

Ich denke das mich jeder versteht, dessen Beziehungsperson mal eine harte zeit durchleben musste. Vorallem wenn diese Person nicht mal mehr ein Leben hatte, oder nicht mehr geistig anwesend war.

Oburi: Auch wenn es jetzt von mir etwas Dumm klingt: Ich konnte vor langer Zeit mit der gewissheit einfach nicht mehr umgehen. Damit meine ich die gewissheit nicht mal zu wissen wieso mein Vater im koma lag.

Natürlich wusste ich das er wegen Komplikationen bei einer Operation (am Herz) in Koma lag. Aber das war mir nicht genug. Ich nervte im Krankenhaus jeden Artz und jede krankenschwester um mehr Infos zu bekommen. Nach etwa 2 Tagen war ich um vieles Klüger geworden, denn ich hatte nun 100% gewissheit wie es wirklich um meinen Vater stand. Und ich wusste auch wieso, weshalb und warum.

Nach einer entsprechende aussprache mit dem behandelten Artz erfuhr ich das er zu ~70% wieder aufwachen wird. Ich weis das Prozente in solch einer Situation Dumm sind, aber was hat man sonst um sich daran festzuhalten?

Seither sind nun Jahren vergangen und ich freue mich jedes mal wenn ich mein Vater sehe. Aber durch das was ich gelernt habe, weiß ich leider auch das es jederzeit einen Rückfall geben könnte.

Zumindest habe ich aber gewusst wie sich mein Vater im Koma gefühlt haben muss. Auch welche anstrengungen er gehabt hat als er z.B. wieder Gehen lernen musste usw.

Fühlen konnte ich das an meinen eigenen Leib nicht. Aber ich konnte zumindes zu 100% mitfühlen. Ich hoffe das du darauß in zweierlei hinsicht lernst, Oburi!