mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von MSommet
    Das ist sehr hoeflich formuliert. Tatsaechlich hatte sich Moritz ohne ein Wort des Abschieds aus dem Staub gemacht, nachdem er sich zwecks Suchtbekaempfung und damit einhergehender Belebung seines Studiums dazu entschieden hatte, von einem Tag auf den anderen seinen Internetzugang zu kappen und seine Konsolen im Keller zu verstauen. Im Nachhinein tut ihm das ziemlich Leid (das Aus-dem-Staub-machen, nicht das mit den Konsolen).

Moritz hat seit ca. einem Jahr kein Gamepad mehr angefasst, ausser man zaehlt die PSP als solches, aber fuer die gibt es eh kaum vernuenftige Spiele. Was ist "Radiata Stories"? Kann man das essen? Heute hat Moritz einen Nostalgiekick bekommen, als er zufaellig am SquareEnix-Firmensitz in Shinjuku vorbeigelaufen ist, und sich zum ersten Mal seit Jahren hier eingeloggt. Moritz ist ernsthaft geruehrt, dass sich im ersten Thread, den er angeklickt hat, gleich zwei Leute an ihn erinnern.

Naja, ohne den Thread zum Entgleisen bringen zu wollen: schoene Gruesse an alle, und wie geht's den anderen so? Speziell ColdMephisto, Wolfram, Soheil, Inuyasha, Dagobert, Nijohc, Gilgamesh?
    Zufälle gibts ... schön wieder was von dir zu hören.

Der Erpel firmiert mittlerweile unter dem Nick Escobar, ist Mod im pp-forum und zockt eher mehr andere Genres als RPGs. Dort fleuchen auch Nijohc (jetzt FuseFX), der Henrik Fisch, Rinoa, Nothingface etc. herum, nur von Gilgamesh und Ostel habe ich länger nichts mehr gesehen. Mal schauen, vielleicht finden sich die alten Gesichter ja wieder zusammen wenn's bei mir im Forum irgendwann wieder so rund wie früher geht.

Greg

Zitat Zitat von MuadDib
    Moritz hat den richtigen Zeitpunkt erwischt und auch den richtigen Thread angeklickt . Achja, bei all der Nostalgie, daran erinnerst du dich schon noch...
    Schlimmer ist das hier! Ich habe kürzlich die VideoGames-Ausgabe ausgegraben, in der wir die Websites des Monats waren, werde sie demnächst mal einscannen und online stellen.

Greg

ah danke... wusste garnet das es so eine allgemeine Archivseite gibt... da wird man ja richtig sentimental..... es gibt ja so viele Sachen garnet mehr *schnief*

btw finds schön das sich nach langer Zeit Leutz ma wieder treffen ^^

Ein kleines Update:

Suikoden Tactics - PS2 US

Ich konnte gestern Konamis neuesten Klopper kurz ausprobieren und will hier mal ein paar Worte dazu verfassen. Suikoden Tactics sieht aus und spielt sich im Grunde wie jedes x-beliebige Strategie-RPG nach dem Tactics Ogre-Vorbild, man hat eine schräge Top-Down Ansicht, führt rundenbasierte Aktionen nach Schnelligkeit der Charaktere verteilt aus, hat Nah- und Fernkampf-Waffen zur Verfügung, Städte und Örtlichkeiten existieren nur als Pulldown-Menüs, das Übliche halt.

Damit es nicht zu langweilig wird haben die Konami-Mannen einige Variationen mit eingebaut: Facing, Back- & Side-Attacks sind wie gehabt vorhanden, die allseits beliebte Terrain Effects Chart aber kann diesmal selbst gebastelt werden. Jeder Chara und Gegner hat eine festgelegte Affinität, welche je nach Bodenbelag mal Extra-HP pro Zug spendiert, mal stattdessen die Angriffskraft schwächen kann. Gefällt einem die Art des Bodens nicht, wird (falls vorhanden) schwupps die entsprechende Rune ausgepackt und dem Boden ein befreundetes Element zugewiesen. Dies kommt schon in den ersten paar Kämpfen die ich gemacht habe zum Zuge und ist wohl eines der entscheidenden Gameplay-Gimmicks. Zusätzlich drücken sich alle per Emoticons über ihren Status aus, verletzte Kämpfer verlagen Heilung per Erste-Hilfe-Kreuz, Gegner kurz vor dem Exitus haben schon die Engelsflügel vor den Augen.

Später kamen noch einige Suikoden-typische Sachen wie Combo-Attacken hinzu, aber mein Interesse am Spiel war da mittlerweile schon ziemlich verflogen. Abgesehen von der Handvoll Neuerungen hinterlässt eigentlich nichts an Suikoden Tactics beim ersten Anspielen irgendeinen tieferen Eindruck. Die Optik ist oft leicht verwaschen und die komplett ge-celshadeten Figuren könnten etwas detaillierter sein. Dazu spielt das Ganze im etwas lahmen Suikoden 4 Seefahrer-Universum, es lässt sich sogar der entsprechende Endsave laden und die beiden S4-Hauptcharas machen ein Cameo im Tutorial-Fight. Immerhin wurden alle wichtigen Gespräche mit kompetenten Sprechern vertont was die Grundstimmung ein wenig hebt, aber nicht um besonders viel. Angesichts der Strategie-RPG Flut der letzten Jahre ist das Spiel IMO kein wirklicher Must-Have und eher was für Suikoden-Komplettisten, damit die ersten vier Teile nicht einsam im Regal vor sich hinvegetieren. Ich werde wohl irgendwann aus Komplettierungs-Gründen zuschlagen, aber erst wenn der Preis in die Budget-Regionen gefallen ist.

Funny Fact: Die US-Version spricht deutsch! Ist bei der PS2 teutonisch als Sprache eingestellt begrüßt das Spiel einen in feinem Hochdeutsch, InGame wird ebenfalls Deutsch parliert, da hat Konami wohl im Hinblick auf den hiesigen Release ihre Übersetzer schonmal drangelassen. Spielbar ist das Ganze leider dennoch nicht, denn im Gegensatz zu den Textboxen sind die Menüs komplett blank und machen so ein vernüftiges Spiel in Deutsch unmöglich, also wieder die PS2 auf Englisch schalten und richtig zocken ...

Greg