Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Against the Night

wow....was soll man dazu sagen *_* ich bin begeistert. allein bei dem ersten screenshot(das titelbild) und die schrift des titels wusste ich schon das die nächsten screenies einfach nur göttlich werden. ich freu mich auf spielbares!

mfg
    His0ka the Magican

Sieht alles super aus...so wie du es geschildert hast, packst du das auch und ein Teil ist ja schon geschafft ;-)
    die Screens sind super schön und wie sich das KS spielt, darauf bin ich besonders neugierig...
    einfach klasse, ich freu mich!
    MFG, King cold

Wow, das ist ja großes Kino. In diesem Spiels ehe ich die größte Hoffnung, doe größten Mühen und der neue Besteller in der Makergeschichte, um ehrlich zus ein will auch gar nicht viel rummeckern und labern, sondern einfach nur eine Bewetung geben.

Story:
    Mapping+Mapxtra:
    Technik&Entwicklung:
    ((Spielspaß)):

Gesamt: /

Super Screens und Features!
    Kurz: Gefällt mir ganz gut und man merkt, dass du Gothic-Fan
    bist, weshalb du schonmal nen fetten Pluspunkt bei mir hast.^^
    Scherz, aber vieles erinnert dran. Im Vergleich zur Erstauflage, hast
    du das Spiel aber ganz schön augepeppt!

Geniale's spiel mit genialen feature's. Kann's kaum erwarten bis ne demo oder sogar das ganz spiel drausen ist.
    Nur solltest du weniger namen mit "E" erfinden

Nya wie auch im Quartier und rpg2k poste ich hier auch nochmal rein. Da es das Spiel einfach verdient hat.

Erst Velsabor dann VD2 hinterher TNP und nun sowas feines.^^
    Da mir Last Tear schon zeigte das du wahrlich sehr vertraut im Maker Umgang bist, habe ich es mir nicht nehmen lassen die ganze Vorstellung zu lesen und genau zu analysieren.

Vorher aber noch, wirklich sehr sehr schöne Vorstellung und wohl einer der längsten die ich bissher gesehen habe, von da aus erstmal ein dickes Lob von mir.

Story:
    Was mir schonmal gefällt, ist das es keine Nacht gibt, auch wenn hinterher die Nacht anbricht, sowas lässt schonmal auf was feines schließen, sprich große Geheimnisse oder sonstiges. Das mit den krieg zweier Völker ist ja eigentlich schon Standart lässt sich auch kaum vermeiden bei ein Ghotic ähnlichen Game. Was mich aber stark stutzig macht ist z.b das Elestas, ein wie du sagtest sehr starker und großer Krieger war aber hinterher den König einfach so in den Rücken fällt und vor den gegnerichen Scharren abhaut. Wird sicherlich ein dicker Story Aspekt haben oder? ôô
    Nya hinterher vergehen ja die Jahre und der Sohn Neshua, wo ich sagen muss der Name gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und soll mich auch nicht weiter stören wenn eine Demo draußen ist. Aber nun wieder zurück zum Thema, Neshua ist ja mittlerweile über 30 Jahre, aber auf ein Screen sieht man glaube ich ein Face von ihm, da wo man auswählen kann wie man zu den magiern kommt, ich finde wenn es sein Face ist, sieht er viel zu Jung aus für 30 Jahre oder findest du nicht? Könnte man eigentlich dem Face ein paar Falten oder sowas in der Art verpassen. Dann das nächste, es gibt ja ein Machtkampf zwichen Neshua und Nornath was mir wirklich gefällt, ich liebe solche Rivalitäten weil man hinterher einfach super Geheimnisse in der Story einbauen kann.^^
    Aber auch hier habe ich diverse Kritik, du sagtest Neshua sei ein starker Krieger was bei seinen Rivalen nicht der Fall ist. Einmal müssen sie ja ein Versteck der Diebe finden und diese halt töten, und Nornath hilft nicht. Als Neshua als einzigster wieder raus kommt wird er durch ein hinterhältigen Trick zu Boden gestreckt. Das gefällt mir irgned wie nicht, das ist für mich irgned wie sehr einfallslos, frag mich itte nicht warum sollte aber ein wenig überarbeitet werden! (Kann sein das ich wieder zu pingelig bin.) XD
    Aber alles im allen gefällt mir die Story soweit wirklich gut und ich bin mal gespannt wie sich hinterher alles entwickeln wird!

Screens sprich Mapping:
    Joa wirklich viel gibt es da ja nicht zu sagen außer das das ganze wirklich gut aussieht, ich werde dennoch ein wenig auf die Screens eingehen.
    Was mir sofort auffällt das sehr viel editiert wurde angepasst etc. Sowas kommt immer gut bei mir an. Das Mapping im allgemeinen ist klasse da sehr viel Flora und Founa vorzufinden ist und das ganze einfach stimmig ist. Was ich ein wenig zu bemängeln hätte wäre auf den einen Screen dort wo das M&B Wasser und der Strand ist, irgned wie passt das noch nicht ganz weil der Rest des Screen eigentlich nur aus ToP Elementen besteht oder? Musst du noch anpassen das M&B Zeugs, ich nicht wirklich schwer und ich habe da vertrauen in dich das das was wird.^^
    Dann der eine Dungeon Screen, der ist ja wohl mal ganz toll gewurden in letzter Zeit arbeiten sehr viele mit diesen Orange Braun Tönen in Dungeons was mir super gefällt. Alles ist dort relativ Stimmig und die Ecken und Kanten wurden gezielt schön gesetzt. Was vielleicht noch passen würde wären ein paar Schrägen in diesen Dungeon?
    Würde mir jetzt einfach spontan einfallen, man müsste zwar neu Wandtexturen pixeln die man an den Schrägen anpasst aber so wird das ganze noch einmaliger und hinterlässt noch ein schöneren Eindruck.
    Jetzt nochmal ganz schnell auf die Stadt Screens eingehen.
    Joa gefallen natürlich auch weil sie wieder so ein schönes Flair haben, auch so wurde wieder toll editiert usw. Was ich dir noch Vorschlagen würde wären ein paar Suikoden Elemte passen imo sehr gut zu einen Ghotic ähnlichen Game, falls du welche brauchst sag bescheid habe ein ganzes Sortiment von selbst gerippten Suikoden Chipsets.^^

KS und Menü:
    Vom KS slber sieht man ja nicht viel, und man kann jetzt schlecht sagen ob es Technich einwandfrei ist, aber wenn es so wie in SoM ist bin ich wirklich schon sehr zufrieden. Was mich aber stark stört ist das normale Menü wo man halt Status etc. wählen kann! Die Grafiken müssen stark überarbeitet werden da diese so einfach sehr einfallslos aussehen und bei mir nicht den gewünschten Effekt rüber bringen. Aber es ist auch so eine Sache, ein Picture Menü wo man noch was von der Map siht gut zu gestalten ist wahrlich nicht einfach musste damit schon selber Erfahrung machen. Ich rate dir jetzt einfach mal halte dich ein wenig an den gothic Menü, da dieses eigentlich relativ gut aussah und schwer zu design ist dieses nicht gerade. das Design beim KS sagt mir soweit eigentlich zu, es ist logisch das man bei einen KS nicht zu viel Schnick Schnak an grafischen Spielereien haben muss, und dort wurde es eigentlich gut gelöst.

Features:
    Joa klingen alle recht brauchbar würde ich jetzt einfach mal sagen.^^
    Nein mal ehrlich viel kann man dazu nicht sagen es ist was anderes wenn man diese dann im Game erlebt aber bei deinen genannten Features bin ich zuversichtlich das da was gutes bei raus kommt.

Schlusswort:
    Joa wie gesagt ne tolle Vorstellung, und ein durchaus sehr interessantes Game wo ich weiter nach Infos schauen werde wenn welche errscheinen. Ansonsten ist noch zu sagen bleib am Ball da es schade wäre wenn du dieses Game nicht weiter machst. Ist ja nicht so das ich kein Fan der Gothic Reihe wäre. XD

bin sprachlos...einfach nur geil^^

... *sprachlos sein*
    Die Story habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber mich interessieren ja doch eher die Features ^^"
    Wobei ich bei den Features sagen muss:
    Augenkrebs...
    für die, die diese Screens schlecht machen wollen! Es gibt wirklich nix zu bemängeln und ich finde, deine Kritik gegenüber der Textbox ist unbegründet. Das zweckmäßige Design finde ich viel besser als so aufgemotzte Boxen, weil diese meistens ein paar Buchstaben oder ganze Wörter verdecken können.

Besonderer Pluspunkt: Die FREIHEIT!
    Wenn alles stimmt mit der (fast) freien Bewegung durch die Spielewelt, dann bin ich begeistert: Nur wenige Spiele machen so etwas und das gefällt mir sehr!

So muss ich sagen:
    Story: Noch keine Bewertung, da nicht durchgelesen
    -Features-
    Menü: 5/5 Viele Features, nix zu Bemängeln gefunden (Nur was hat es mit den Ringe-Menüpunkt auf sich?)
    KS: 5/5 Mit diesen Kampfsystem gibbet´s a Mordsgaudi! Sieht sehr gut aus und da du ja alles fertig hast nach eigener Aussage sehr glaubhaft, dass es in der Demo/VV so bleibt.
    Sonstige Features: Die verschiedene Möglichkeiten wie Alchemie lernen und Jagen klingen sehr interessant und beim Reden mit den Bewohnern der Welt scheint es zu sein, als ob man bei jeden mit unterschiedlichen Dialogen rechnen kann, da mehrere Antwortmöglichkeiten. Das gibt Bonuspunkte insbesondere beim Schleichsystem im Kerker!
    -Sonstiges-
    Übersicht: 5/5 Die komplexen Menüpunkte und KS-Bestandteile hast du sehr einfach dargestellt und benutzerfreundlich gestaltet. Ein schneller Blick auf die Fähigkeiten, dann auf MP und SP, Magie ausführen, schneller Blick auf HP, locker Heilmagie einsetzen und sich wundern, wie schnell man gerade einen Gegner geschädigt hat und gleichzeitig sich heilen konnte.

Fazit: Dein Spiel verdient meine volle Anerkennung. Die Grafik lässt sich nur anhand der Screens beurteilen, aber hier gibt es alle Bonuspunkte zu vergeben! Die vielen Nebenquests halten diejenigen bei Laune, die die faszinierende Spielewelt erkunden wollen. Die Lichteffekte auf jeder Map lässt Einiges hoffen und dass sie sich per Optionswahl ausschalten lassen, erst Recht (oder kann man bei allen RPG-Maker Spielen die Grafikqualität runterkurbeln, wenn man einen miesen Rechner hat? ) Achtung, VD, Velsarbor und UiD, hier kommt harte Konkurrenz!

Achtung: Diese Beurteilung ergibt sich rein aus Luigi´s Aussagen und beurteilen NICHT das Endprodukt.

Also, ich bin eigentlich fast jeden Tag hier, und hab deine Spielvorstellung auch schon länger gesehen, aber ich hab mir gedacht: ,,Hmmm...der Titel kommt mir bekannt vor, da war ich also schon drin..." dem war aber nicht so, und darum hab ich erst jetzt gesehen, hey, dass ist ja von Luigi, das ist doch der mit Last Tear! Und da hab ich sofort hereingeschaut, weil ich LT einfach nur genial gefunden habe.
    So genug geredet.
    Als ich das Titelbild gesehen habe, da wusste ich schon, da kommt was verdammt gutes auf mich zu, aber damit hab ich nicht gerechnet. Das Bild das du als Hintergrund verwendet hast hab ich auch. Man erkennt ganz klar die reduzierung der Farbtiefe, aber das ist nicht schlimm. Ich glaub Allura heisst das Bild.
    Die Story hab ich ehrlich gesagt nur Bruchstückeweise gelesen, aber das fand ich gut. Ich kann mir das alles richtig gut vorstellen wie das ablaufen wird. Der Schleich Screen sieht gut gemappt aus, und auch der Lichteffekt ist gut geworden, könnt ich wohl nicht besser. Nur mag ich es nicht wenn man diese Schleich Sequenzen mit Geräuschen füllt, die sich unreal anhören, ich hoffe du hast das besser gamacht. Die Dorfscreens sehen auch alle super aus, also auf den ersten Blick hab ich keine Fehler gefunden.
    Die Screens vom Menü haben mir auch besonders gut gefallen! Das sieht alles imens aufwendig auf. Wie lange ist da sag mal der Common Even Code?
    Das KS hat mich dann noch mehr begeistert, also... das sieht einfach nur genial aus. Wieder ein Top Game das erscheinen wird wies aussieht. Velsarbor...VD2...also...sehr gut. Wenns immer so wäre.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit dem Game, frohes Schaffen!

LG Henry

Geändert von Mike (25.11.2005 um 10:32 Uhr)