Holla die Waldfee..

ich hab mir alles durchgelesen und kann keinen wirklichen Kritikpunkt feststellen, der nicht pure Geschmackssache ist.

Die Geschichte ist gut erzählt und zeigt eine Varianz von Ebenen, die den Anschein erwecken gut ineinander verwoben zu sein.
Wir haben eine Welt mit einem sehr ungewöhnlichen Konzept, eine schöne politische Intrige (ich mag Intrigen), Leute die im Angesicht ihrer größten Herausforderung versagen, ein Ereignis globaler Ausmaße, dessen Wirkung wohl noch nicht vollständig abzusehen ist und einen Hauptcharakter, der erst einmal froh ist noch am Leben zu sein. So was vergessen?

Apropo Welt. Ich hoffe, daß du dir da keine zu großen Schnitzer erlaubst, weil dieses Konzept des ewigen Tages hat doch einige Konsequenzen für das Weltdesign als ganzes. Um zB. die extremen Temperaturunterschiede zwischen Äquator (Wüste) und Polregion (ewiges Eis) zu erklären müßte der Planet ziemlich groß sein. Ebenso ist das plötzliche Hereinbrechen der Nacht astronomisch nur durch eine extrem langsame Eigenrotation zu erklären, oder einer enormen Schieflage des Planeten (dann würde aber zum Äquator hin es auch Nächte geben).
Andererseits kannst du das ganze auch gerne ignorieren.

Was die Features angeht, merkt man das du dich stark von Gothic hast inspirieren lassen (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Ich persönlich finde es schade nur 3 Kampffähigkeiten zu haben, aber das ist Geschmackssache. Alchemie und Schmieden klingt auf jeden Fall nach einer guten Sache.

Besonders froh stimmt mich deine Aussage, daß Menü und KS schon fertig sind. Zu oft scheitert man mMn an den technischen Brocken, die man unbedingt haben will. Daß du diese schon im Vorfeld der Vorstellung erledigt hast, zeigt, daß du was von dem Zeug verstehst =). Das läßt mich hoffen, zumindest eine Demo irgendwann spielen zu können. Ich rate dir, falls du das sowieso nicht schon tust, als nächstes primär die Hauptquests mit allem drum und dran fertig zu kriegen und Nebenquests und optionale Gebiete danach einzubauen. Wenn du dann irgendwann die Lust verlierst und die Hauptstory aber schon komplett spielbar ist, kannst du das Spiel dann immer noch als "VV" rausbringen.

Die Screens sehen allesamt sehr schön, gutes Mapping und schöne Sets. Zumindest grafisch wird das Spiel also auch durchaus ansprechend. Auch scheinst du schon Posen für den Hauptchar zu haben, also wird es wohl auch grafiktechnisch nicht dazu kommen, daß das Spiels mangels Ressourcen gecancelt werden muss.

Was bleibt noch zu sagen? Nun, vielleicht daß ich eine Demo sehnlichst erwarte =), und daß das Spiel mMn durchaus Goldstern-Potential hat (wie sehr es das ausschöpft wird man sehen).

(Und das obwohl ich normalerweise in Spielvorstellungen ohne Demo nicht poste.. aber das hier sieht einfach zu lecker aus..)