Noch ein Grund, warum Shafua net ziehen würden. Diese Wesen würde man dann eher mit den Feuertempel in Verbindung setzen. Für die Goronen wäre dann kein Platz mehr.Zitat von Wolf-Link
Abgesehen davon tendiere ich eher zu den Zapper, da sie im Grundstil einfach besser aussehen als Sturm- oder Feuerwesen (finde ich, bisher hat mich jedes Donnerwesen fasziniert), allerdings sollte es einen anderen Namen kriegen, da Zapper einfach... net so in Zelda-Stil ist. Schließlich heißen die Dekus ja auch Deku und nicht 'Plantos' (=Plant; eng. Pflanze) oder 'Natrus' (=Natur). Der Name sollte möglichst keinen Bezug haben, aber einprägsam sein.
Meine Vorschläge: Tront, Zodian, Zetso
Obwohl Ghov und Shafua auch gut klingen würden.
Schlacht-Thema:
Nicht mein Fall. Passt einfach nicht zu Zelda aus dem Grund, weil Link ein Held ist und Helden mit möglichst wenig Begleiter kämpfen. Wer Lust auf große Schlachten hat, soll Dynasty- bzw. Samurai Warrios spielen, da passt auch die Atmo gut.
Bei Zelda passt die Schlacht-Atmo nicht.
In den nächsten Tagen werde ich die Fortsetzung der Geschichte zum ultimativen Zelda schreiben (Wer Interesse an die Geschichte hat: Sie steht auf der zweiten Seite dieses Threads). Frühestens, wenn meine Erkältung abgeklungen ist, gehts weiter.