Sehr schöne Ideen, Jenova, aber ich würde nur eines entfernen: Dass sich die Stats je nach Gesinnung verändern.
Schließlich ist und bleibt Zelda ein Action-Adventure und kein RPG!
Ich habe mal ein Zelda-RPG von einen Fan reingezogen und ich muss sagen, es hat nur wenig Zelda-Flair, obwohl es keine Fremdelemente gab, sondern nur Zeldasachen.
Der Rest war aber gut. Mal einen bösen Link spielen, dass wäre toll. ^^
Und je nach Gesinnung gibt es dann 5 Enden: Gut, Hellgrau, Neutral, Dunkelgrau und Böse.
Da sich auch die Spielweise bei jeder Gesinnung verändert und die Lösungen ja auch verschieden sind, je nach bösen oder guten Weg, werden selbst Dauerzocker (8 Stunden täglich oder mehr) mindestens einen Monat ihren Spaß haben.
Achja: Diese Supertechniken wie Arachnos aufspießen sollten nicht so stark sichtbar und nicht detailliert sein, sonst wäre die FSK zu hoch als im Vergleich beim Durchschnitt der Zelda-Spiele.
Und für die, die zuviel Sims gezockt haben und vorschlagen wollen, einen Hungerbalken einzuführen: Kommt nicht in die Tüte! Selbst wenn man Nahrung mitnehmen könnte, wäre es nicht ratsam, denn wenn man in ein Tempel kommt (die ja die Komplexität eines MM´s haben werden) und noch vielleicht nach harter Arbeit zum Boss, da wird die Nahrung knapp. Deshalb: Hungerbalken gehört gestrichen!
Zu FF´s Modis will ich noch Weitere vorschlagen:
Neben Haupt- und Battlemodus soll bei mir noch ein Minispielmodus hinzu und sobalt man einen bestimmten Punkt im Hauptspiel erreicht hat, kann man noch einen Art "Modifiziere deinen Begleiter"-Modus, wo man die bisher begegneten Begleiter vom Aussehen her verändern kann. (*sich einen pinken Goronen vorstell*ROFL)
Und wie wäre es, wenn man später den König eines Königreiches (es gibt ja mehrere Länder) bei einen Krieg gegen Irgendwas (vorzugsweise Ganondorf´s Schergen) helfen kann: Für diese Art von Missionen wird dann man Kommandant einer Armee des Königs und kämpft im normalen Zelda-Stil gegen viele Gegner, aber man ist nie allein wegen der Armee, die einen öfters mal das Leben retten kann. ^^ (Wer Dynasty Warriors kennt, wird wissen, was ich meine)
Letzter Vorschlag für diesen Moment: Man sollte die Wahl zwischen einen männlichen und einen weiblichen Link am Anfang haben, wobei die weibliche Version dann im Grunde Linka heißt. (Also mehr Mädchenstuff, aber welcher Mann außer ich denkt schon daran? ^^")