Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Mystic Quest 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das Problem ist, dass Secret of Mana in Deutschland noch vor Mystic Quest erschien. Folglich hätte Mystic Quest eher Secret of Mana 0 heißen müssen.
    Ich glaube, da liegst du falsch. Soweit ich weiß, erschien MQ Ende '92 oder Anfang '93, SoM hingegen frühestens Mitte '94.

Zitat Zitat
    Selbst in Japan hat Seiken Densetsu 4 den Untertitel "Legend of Mana" (in den USA heißt das Spiel auch gleich nur Legend of Mana).
    Teilweise korrekt. LoM heißt auch in Japan nicht SD4. Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, aber im RPG-Reich-Forum ist gerade ein Thread zum Thema SD.

Zitat Zitat von Liferipper
    Teilweise korrekt. LoM heißt auch in Japan nicht SD4. Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, aber im RPG-Reich-Forum ist gerade ein Thread zum Thema SD.
    Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In Japan heißt das Spiel offiziell "Seiken Densetsu: Legend of Mana (聖剣伝説 LEGEND OF MANA, Legend of Mana)" Also streich die 4, dann ist es wieder richtig. Die 4 ist wohl deshalb reingekommen, weil es das vierte Seiken-Densetsu-Spiel war.

Interessant ist übrigens der Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu