Mystic Quest Legend (SNES; eng.: Final Fantasy - Mystic Quest) hat mit dem Game Boy Mystic Quest keine Verbindung. Wahrscheinlich stammt der ähnliche Name nur von irgendeiner seltsamen Marktstrategie, da damals die ersten RPGs und Action-Adventures auf den europäischen Markt geworfen wurden.

Und wegen Secret of Evermore... *autsch* Knopey, hast du jemals das Spiel gezockt?! Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit allen anderen genannten Spielen zu tun.

Back to Topic: Die Idee ist ein wenig seltsam, da es ja einen Nachfolger gibt - der wiederum aber nicht direkt an die Story anknüpft. Also wenn du beide Storys im Auge behältst (bitte keine Widersprüche) und auch einige Anspielungen unterbringst, hat die Idee durchaus Potential.

Zu den Screens: Du solltest allgemein darauf achten, die Räume kleiner zu halten, dann wirken sie nicht so leer. Auch das vermischen von Tall und normalen Charsets (in der Kneipe) solltest du vermeiden. Und ein paar mehr Details würden nicht schaden. Kerzenständer, Stühle, Getränke... was man halt so in Kneipen findet.
Amandas Haus wirkt wirklich viel mehr wie ein Schloss... Nebenbei sieht die Randbegrenzung des Raumes seltsam aus, da du für alle 4 Wände das selbe Mauertitle genommen hast. Orientier dich vielleicht ein wenig am Mapping von anderen Spielen und/oder sieh dir mal ein Mapping Tutorial an. Sowas kann nie schaden.