ist SD3 nicht unter SOM2 in europa erschienen?Zitat von Froschvampir
Amandas Haus (Neu)
![]()
Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In Japan heißt das Spiel offiziell "Seiken Densetsu: Legend of Mana (聖剣伝説 LEGEND OF MANA, Legend of Mana)" Also streich die 4, dann ist es wieder richtig. Die 4 ist wohl deshalb reingekommen, weil es das vierte Seiken-Densetsu-Spiel war.Zitat von Liferipper
Interessant ist übrigens der Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu
--
Die Kneipe als komplettansicht - Neu jetzt mit Klavier
PS: Wer gut mappen kann und mitmachen will bitte melden.
Da es anschneindet auch zum Spiel selbst noch Fragen gibt kläre ich diese mal.
Mystic Quest 2 spielt 50 Jahre nachdem Julius besiegt wurde. Der jetzige Julius ist der von damals. Ich werde auch die offenen Fragen die es bei MQ1 gab klären.
1) Wieso hat der grausame Dark Lord dass Baby bei den Wasserfällen nicht einfach getötet ?
2) Was hat es mit Vandol auf sich ?
3) Wie konnte Vandols Volk auf Sand bauen ?
Mehr fällt mir nicht ein. Falls ihr noch was wisst postet es.
Das Bild gefällt mir schon fast zu gut.^^
Ich würde gerne für dich mappen. Schreibe mir eine PN und sage mir was ich mappen soll. Kannst es aber auch hier posten.
Häuser, Dugeons, Der ManaTempel usw...
Ich will ja nicht alles aus VD2 klauen... Ich habe schon Asgars Schloß zu dem von Julius gemacht (Der Kerker ist aus einem anderen Schloß) und Jinnai ist Julius. Nyrias Papi ist der Held (Er kam in VD2 zu kurz^^)
Kanns dir auch gerne (RTP Los) zusenden was ich schon habe...
Natürlich werden all meine "Notizen" zum weiteren Verlauf (Dicke Spoiler) entfernt :-)
Dass Problem dass ich grade habe ist, wie man die Seiten der Häuser machen soll... Hinten ist ja einfach, aber an der seite passt nichts... Und so ganz ohne Seitenwände? - Ich weiß ja nicht...
Edit: Amandas Haus in der neuesten Version
Mir gefallen die Seitenwände allerdings nicht!
Edit 2: Zakras Haus + Szene beim kennenlernen
Zakra ließt die Gedanken von Varitas. Aber einiges ist verhüllt...
Ihm wird man öfters über den Weg laufen. Er ist einer der wichtigsten Darsteller des Spiels.
Geändert von Loxagon (12.11.2005 um 14:22 Uhr)
Auf die Frage was man denn tun könnte um Julius zu besiegen...
![]()
@Asmodina
Die seitenwände von Amandas Haussind ja wirklich Kopfschmerzerregend. Mach doch einfach einen Rahmen hin... Auserdem halbiere die Größe des Raumes. Das würde wirklich besser ausshen. Das Fenster würde ich auch noch etwas höher setzen.
Zu Zakras Haus: Größe halbieren... Auserdem ist die Textbox schrecklich. Da wäre keine ja noch besser... Die Charsets gefallen mir aber. Auserdem hast du im unteren Viertel die Wände vergessen. Niemand würde ausserdem Schränke in mitten Raum stellen.
Du hast noch viel zu verbessern...
Nein, SD3 erschien in Europa und Amerika nie. Aber ich könnte mir ein Remake aufm DS gut vorstellen ; )
@ Asmondia: Hörst du da überhaupt zu? oO
Frosch
@Dude
Halbieren?
Es ist schon die kleinste Größe
Dieses "Schwarze" bei Zakra soll eine Wand darstellen - Wohnzimmer + Schlafzimmer
Amandas Haus neueste Version
Zakras Haus komplettansicht + andere Schlafzimmerwände
Zakras Haus Schlafzimmerwände anders
Andere Textbox - Ich favoresiere die blaue
![]()
Geändert von Loxagon (12.11.2005 um 16:07 Uhr)
Öhm... Was macht bitteschön Pegasus aus YGO Duel Monsters in einem Seiken Densetsu-RPG? Und mal im Ernst, warum redest du nicht endlich mal mit? Ich meine, du könntest wenigstens den Namen ändern oder so. Irgendwie fühle ich mich verarscht, wenn da alle wild über MQ, Seiken Densetsu, Secret of Mana etc reden und du haltest dich da seelenruhig raus.
Frosch
Namen ändern?
Sag mal was du meinst!
Der Gedankenleser heißt Zakra und nicht Pegasus!
Falls du dass Spiel meinst: Der Name bleibt und damit Basta!
So weiß jeder was gemeint ist. Mit "Seiken Densetsu 1,5" kann nicht jeder watt anfangen. Und da MQ2 50 Jahre nach MQ1 spielt macht der Name auch Sinn. VIele Orte und Personen trifft man wieder.
Außerdem: Ihr könnt reden über was ihr wollt: Es geht hier um MQ2 und nichts anderes. Wieso soll ich zu den anderen Spielen was sagen?
1. Das Face ist von Pegasus und die Fähigkeit, Gedanken zu lesen auch.Zitat von Asmodina
2. SD2 IST der direkte Nachfolger von SD!! In dem Spiel spielt man den SOHN des HELDENS aus dem ERSTEN TEIL! Aber mach doch was du willst... -__-'
Frosch
@Asmodina
Auch wenn die map schon so klein ist, wie man es beim maker einstellen kann, heist das nicht, dass jeder Raum so groß wie ein Schloss sein muss. Dann machst du eben den Rahmen etwas größer und setzt Schwarz an den Rand. Die neue Textbox ist aber schonmal besser. Ebenfalls die neue Version von Amandas Haus. Jedoch immer noch viel zu groß. Mach den Schwrarzen Rand ambesten vier Felder breit. Ich weis, dass höhrt sich jetzt irssinig viel an, aber mach es einfach mal und rücke alles etwas zussammen und schau mal an wie es dann aussieht. Kannst dann, wenn du willst ja einen Screen in diesen thread reinposten und mal bewerten lassen, was besser ist...
OK
Gibts eigendlich Tool um dass Spiel beim Spielen zu filmen?
Ich habe zwar eines (Fraps) aber selbst nach dem komprimieren ist der Film unendlich groß. (4 Min. = ca. 50 MB). Und dass ist - Finde ich sehr groß.
War dass VD2 Video nicht länger und lag bei ca. 20 MB?
Amandas Haus ändere ich mal und poste es dann
PS: Secret of Mana ist KEINE Fortsetzung von Mystic Quest.
Wird in SoM irgendwie auf MQ eingangen?
Besucht man alte Orte wieder?
Nö!
Es ist wie FF1, FF2, FF3... Zwar die gleiche Serie aber Storymäßig hats NIX miteinander am Hut!
Zakras Haus (Neu) - Oder war dass alte besser?
Amandas Haus - Jetzt "4 Wandreihen"
![]()
Beide sehen irgendwie komísch aus. Beim ersten Screen fehlt der Boden zum Bett und die Weiterführung der Wandeinschnitte, beim zweiten verwirrt mich das Wandsystem. Tjah, mein Ratschlag:
Einfach nochmal ein wenig üben.
SN
Boden zum Bett?
Da habe ich doch den Teppich "verlegt" oder was meinst du?![]()