Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Mystic Quest 2

Zitat Zitat von Liferipper
    Der Titel, der die Herkunft des Spiels verschleiert, ist dann eher "Secet of Mana". Man schließt üblicherweise vom Vorgänger auf den nachfolger und nicht ungekehrt. Demnach müsste SoM um Klarheit zu schaffen "Mystic Quest 2" heißen, aber durch ein gewisses Spiel dürfte sich der Titel für ein SNES-Spiel wohl verboten haben.
    Das Problem ist, dass Secret of Mana in Deutschland noch vor Mystic Quest erschien. Folglich hätte Mystic Quest eher Secret of Mana 0 heißen müssen. Desweiteren wurde der Name direkt von der US-Version übernommen wo Mystic Quest einen noch verwirrenderen Namen hatte (Final Fantasy Adventure - obwohl kein FF-Spiel). Letzendlich kann ich persönlich aber mit Secret of Mana als Name für den Nachfolger gut leben. Selbst in Japan hat Seiken Densetsu 4 den Untertitel "Legend of Mana" (in den USA heißt das Spiel auch gleich nur Legend of Mana). Im Remake heißt Mystic Quest nun Sword of Mana, was die Spiele noch näher aneinanderrückt wie es sich gehört.

Der Name Mystic Quest wurde wohl wegen Final Fantasy Mystic Quest gewählt, ein Final-Fantasy-Ableger für Anfänger. Bei uns kam das Spiel unter dem Namen Mystic Quest Legend heraus. So wurde wohl versucht aus jeweils einem Vertreter von insgesamt zwei Serien eine dritte scheinbare Serie zu basteln, die es eigentlich gar nicht gibt.

Froschvampir Gast
    Aaaaah~ Mystic Quest, Legend of Mana, blub... Warum machen die Europäer alles so kompliziert... Die Reihe heisst Seiken Densetsu, am besten liste ich mal alle auf -.-
    Seiken Densetsu: Erster Teil, heisst in Europa "Mystic Quest" und in Amerika glaub ich "Final Fantasy Adventure".
    Seiken Densetsu 2: Heisst in Europa "Secret of Mana" und ist der direkte Nachfolger zu "Mystic Quest", also Seiken Densetsu und ist in dem Falle "Mystic Quest 2".
    Seiken Densetsu 3: In Europa und Amerika nie erschienen.
    Seiken Densetsu (4)- Legend of Mana: In Europa nie erschienen, in Amerika als "Legend of Mana".
    Shinyaku Seiken Densetsu: Remake des ersten Teils, heisst in Europa und Amerika "Sword of Mana".
    Und es sollten noch weitere folgen. Secret of Etherlord und Final Fantasy- Mystic Quest haben NICHTS mit Seiken Densetsu gemeisam! Beide stammen aus Amerika. Die Spielevorstellung ist imo sehr dürftig und eben, "Mystic Quest 2" gibt es schon. Befass dich bitte besser mit Themen, zu denen du ein Spiel oder Whatever machen willst.

Frosch

Geändert von Froschvampir (12.11.2005 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat von Froschvampir
    Die Spielevorstellung ist imo sehr dürftig und eben, "Mystic Quest 2" gibt es schon. Befass dich bitte besser mit Themen, zu denen du ein Spiel oder Whatever machen willst.
    naja das seh ich hier als niedrigstes problem. jeder wusste was mit mystic quest 2 gemeint war, selbst du oder?
    schlimmer finde ich jetzt eher das es "bisher" so aussieht als würde der name für das spiel mystic quest 2 vergewaltigt werden... für so ein projekt. Oo"

mfg
    His0ka the Magican

Ich find die Screens sowie das was in den Textboxen steht ja nie so dufte.Vieleicht verbessert du es einfach nochmal und dann schickste mal wieder paar Bilder.

Mfg
    Robert

Zitat Zitat
    Das Problem ist, dass Secret of Mana in Deutschland noch vor Mystic Quest erschien. Folglich hätte Mystic Quest eher Secret of Mana 0 heißen müssen.
    Ich glaube, da liegst du falsch. Soweit ich weiß, erschien MQ Ende '92 oder Anfang '93, SoM hingegen frühestens Mitte '94.

Zitat Zitat
    Selbst in Japan hat Seiken Densetsu 4 den Untertitel "Legend of Mana" (in den USA heißt das Spiel auch gleich nur Legend of Mana).
    Teilweise korrekt. LoM heißt auch in Japan nicht SD4. Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, aber im RPG-Reich-Forum ist gerade ein Thread zum Thema SD.

Die Kneipe als komplettansicht - Neu jetzt mit Klavier

PS: Wer gut mappen kann und mitmachen will bitte melden.

Da es anschneindet auch zum Spiel selbst noch Fragen gibt kläre ich diese mal.

Mystic Quest 2 spielt 50 Jahre nachdem Julius besiegt wurde. Der jetzige Julius ist der von damals. Ich werde auch die offenen Fragen die es bei MQ1 gab klären.

1) Wieso hat der grausame Dark Lord dass Baby bei den Wasserfällen nicht einfach getötet ?
    2) Was hat es mit Vandol auf sich ?
    3) Wie konnte Vandols Volk auf Sand bauen ?

Mehr fällt mir nicht ein. Falls ihr noch was wisst postet es.

Das Bild gefällt mir schon fast zu gut.^^
    Ich würde gerne für dich mappen. Schreibe mir eine PN und sage mir was ich mappen soll. Kannst es aber auch hier posten.

Häuser, Dugeons, Der ManaTempel usw...

Ich will ja nicht alles aus VD2 klauen... Ich habe schon Asgars Schloß zu dem von Julius gemacht (Der Kerker ist aus einem anderen Schloß) und Jinnai ist Julius. Nyrias Papi ist der Held (Er kam in VD2 zu kurz^^)

Kanns dir auch gerne (RTP Los) zusenden was ich schon habe...
    Natürlich werden all meine "Notizen" zum weiteren Verlauf (Dicke Spoiler) entfernt :-)

Dass Problem dass ich grade habe ist, wie man die Seiten der Häuser machen soll... Hinten ist ja einfach, aber an der seite passt nichts... Und so ganz ohne Seitenwände? - Ich weiß ja nicht...

Edit: Amandas Haus in der neuesten Version
    Mir gefallen die Seitenwände allerdings nicht!

Edit 2: Zakras Haus + Szene beim kennenlernen

Zakra ließt die Gedanken von Varitas. Aber einiges ist verhüllt...
    Ihm wird man öfters über den Weg laufen. Er ist einer der wichtigsten Darsteller des Spiels.

Geändert von Loxagon (12.11.2005 um 13:22 Uhr)

Auf die Frage was man denn tun könnte um Julius zu besiegen...

Zitat Zitat von Liferipper
    Teilweise korrekt. LoM heißt auch in Japan nicht SD4. Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, aber im RPG-Reich-Forum ist gerade ein Thread zum Thema SD.
    Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In Japan heißt das Spiel offiziell "Seiken Densetsu: Legend of Mana (聖剣伝説 LEGEND OF MANA, Legend of Mana)" Also streich die 4, dann ist es wieder richtig. Die 4 ist wohl deshalb reingekommen, weil es das vierte Seiken-Densetsu-Spiel war.

Interessant ist übrigens der Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu

Zitat Zitat von Froschvampir
    Seiken Densetsu 3: In Europa und Amerika nie erschienen.
    ist SD3 nicht unter SOM2 in europa erschienen?

@Asmodina
    Die seitenwände von Amandas Haussind ja wirklich Kopfschmerzerregend. Mach doch einfach einen Rahmen hin... Auserdem halbiere die Größe des Raumes. Das würde wirklich besser ausshen. Das Fenster würde ich auch noch etwas höher setzen.
    Zu Zakras Haus: Größe halbieren... Auserdem ist die Textbox schrecklich. Da wäre keine ja noch besser... Die Charsets gefallen mir aber. Auserdem hast du im unteren Viertel die Wände vergessen. Niemand würde ausserdem Schränke in mitten Raum stellen.
    Du hast noch viel zu verbessern...

Froschvampir Gast
    Nein, SD3 erschien in Europa und Amerika nie. Aber ich könnte mir ein Remake aufm DS gut vorstellen ; )
    @ Asmondia: Hörst du da überhaupt zu? oO

Frosch

@Dude

Halbieren?
    Es ist schon die kleinste Größe

Dieses "Schwarze" bei Zakra soll eine Wand darstellen - Wohnzimmer + Schlafzimmer

Amandas Haus neueste Version

Zakras Haus komplettansicht + andere Schlafzimmerwände

Zakras Haus Schlafzimmerwände anders

Andere Textbox - Ich favoresiere die blaue

Geändert von Loxagon (12.11.2005 um 15:07 Uhr)

Froschvampir Gast
    Öhm... Was macht bitteschön Pegasus aus YGO Duel Monsters in einem Seiken Densetsu-RPG? Und mal im Ernst, warum redest du nicht endlich mal mit? Ich meine, du könntest wenigstens den Namen ändern oder so. Irgendwie fühle ich mich verarscht, wenn da alle wild über MQ, Seiken Densetsu, Secret of Mana etc reden und du haltest dich da seelenruhig raus.

Frosch

Namen ändern?
    Sag mal was du meinst!

Der Gedankenleser heißt Zakra und nicht Pegasus!

Falls du dass Spiel meinst: Der Name bleibt und damit Basta!
    So weiß jeder was gemeint ist. Mit "Seiken Densetsu 1,5" kann nicht jeder watt anfangen. Und da MQ2 50 Jahre nach MQ1 spielt macht der Name auch Sinn. VIele Orte und Personen trifft man wieder.

Außerdem: Ihr könnt reden über was ihr wollt: Es geht hier um MQ2 und nichts anderes. Wieso soll ich zu den anderen Spielen was sagen?

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Asmodina
    Namen ändern?
    Sag mal was du meinst!

Der Gedankenleser heißt Zakra und nicht Pegasus!

Falls du dass Spiel meinst: Der Name bleibt und damit Basta!
    So weiß jeder was gemeint ist. Mit "Seiken Densetsu 1,5" kann nicht jeder watt anfangen. Und da MQ2 50 Jahre nach MQ1 spielt macht der Name auch Sinn. VIele Orte und Personen trifft man wieder.

Außerdem: Ihr könnt reden über was ihr wollt: Es geht hier um MQ2 und nichts anderes. Wieso soll ich zu den anderen Spielen was sagen?
    1. Das Face ist von Pegasus und die Fähigkeit, Gedanken zu lesen auch.
    2. SD2 IST der direkte Nachfolger von SD!! In dem Spiel spielt man den SOHN des HELDENS aus dem ERSTEN TEIL! Aber mach doch was du willst... -__-'

Frosch

@Asmodina
    Auch wenn die map schon so klein ist, wie man es beim maker einstellen kann, heist das nicht, dass jeder Raum so groß wie ein Schloss sein muss. Dann machst du eben den Rahmen etwas größer und setzt Schwarz an den Rand. Die neue Textbox ist aber schonmal besser. Ebenfalls die neue Version von Amandas Haus. Jedoch immer noch viel zu groß. Mach den Schwrarzen Rand ambesten vier Felder breit. Ich weis, dass höhrt sich jetzt irssinig viel an, aber mach es einfach mal und rücke alles etwas zussammen und schau mal an wie es dann aussieht. Kannst dann, wenn du willst ja einen Screen in diesen thread reinposten und mal bewerten lassen, was besser ist...

OK

Gibts eigendlich Tool um dass Spiel beim Spielen zu filmen?
    Ich habe zwar eines (Fraps) aber selbst nach dem komprimieren ist der Film unendlich groß. (4 Min. = ca. 50 MB). Und dass ist - Finde ich sehr groß.
    War dass VD2 Video nicht länger und lag bei ca. 20 MB?

Amandas Haus ändere ich mal und poste es dann

PS: Secret of Mana ist KEINE Fortsetzung von Mystic Quest.
    Wird in SoM irgendwie auf MQ eingangen?
    Besucht man alte Orte wieder?
    Nö!
    Es ist wie FF1, FF2, FF3... Zwar die gleiche Serie aber Storymäßig hats NIX miteinander am Hut!