Die Suikoden Reihe hat neben Wild Arms den geilsten Soundtrack den ich je hören dürfte^^

Vorallem in Teil. 2 von Suikoden war ich sehr angetan von der stimmungsvollen Hintergrundmusik. Ich sag nur Tracks wie "Reminesence" oder "Suspection" haben es mir mehr als angetan

Den Höhepunkt der Suikoden Musik stellen für mich eigentlich die beiden Soundtracks "Genso Suikoden Onegakushu" von jeweils verschiedenen Komponisten dar. Neuerdings höre ich mir auch die Genso Suikoden Vocal Collection- ~La Passione Commuove la Storia~ sehr oft an, die beinhalten nämlich eine Hintergrundstücke aus dem Game, nun jetzt auch mit passenden Stimmen bestückt. Die keltischen und Asiatischen Musikeinflusse kommen in dem Spiel mehr als zur Geltung und das die brilliante Mischung von Keltisch, Romanisch-Asiatisch ist meiner Meinung nach ein absoluter Geniestreich des/der Musiker gewesen.

Ich höre ja auch gerne klassische Musik, und Suikoden 2 bringt eigentlich auch die klassischen Aspekte in Verbindung mit modernen Instrumenten und Theatralischen Symphonien mehr als genial herüber^^