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Provinzheld
Mit Variablen...
Aber ich tippe mal du willst was anderes wissen, oder? ^^
Also, zuerst solltest du dir überlegen was deine KI alles können soll. Dir reicht es als KI das deine Wachen eine bestimmte Route patroulieren und erst angreifen wenn sie den Helden im Blickfeld haben. Dann rechne die Entfernung der beiden aus und wenn sie eine bestimmte Unterschreitet, dann lass den Gegner reagieren.
Nicht komplex genug? Dann kriegt der Gegner noch ein Hörradius. Lässt sich genau wie das Blickfeld einfach mit Variablen lösen. Auch wieder Entfernung ausrechnen und dann den Gegner entsprechend reagieren lassen.
Wenn der Gegner den Held gehört hat soll er sich verstärkung holen? Dann muss das Event, was die Verstärkung auf die Map schickt dann aktiviert werden, wenn Gegner 1 den Helden hört.
Die beiden Gegner sollen zwecks Sichtfeldvergrößerung nebeneinander laufen. Sorge dafür das sich Gegner 2 nur bewegt wenn er seine durch Variablen bestimmte Person verlassen hat, also wenn sich Gegner 1 bewegt und Gegner 2 immer 1 Felder von Gegner 1 entfernt sein soll, dann kannst du ganz einfach ausrechnen ob und wie weit sich Gegner 2 bewegen muss.
Aber das ganze is irgendwie sinnlos, da man nur eine (kleine) KI skripten kann, wenn man weiß was seine KI eigentlich können soll.
Wenn man das weiß, DANN gehts an die Überlegung wie man das ganze realisiert.
cya
Deathball
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