Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Nur mal so eine Idee: Bandwettbewerb im RPG-Forum

Zitat Zitat von M-P
    wäre es nicht intelligenter ein zweites slipknot kid aus der orga/jury/leitung rauszulassen, damit möglichst verschieden musikalisch orientierte das ganze zusammen übernehmen? wenn ein haufen metalkiddies das ding leitet, und einer zu beispiel einen elektrosong an den start schickt, hat er doch gleich verloren.

ansonsten halt ich das für ne schnapsidee, die jury sucht sich aus was die bands spielen müssen, toll, unter druck und einschränkung ist man immer besonders kreativ.
    Nur weil ich Joey von Slipknot als Ava habe, heißt das doch nicht gleich, dass ich NUR Metal höre ...
    Und wenn ein Song aus einem anderen Musikgenre vorgestellt wird, heißt das auch nicht, dass ich diesen gleich schlecht finde.

Die Jury sollte von jemand anderes ausgewählt werden würde ich mal vorschlagen.

Es ist auch eine gute Idee, dass die Jury nicht gut mit den Teilnehmern befreundet ist.

Also bis dann ...

Zitat Zitat von 666Freak666
    Nur weil ich Joey von Slipknot als Ava habe, heißt das doch nicht gleich, dass ich NUR Metal höre ...
    Und wenn ein Song aus einem anderen Musikgenre vorgestellt wird, heißt das auch nicht, dass ich diesen gleich schlecht finde.

Die Jury sollte von jemand anderes ausgewählt werden würde ich mal vorschlagen.

Es ist auch eine gute Idee, dass die Jury nicht gut mit den Teilnehmern befreundet ist.

Also bis dann ...
    ich dachte du gehörst zu den teilnehmern ...

FF I Weißmagier Gast
    Hey, die Idee finde ich gut ^^

Ich würde mich freuen, wenn der Wettbewerb stattfinden kann.
    Wir wollten diesen Dienstag eh noch ein paar Aufnahmen machen...

Mal ne Frage (zu den Kriterien)...

Würde es dabei auf die Qualität der Aufnahme ankommen? Ich mein, klar, wenn man eine Aufnahme abliefert, die einfach nur rauscht, kann man nichts bewerten, aber wenn die Aufnahme einfach nur etwas dumpf ist...
    So dass man noch alle Instrumente und den Gesang hören kann (Wort für Wort, bzw. Akkord für Akkord )
    Meistens nehmen wir unsere Stücke auf, indem wir ein Mikro in den Raum hängen...
    Dadurch hört es sich etwas dumpf an, man kann aber trotzdem alles hören ^^
    Wir haben leider kein Geld um uns was besseres zu leisten

Tja und dann...
    Sollte man mit eigenen Songs an den Start gehen oder gehen auch gecoverte Songs durch?

Bei einem Cover hat man ja meistens immer das Original im Ohr und vergleicht es dann damit...
    Das wird die Bewertung ja bestimmt beeinflussen...
    Andererseits ist es auch nicht einfach eigene Songs zu schreiben...

Na ja ^^
    Falls sich bis Dienstag hier was getan hat, werde ich mal mit der Band etwas quatschen, ob wir hier teilnehmen wollen

Ich hätte jedenfalls Lust und ich hoffe, dass es stattfinden wird

hm hier tut sich irgendwie nix ^^

ja jungs wie machen wir das jetzt?
    paar vorschläge, wenn keiner was gegen hat nehmen wir die jetzt einfach, sonst tüdeln wir hier noch 2006 rum.

Ein eigenes Lied
    Ein oder Zwei Lieder die es zu covern gibt, auf welche art auch immer!

neuer threat der nur dazu dient das sich die interpreten/bands dort anmelden mit name/band/herkunft/stil/whatever noch

Jury? ich persönlich höre polnischen hiphop und Schranz, das sollte nicht vorkommen also habe ich schonma keinen favouriten, auch unter den bisher aufgelistetten leuten gibts keine die ich jetzt bevorzugen würde.

wieviel jury? ich würde 3-5 vorschlagen.

termin? 1 monat zeit alles fertigzumachen? zulang?

wer will jetzt in die jury, bescheidsagen, ich gehe schonmal rein, wenn jemand was gegen hat, sagt bescheid.

wann stehen die lieder die es zu covern gibt bereit? wenn sich endlich 3-4 weitere jury leute eingefunden haben.

so jungs, jetzt bringt mal das ganze hier ins rollen!

ich wäre dann wohl auch dabei, solange ich nichts covern muss.

Zitat Zitat von Boo2k
    ja jungs wie machen wir das jetzt?
    paar vorschläge, wenn keiner was gegen hat nehmen wir die jetzt einfach, sonst tüdeln wir hier noch 2006 rum.
    [...]
    666Freak666 und ich führen deswegen schon einen regen PN-Verkehr und Sachen wie Jury, Kriterien et cetera sind schon so gut wie ausgearbeitet.
    Ein wenig Geduld müsstet ihr noch aufbringen, denn schließlich soll das ganze ja geordnet (was auch immer das hier im Kingdom heißen mag) ablaufen

DJ n

oi packt mich doch auch bitte in die jury, ich hab mit der ganzen gitarrenmucke nix zu tun also lasst mich meine meinung zu unbeaknnter mucke, mir nicht bekannter menschen abgeben ^^

Ich werde of course auch am Start been, damit auch die Elektrofriends was zum listenen getten.

Wer gibt denn das thema der Songs vor? Wirds überhaupt eins geben?

lol, ne riesen jury gibts ja schonmal...

aber wie steht es mit musikern?
    wird meine band gerne anmelden, was mich zu meiner frage führt:
    wird es einen offiziellen anmeldethread geben oder muss sich hier
    jeder zwischen tür und angel anmelden...

Zitat Zitat
    Wer gibt denn das thema der Songs vor? Wirds überhaupt eins geben?
    ein thema für die songs vorzugeben halte ich für keine gute idee, denn wie M-P schon sagte:

Zitat Zitat
    unter druck und einschränkung ist man immer besonders kreativ.

warum festlegen? auf band-festivals im RL gibts ja auch keine festgestellten linien. außerdem stelle ich ne crossover-band an den start - HALLO? die haben kein einziges cover z.b. also wäre es bescheuert jetzt auf dei schnelle noch ein cover einzuspielen (obwohl auf meinem pc irgendwo ein live-mitschnitt von denen sein müsste, wo sie "raining blood" von slayer und "know your enemy" von ratm gecovert haben...).

Zitat Zitat von steelgray
    warum festlegen? auf band-festivals im RL gibts ja auch keine festgestellten linien. außerdem stelle ich ne crossover-band an den start - HALLO? die haben kein einziges cover z.b. also wäre es bescheuert jetzt auf dei schnelle noch ein cover einzuspielen (obwohl auf meinem pc irgendwo ein live-mitschnitt von denen sein müsste, wo sie "raining blood" von slayer und "know your enemy" von ratm gecovert haben...).
    wenn du teilnehmen willst, musst du was an den start bringen, was du selbst gemacht hast bzw. wo du mitgewirkt hast, mann

Zitat Zitat von K-Man
    wenn du teilnehmen willst, musst du was an den start bringen, was du selbst gemacht hast bzw. wo du mitgewirkt hast, mann

Außerdem: eine Band - sei es die eigene oder die eines Freundes/Bekannten - an den Start zu bringen schließt auch automatisch eine Jurymitgliedschaft aus

DJ n

Ich weiss ja, dass ihr fleissig am planen seit, aber das Boo ja den Zeitrahmen von einem Monat vor Augen hat schmeichelt mir nicht so, da bräuchte ich schon mehr Zeit....

@flow: Wolln wir eigentlich zusammen teilnehmen? (:

@Jury: Wäre dafür eine Altersbeschränkung einzuführen, damit gewisse Personen nicht teilnehmen können, oder eine Sprachbarriere ^^"

@yoshigreen

wieso? was für personen sollten denn nicht teilnehmen dürfen?

und eine sprachbarriere? man sollte schon in allen möglichen sprachen songs einspielen dürfen, mann ...

Also ich wäre auch dafür das Ganze mit möglichst wenig Vorgaben zu machen.

ba'al wird dann wohl auch mitmachen...

@es: würdest du dann auf ego antreten oder mit ba'al oder beides?

Zitat Zitat von DJ n

Außerdem: eine Band - sei es die eigene oder die eines Freundes/Bekannten - an den Start zu bringen schließt auch automatisch eine Jurymitgliedschaft aus

DJ n
    i know dood, aber a) bin ich mit den mitgliedern der band eng befreundet und b) habe ich von ihnen die erlaubnis bekommen sie an den start zu stellen und verzichte somit auf die jurymitgliedschaft, fuck it, will ich auch nicht - ich will nur das gewinnerteam an den start stellen das ist alles

irgendwie weiss ich nicht, ob das so gut sein soll ... auch wenn die band vielleicht toll ist, aber die sind hier nicht ausm forum und irgendwie .. passt das nicht zusammen so ... wenn man die songs hört, muss man an die leute ausm forum denken und so und da die typen halt nur bekannte von dir sind, mann, solltest du dir ne gitarre schnappen und selbst was aufnehmen, ich meine, wenn du schon ne hand voll musiker in deinem freundeskreis hast, werden die dich schon mal kurz ans equipment lassen
    oder andere idee: steelgray feat. steelgrays bekanntenkreis-band - sing doch einfach was, während die band dazu nen song spielt

würde jedenfalls mehr dem sinn der sache entsprechen, mann ...

Zitat Zitat von K-Man
    und eine sprachbarriere? man sollte schon in allen möglichen sprachen songs einspielen dürfen, mann ...
    Das war mehr ein Insider, den wohl nur das BCT#4 verstehen wird. Man beachte den Smiley. MANN...

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Das war mehr ein Insider, den wohl nur das BCT#4 verstehen wird. Man beachte den Smiley. MANN...
    hey, das is' aber uncool, mann.

insiderwitze zwischen nem haufen outsidern

oder waren hier im muckeforum soviele mit dabei?