-
Auserwählter
Ich hab damals (vor 3-4 Jahren), als ich auch Nachhilfe gegeben habe, auch nur 5€ genommen in Mathe.
Mir wurde zwar gesagt, ich könnte gut erklären, deswegen hat mich mein lehrer auch ausgesucht, aber ich hab so meine Probleme damit, Leuten geld aus der Tasche zu ziehen, die das teilweise auch selbst zahlen müssen, und am Ende wird da nix drauß. Meistens ists auch dabei geblieben, dass ich mit denen die Hausaufgaben gemacht habe und wir dann geguckt haben, wo die Schwierigkeiten liegen und ich dann erklärt habe, wie man da am besten rangeht. (Gut, is bei Mathe vielleicht auch etwas anders als bei Sprachen oder so, hab da keine Erfahrung.)
Da sitzt man eben auch viel rum und guckt nur zu, was der andere macht und dafür dann so viel Geld nehmen fänd ich irgendwie unverschämt, egal wie gut ich in dem Fach vielleicht bin.
Ich meine, wenn mir die mehr anbieten würden, okay. Ich hab damals auch immer meine Schüler gefragt, wie viel sie bereit sind zu geben, bzw. was ihre Eltern zahlen, wenn ihre Eltern das bezahlt haben. Das war dann auch in Ordnung für mich. Aber unter 5€ würd ichs nicht machen, ist IMO ein guter Preis. Man muss ja auch dran denken, dass man Zeit opfert, die man eventuell besser verbringen könnte.