-
Deus
Mogwahl - Teamfindung
Wie ich schon bei der Forenparty erwähnte hatte, ist bei dieser Mogwahl Teamarbeit gefragt.
Denn bei dieser Wahl werden nicht einzelne Kandidaten sondern Zweier-Teams aufgestellt.
Es werden also insgesamt 10 Kandidaten mit 5 Teams antreten und es werden zwei Mogs nächsten Monat den QFRAT mogerieren, kupo! §happy
Dadurch verdoppelt sich also die Chance hier Mog zu werden. 
Ich habe schon mitbekommen, dass einige Leute bereits sich zu Teams gefunden haben. Es gibt aber auch sicherlich Leute, die noch keinen Partner haben.
Diese Leute können diesen Thread nutzen, um einen Gefährten für diese Mogwahl zu finden.
Auch können sich bereits zusammen gefundene Teams hier präsentieren.
Jemand (Trial?) hatte die Idee, dass die Teams sich spezielle Namen geben könnten. Ich halte das für eine durchaus interessante Idee. Auch über euren Namen könnt ihr in diesem Thread eure Gedanken machen.
Benutzt diesen Thread also ruhig für jedwede Art von Organisationskram, bevor dann schliesslich am 10.11 der Nominierungsthread und der am 13.11 die Umfrage eröffnet wird.
Bevor ich es vergesse:
Es hatten einige Leute angefragt, ob es möglich ist mit mehreren Teams anzutreten. Also z.B. Team Spliffy-Boo2k und Team Spliffy-steelgray.
Das geht natürlich, allerdings sollte euch klar sein, dass ihr dadurch eure Gewinchance eher verschlechtert als verbessert:
Zum Einen senkt dies die Motivation eurer Partner, wenn sie sehen, dass ihr auch mit anderen rummacht. 
Zum Anderen senkt dies eure Chancen im Nominierungsthread genügend Stimmen zu bekommen, denn die Stimmen eurer Anhänger verteilen sich dadurch auf zwei Teams. Und auch werden euch die Wähler nicht ernst nehmen, wenn ihr mit zwei Teams antreten wollt. Lasst es also besser. 
Noch eine kleine Idee am Rande:
Da wir nun Mog-Teams bei der nächsten Wahl nominieren, können wir davon ausgehen, dass der Wahlkampf besonders kreativ und interessant verläuft und sich die Leute gemeinsam sehr viel Mühe geben werden. 
Es wäre eigentlich sehr Schade, wenn (wie bei den letzten drei Wahlen) sofort zu Anfang ein Favorit sich herauskristalisieren würde und der Rest den Wahlkampf aufgeben würde. Findet ihr nicht?
Ausserdem:
Findet ihr es nicht Schade, dass sehr viele User sofort zu Anfang ihre Stimme abgeben, ohne sich einen Wahlkampf anzusehen? Gerade bei dieser Wahl, wo sich die Teilnehmer sicherlich sehr viel Mühe geben werden, fände ich es schon sehr schade, wenn manche User ihre Stimme "Blind" abgeben würden, ohne sich zumindest den Wahlkampf der anderen Parteien angesehen zu haben.
Deshalb hatte ich mir folgendes überlegt:
Am 13.11 wird der Umfrage-Thread eröffnet. Die Umfrage bleibt aber vorerst für 48 Stunden deaktiviert.
In dieser Zeit haben die Teams und ihre Wahlkampfhelfer Zeit im Umfrage-Thread ihre Reden zu halten, Werbe-Videos (Ich habe schon eines gesehen und finde es erschreckend komisch xD) zu veröffentlichen, Plakate zu kleben, Parolen zu schwingen etc.
Nach Ablauf der 48 Stunden wird am 15.11 die Umfrage aktiviert und die User können wählen.
Natürlich wird ein Teil der User dennoch nach Sympathie wählen, aber wenn auch nur ein kleiner Teil sich vom Wahlkampf beeinflüssen würde, wäre dies schon viel.
Findet ihr nicht? 
Also was haltet ihr von der Idee mit dem verspäteten Start der Umfrage? Sollen wa? 
Edit:
Wichtig:
Alle teams, die sich gefunden haben, mögen mir doch bitte eine PN schreiben, damit ich sie in die Liste (siehe 1.Post) reinedtieren kann.
Ich brauche folgende Daten:
- Name der beiden Mitglieder
- Name des Teams (falls schon vorhanden)
Sollte sich bis zum 13ten der Name oder die Zusammensetzung des Teams ändern, dann bitte ich ebenfalls darum mir per PN bescheid zu geben.
Es reicht, wenn nur ein Teammitgled mit ne PN mit den Daten schickt.
Btw.: Auch in der Zeit, wo die Nominierungsphase läuft , können sich noch Teams finden. Wollte ich nur gesagt haben.
Liste der Teams:
- Q.F.R.A.T
Qualitatives, Freies, Revolutionäres aber vor allem Andersdenkendes Team...
Trial + Murasame - Pinky & Brain
serpico + es - P.I.S.A
Rick Jones + Artax - Fleischiger Dark Cookie Clan
Seelenvampir + Sekar
Winyett Grayanus und Contra sind Wahlkampfhelfer - Team Smoke
Steelgray + Archeo - Mettbrötchen
Chaoz + NPC Fighter - The Nixies
Layana + Aurora - PAHV - Partei der Austro-Helvetischen Vereinigung.
Chibi + Chuck - Spamerbrigade
Spliffy + Princessofdarkness - S.T.F.L.E.S.V.F.L.
- Reiter der Apokalypse
Wohanski + YoshiGreen
Stellvertretendes Team für langanhaltende, einheitliche und stetige Verbesserung der Forenqualität
Tyrant + Seiken - hund in kiste pils
Sceddar + muhrray - DGP - Die GammelPartei
Virgile + gar0k - Choclate Biscuits
Nhárox + Seeth - Die GMPA
Gruppe mit peitschenden Argumenten
[]Animefreak + Chaik - CGF Team
Hyperion + July
Geändert von Soheil (09.11.2005 um 19:37 Uhr)