Zwei Königliche brauchen eure Hilfe!
Es begab sich zu der Zeit als die Nächte immer länger und die Tage immer kürzer wurden, dass sich die Königlichen aus allen Himmelsrichtung in den Norden begaben, um das Band der Community zu stärken und alte Freunde wieder zu treffen.
Und so kam es, dass auch Prinz Eisenherz aka Gala und die Muse aka Scedd von diesem Treffen hörten und beschlossen gemeinsam die beschwerliche und lange Reise anzutreten.
Doch wie sollten sie bloß ins weitentfernte Bremen kommen?
Nächtelang zerbrachen sie sich den Kopf bis sie sich schließlich in ihrer Verzweiflung an mich wandten.
"Oh Herr", fragten sie mich, "uns plagt ein höchst kniffliges Problem! Denn wir können uns nicht entscheiden welch Transportmittel wir für die erschwerliche Reise nehmen sollen.
Sollen wir mit dem Auto oder mit dem Zug nach Bremen fahren? Diese Frage bereitet uns schon seit Wochen schlaflose Nächte!"
Ich wandte mich ihnen zu und sprach: "Ich verstehe. Dies ist eine Entscheidung, den man nicht ohne weiteres treffen kann."
"Ja Herr", erwiderten sie mir. "Deshalb dachten wir, dass vielleicht ein typischer soheilscher Thread Abhilfe schaffen könnte."
Ich nickte ihnen zu: "Ja, das ist eine gute Idee. Lassen wir das Volk über eure Reise entscheiden!"