Ich knowe, dass ich das topic auch im schoolboard hätte posten können, but ich will eine disucssion about drugs and Beruf maken, thats the reason why ich es hier gepostet hab.
http://www.express.de/servlet/Satell...=1131376186916
Translated:
Bonn – Es ist die daily insanity, die fear macht. Wie deep stecken Bonner youngstars im drugswamp? Parents sind insecure, asken sich, „can auch our child in Kontakt mit drugs kommen?“
Wie real die danger an Bonner schools ist, showed das Gespräch mit three youngstars, die einschlägige experiences gemaked haven.
Ganz zum beginning – da hat man die thing mit den drugs stil fest im grib. Bis man nicht more without can, um „good drauf zu commen“.
René K. von der Realschule Hennef managte den Absprung only with professioneller help. Sein Leitmotiv in den drugsampf war boredom.
Overall war der 16-Jährige aus gutem house als Vorzeigeschüler rputed. „Ich hatte immer everything. Was ich misste, war der Kick“, reminded sich the Krauskopf. And der war ihm mit einem „proper Joint“ certain. Je more desto better.
Lars H. (mittlerweile 26) dagegen wollte simply dazu belongen, als er zum firsten Mal auf dem schoolyard mitkiffte. Und now belongt er dazu. Zu den Stammpatients auf der station for drug addicts und Psychotherapie. Sechster detox.
Der former pupil aus Troisdorf sayt, how es so far kommen konnte: „At first habe ich mit meinen friends in den breaks only Zigarettem gesmoked. Mit 13 years tryte ich dann mein first gras.“ Seine „friends“ waren deutlich olderr, kifften schon bevor den lessons.“
Mit 15 years tryte Lars sogar speed. „Problems, mir die drugs zu obtatinen, hatte ich not, da my friends Trips, Pappen (LSD-Portionen) und XTC selbst producten.“
Die evil Quittung: Lars H. hat zwei Lehren gecancelt, diedriver-licence gelost und many dreams drangegeben.
Am neighbourtable sittet Tom W. (22), former Bonner Oberschüler. Er kommt nur zur ambulanten handling, but auch er ist because of drugs abgestürzt: „Meinen firsten contact hatte ich mit 14 or 15 years. At that time war ich gerade vom Gymnasium an die Gesamtschule gechanged. There gab es auf dem yard five oder six regelrechte kiffercorners. Aus curiosity hab ich dann auch mal getryt und ich have es enjoyed.“
Die teachers haben davon nichts genoticed. Even nicht, als Lars, um seinen consum zu financen, selbst Cannabis auf dem yard geselled hat.
Drogen destroyen. Die future, die self-confidence. Sie maken völlig unfree. Tom W. alerted eindringlich: „Irgendwann controled dich das poison.“
---------
Meine opinion:
Es werden now ziemlich viele people cryen, but ich thinke, dass es good ist solche pupils an der school zu haven. Die school ist nicht only dafür da, dir mathematics, history and so on zu teachen, sie müssen dich auf dein later life preparen.
Later im life gibt es many dangers, die du avoiden musst, and wenn du das nie gelearned hast, wirst du even als adult deine problems haven diese situation zu clearen. Wenn es nun drug addicts an der school gibt und die dich asken, ob du mitsmoken wantest, canst du learnen, no zu sayen, davon gettest du auch more self-confidence.
And ab einem certain age musst du consequences carrien können, wer es nicht doen can, wird im later life jämmerlich losen.