-
Deus
Also das Problem ist das eine American Express Card (ob Blue oder so) nicht von allen Online Geschäften Akzeptiert wird, da sollte man sich früher umschauen. Mit Visa und MasterCard macht man nichts falsch.
Was besonders wichtig ist vor allen bei Importen, ist ja neben den Importzöllen (das man ja fast immer verdrängen kann wenn man bei den richtigen Shops bestellt (bei mir bin ich einmal pro Jahr zum Zoll gelaufen).
Die Sache ist die das man bei Benutzung einer Kredit Karte im Ausland (und nichts anderes ist der Kauf eines Spieles bei einen Shop in Canada) meist noch einen "Auslandnutzungsaufschlag" zahlen muss.
Bei der Karstadt-Quelle MasterCard ist es momentan 1,5 % auf den Kaufpreis. (Ich habe die Karte seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit).
Soweit mit bekannt ist, ist dieser Auslandsnutzungszuschlag bei jeder Kreditkarte dabei. Einzige mir bekannte ausnahme sind die Debit Kreditkarten.
Debit Kreditkarten sind im eigentlichen Sinne keine Kreditkarten, da diese kein Kreditrahmen besitzen. Meine Bank, die SEB-Bank bietet zum normalen Konto eine Debit-KK und eine EC-Karte kostenlos an. Die Debit-KK belastet wie eine EC-Karte sofort das Konto, sprich man muss Geld auf den Konto haben um diese Karte zu nutzen. Der Vorteil wie gesagt ist das diese Karte deswegen kein Auslandsnutzungszuschlag hat.
Die Erklärung liegt wohl an den Schwankungen der Währungen mit dehnen die Kreditinstitute miesen machen und deshalb haben sie wohl diesen Nutzungsaufschlag.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste