mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Virginie
    Sonstige Empfehlungen, Ratschläge, etc.?
    Informiere dich bei Importen - was dich ja interssiert - über Steuern und Abgaben:

Mehrwertsteuer:
    Die MwSt im Land des Anbieters wird generell abgezogen und die MwSt des Landes des Empfängers wird draufgeschlagen.
    Bsp: Bestellt ein Schweizer (wie ich^^) eine CD, DVD oder ein Videospiel bei amazon.de, wird 16% MwSt (D) abgezogen und 7.6% (CH) draufgeschlagen. Somit sind diese Produkte für Schweizer knapp 8.5% billiger als für Deutsche.
    Als Deutscher muss man deshalb achten, dass der Anbieter nicht in einem Land ist, wo die MwSt tiefer ist.
    Wie es mit USA ist, weiss ich nicht, da das Steuersystem ganz anders ist.

Zölle:
    Können ebenfalls Kosten verursachen.
    Bsp: Bei Produkten wie CD, DVD oder Videospielen, darf der Bestellwert nicht - je nach Devisenkurs - ca. 42 Euro überschreiten, da sonst verzollt wird (ca. 10 Euro).
    (Bei amazon.de sollte man als Schweizer deshalb stets Waren zwischen 20 und 41 Euro bestellen, um Zoll und Versandkosten zu umgehen^^)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat von Justy
    Ich hab seit ich mich erinnern kann nie Minus auf dem Konto. Sowas kenne ich nicht. Nur so als Info. Aber kriege keine... Aber ich möchte darüber nicht genauer diskutieren da ich dazu privates preisgeben müsste und das ist keine gute Idee und hilft nicht.
    Warum zum Geier postest du dann hier, wenn du eh nichts beitragen kannst?
    Das fällt mir in der letzten Zeit bei den meisten deiner Posts auf, die Marke "Hauptsache, was gesagt, egal ob irgendjemand was davon hat" sind.
    Zitat Zitat von Hyperion
    Mehrwertsteuer:
    Die MwSt im Land des Anbieters wird generell abgezogen und die MwSt des Landes des Empfängers wird draufgeschlagen.
    Ist für US-Importe, die Virginie ja hauptsächlich meint (nehm ich an?) irrelevant - das einzige, was relevant ist, ist Zoll, und da ist theoretisch alles zollpflichtig, was teurer als € 20,- ist.

Falls Zeugs verzollt wird, kommt Einfuhrumsatzsteuer (gleicher Satz wie inländische USt) und Zoll drauf (je nach Betrag unterschiedlich gestaffelt).
    Das hat aber nichts mit der KK zu tun und ist an die Post zu bezahlen, von daher sind das also keine Kreditkarten-spezifischen Sachen... auch bei Zahlung per Überweisung kann Zoll draufkommen, wenn das Zeug aus Nicht-EU-Gebiet verschickt wird.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Ist für US-Importe, die Virginie ja hauptsächlich meint (nehm ich an?) irrelevant - das einzige, was relevant ist, ist Zoll, und da ist theoretisch alles zollpflichtig, was teurer als € 20,- ist.
    Ich habe notfalls dies erwähnt, falls z.B. UK-Importe auch in Betracht gezogen wird.
    Afaik ist die MwSt in UK 17%, was eigentlich kein Problem sein sollte, sofern Deutschland nicht doch auf 20% geht.

In der Schweiz gibt es Zollfreibeträge (bis wie gesagt 42 Euro), da der Aufwand, den Zoll zu erheben darunter wohl zu hoch ist. Bei Büchern ist dieser Betrag nochmals höher (obwohl nicht alle Bücher bildungscharakter besitzen^^).
    Es kommt wohl auch auf das (Empfänger-)Land selbst an, ab wann der Zoll erhoben wird.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat von Skar
    Warum zum Geier postest du...."Hauptsache, was gesagt"...
    Ich denke nicht dass ich ein Postingschinder bist falls du das meinst. Dafür habe ich auch zuviele aufwendige Posts gemacht die manchmal alleine im Einzelstück soviel Zeit brauchen wie 10 Posts im Durchschnitt anderer Leute. Und geschenkt wurde mir schon garnichts. Erinnerst du dich noch an dem Umzug als ihr von gamesweb gehostet wurdet (falls du überhaupt dabei warst)?
    Da hatte ich ne Menge Posts, ich bin schon solange dabei. Und die habe ich alle verloren. Während andere das gutgeschrieben bekamen. Und mein Registrierdatum ist ebenfalls falsch. Ich bin schon viel viel länger dabei! Also was schinde ich? Mir wurde sogar abgezogen. Und das wird vielleicht wieder passieren. Hab folglich kein Interesse dazu. und wieso poste ich eigentlich im Sumpf viele zeitaufwendige grosse Beiträge? Weil ich Posting schinden will? Dann wäre ich blöd.

Also... 800+ gutgeschriebene Posts in rund 4 (RPG-Reich) Jahren wo ich real dabei war. Das ist very slow!
    In nem anderen Forum habe ich über 7000. Und ich kenne welche die über 25 000 haben (aber total wenn man ihre Wörter zählen würde weniger geschrieben haben als ich in dem betroffenen Forum).
    Geändert von Justy (09.11.2005 um 20:15 Uhr)