Zitat Zitat von Virginie
Ich habe zum Beispiel von der Karstadt Kreditkarte gehört, die ja keinen Jahresbeitrag kostet... und da bin ich zum Beispiel noch immer auf der Suche nach dem Haken
Ich kenn jetzt die spezielle genannte KK nicht, aber üblicherweise zahlst du meistens im ersten Jahr keine Gebühr, aber ab dem zweiten Jahr die normale Kartengebühr (um die € 60,- bei einer normalen VISA-Classic wie meiner).
Zitat Zitat
Außerdem habe ich keine Ahnung, ob zu den Zahlungen im Ausland (zum Beispiel durch Bestellung bei Amazon.com oder play.com etc.) auch noch Gebühren anfallen, oder ob nur der eigentliche Betrag umgerechnet wird.
Umgerechneter Betrag plus ein paar Prozent Aufschlag durch die KK-Firma - rechne mit ca. 5 Prozent, mal mehr, mal weniger.
Zitat Zitat
Kann ich auch einfach die Kreditkarte über mein normales Girokonto laufen lassen?
Die übliche Konstruktion ist die, daß dir deine Hausbank eine Kreditkarte ausstellt, die Abrechnung muß ohnehin über ein Girokonto erfolgen.
Deine Bank kann auch am Besten beurteilen, ob du kreditwürdig bist... ist aber relativ problemlos, solange du nicht die letzten 5 Jahre permanent mit deinem Konto im Minus warst.
Der Einkaufsrahmen wird zwar nicht berühmt sein, aber für Importe wird's locker langen - für meine KK auf mein Studentenkonto hab ich damals problemlos und ohne zu fragen ein Limit von € 1.500,- bekommen.