Warum zum Geier postest du dann hier, wenn du eh nichts beitragen kannst?Zitat von Justy
Das fällt mir in der letzten Zeit bei den meisten deiner Posts auf, die Marke "Hauptsache, was gesagt, egal ob irgendjemand was davon hat" sind.Ist für US-Importe, die Virginie ja hauptsächlich meint (nehm ich an?) irrelevant - das einzige, was relevant ist, ist Zoll, und da ist theoretisch alles zollpflichtig, was teurer als € 20,- ist.Zitat von Hyperion
Falls Zeugs verzollt wird, kommt Einfuhrumsatzsteuer (gleicher Satz wie inländische USt) und Zoll drauf (je nach Betrag unterschiedlich gestaffelt).
Das hat aber nichts mit der KK zu tun und ist an die Post zu bezahlen, von daher sind das also keine Kreditkarten-spezifischen Sachen... auch bei Zahlung per Überweisung kann Zoll draufkommen, wenn das Zeug aus Nicht-EU-Gebiet verschickt wird.