Zitat Zitat von Justy
Ich hab seit ich mich erinnern kann nie Minus auf dem Konto. Sowas kenne ich nicht. Nur so als Info. Aber kriege keine... Aber ich möchte darüber nicht genauer diskutieren da ich dazu privates preisgeben müsste und das ist keine gute Idee und hilft nicht.
Warum zum Geier postest du dann hier, wenn du eh nichts beitragen kannst?
Das fällt mir in der letzten Zeit bei den meisten deiner Posts auf, die Marke "Hauptsache, was gesagt, egal ob irgendjemand was davon hat" sind.
Zitat Zitat von Hyperion
Mehrwertsteuer:
Die MwSt im Land des Anbieters wird generell abgezogen und die MwSt des Landes des Empfängers wird draufgeschlagen.
Ist für US-Importe, die Virginie ja hauptsächlich meint (nehm ich an?) irrelevant - das einzige, was relevant ist, ist Zoll, und da ist theoretisch alles zollpflichtig, was teurer als € 20,- ist.

Falls Zeugs verzollt wird, kommt Einfuhrumsatzsteuer (gleicher Satz wie inländische USt) und Zoll drauf (je nach Betrag unterschiedlich gestaffelt).
Das hat aber nichts mit der KK zu tun und ist an die Post zu bezahlen, von daher sind das also keine Kreditkarten-spezifischen Sachen... auch bei Zahlung per Überweisung kann Zoll draufkommen, wenn das Zeug aus Nicht-EU-Gebiet verschickt wird.