Im Grunde sind 2 Arten von Meinungen zu diesem Thema verbreitet.
#A:
Ich muss mein Game mit Molebox schützen weil sonst hunderttausende N00bs MEINE Ressourcen Klauen!!!
In 99% der Fälle ist der Gedanke daran überfällig weil die Ressis alle selbst nur ausm Netz sind oder das Game eh nie rauskommt.
#B:
Molebox ist scheisse weils gegen den Geist der freien Community ist!!!
Heisst: "Wenn ihr das schützt kann ichs nicht klauen, lasst das!!!"
Zu allem und jedem:
Gnarf. Zuerst Mal ist Ressourcendiebstahl der dreisten Art nicht so verbreitet wie man denkt , es gibt nur hin und wieder Fälle wo z.B. ganz UID geschlachtet wurde, das ist natürlich ärgerlich.
Klar gibts jede Menge die sich an den Spielen anderer vergeifen, aber der wohl größte Teil der Spiele vergammelt unvollständig auf den heimischen Festplatten.
Mit geklauten Ressourcen größeren Erfolg zu haben ist schlicht und einfach nicht möglich, irgendwer erkennts immer, auch wenn das Game aus Papua-Neuguinea stammt.
Gell Biohazard?
Erfahrungsgemäß werden Faker und Diebe eh sofort gesteinigt, da muss man sich als Ressourcen-Ersteller keine Sorge drum machen.
Die einzige wahre Bedrohung in der Ressourcnbranche ist IMO der Herr RPG Advocate, glaube aber ned dass der sich von Molebox aufhalten lässt wenn er Sachen klaut , die Copyrights löscht und auf seine Page stellt.
Nochmal zum Spiele schützen: Man könnte sich fragen:
Warum nicht schützen, stört doch keinen wenn eh niemand klauen will.
Doch es stört. Ich will den Zugriff über den Maker nicht um zu klauen sondern um Fehler die meinen Spielstand versauten zu bereinigen, kleine Ärgernisse auszubügeln, sich hier und da nen Teleporter zum Abkürzen nerviger Laufwege einzubaun etc. ( Ist mir btw. ein Rätsel wie man VD2 ohne Änderungen ertragen kann, eine Molebox-Version davon würde nicht wenige abschrecken )
Dickes dito. Ich finds auch irre spannend wie andere gewisse Probleme lösen.Zitat
@Marlexas mit dem Extras ist ja nun eher Hilfe zum Selbstschutz.
Was Extras angeht find ich aber xyz-Datein reichen da völlig, macht soch doch kaum einer die Mühe die extra umzukonvertieren und wer Extras vorher will verdirbt sich selbst den Spass, dasselbe mit Cheatern.
Cheats können helfen ein Spiel an die eigenen Fähigkeiten anzupassen aber auch den Spielspass total ruinieren , es hat irgendwo alles zwei Seiten.