Zitat Zitat von Miroku
Hallo Makerfreunde ,

Viele in den Foren wollen ihr Game ja mit
Molebox schützen.

Doch das ist total unnötig, weil einer der wirklich die Ressourcen
davon braucht, auch diese ganz leicht bekommt.

MoleBox schützt die Ressourcen nur halbwegs.

1. Sobald z.b. die geschütze VD2 RPG_RT.exe gestartet wird,
steht automatisch im RAM des Programmes die gesamten
Pfadeinträge der Ressourcen wie Sound/hund.wav usw..

2. Sobald ein Bild in der RPG_RT.exe aufgerufen wird,
wird dieses im Memory abgelegt. So ist das mit allen Ressourcen...

So könnte man ganz einfach ein Programm schreiben, das ständig
den Memory-Bereich der RPG_RT.exe scannt und die Ressourcen
rausfiltert.

Das ganze geht auch manuell mit WinHex. Näheres
möchte ich aber hierzu nicht erläutern müssen.

Vllt. schreib ich mal ein Tutorial dazu.

Fazit:
Also lasst das mit Molebox und schützt eure Spiele nicht. Falls euch doch ein selbstgemachter Sound oder ein Bild so am Herzen liegt, dann lasst es doch gesetzlich eintragen XD.

Gruß Miroku

P.S: Wer immer noch meint ich habe Unrecht, kann mir gerne ein geschützes Spiel senden...
Gut das dies keiner von den Noobs kann, und selbst wenn eigentlich sind alle Ressourcen frei. Nur Neo23 legt noch wert darauf das man seine Ressourcen nicht benutzt was ich auch versteh. Es ist viel Arbeit Sets zu rippen und zu editieren. Jedenfalls würde ich kein Tutorial dazu schreiben da dann jeder Noob alle Ressourcen benutzen könnte etc. Das wichtige an Molebox ist ja einfach nur das man nicht mehr in die Ordner gehen kann und sich einfach die Ressourcen rauskopiert. Aber Ressourcen zu schützen find ich selber blödsinn allerdings kann ich es auch verstehen wenn manche sie schützen.

Egal, dieser Thread ist unssinnig denk ich, was aber noch schlimmer ist:
Die Antwort von RPG XP, man sieht mal wieder wunderbar raus das er nur Topic gelesen hat und das er garnich weiß was Molebox überhaupt macht.
Hauptsache +1!