Dieser Thread wird von mal zu mal amüsanter:

@Corti: Jeder hat das Recht seine Meinung zu ändern, werter Corti. Oder zumindest ansatzweise zu versuchen dies den anderen verstänlich zu machen. Und wenn man hier auf jemanden treffen vermag, welcher meint Verschlüsselung scheisse zu finden aus bestimmten Gründen, dann meint er damit vielleicht auch nur dass er Verschlüsselung scheisse findet aus bestimmten Gründen und nicht, weil er stehlen will.
Oder um es mit den Worten eines grossen Zynikers zu sagen:

"Wenn man Hufgetrabe hört denkt man normalerweise an ein Pferd. Du denst an ein Zebra. Wenn du das nächste mal also Hufgetrabe hörst, denk einfach an ein Pferd..."

Zitat Zitat
Jemals stundenlang für eine Grafik gesessen? Dann willst du glaube ich auch nicht deinen Helden des Projekt in einem Noobprojekt in einer Kampfgrafik angreifen sehen!
Zuallererst wäre es mir scheissegal wenn das passiert da diese "Noobprojekte", wie du sie nennst, meist sonst auch keine grossartige Qualität aufweisen...

Zitat Zitat
Da hust ich dir aber gewaltig was! Was hat das mit Ressidieben zu tun? Es ist ein Widerspruch in sich! Wenn man was klaut macht es etwas nicht einzigartig!
Oh, verzeih.
In anderen Foren weiss man um die Bedeutung dieser netten "Gänsefüschen" bescheid.
Natürlich verliert das Spiel dadurch seine Einzigartigkeit. Doch durch die Einzigartigkeit des Chipsets sowie den Eindruck, welcher es bereits bei den anderen Spielern hinterlassen hat, locken den Ressidieb dazu die Ressource zu stehlen genauso, wie der Verschlüssler seine Einzigartigkeit und somit auch seinen Wert nur seinem Spiel vorzubehalten...

Ich bezweifel dass es sich hierbei nur ein paar "pingelige Säue" geben wird.
Aus welchem Grund, ausser anderen Leuten bei ihren Hobbyprojekten absolut keine Unterstützung gewähren zu wollen, sonst, verschlüsselt man seine Spiele und verwehrt ihnen alles selbsterstellte?
Nach Abschluss des Projektes kümmert sich eh niemand mehr grossartig darum und besoonders nach Ablauf einer gewissen Zeit wird der Inhalt eh allen bekannt sein...

Es mag möglich sein dass gewissen Bestandteile verschlüsselt werden wollen, aber dies hat auch nur dann Sinn wenn sie an vollkommen anderen Stellen noch gebraucht bzw. "unberührt" bleiben wollen. Eigens für den Maker erstelle MIDIS oder Grafiken aber gehören nicht nur für dieses eine Spiel verschlüsselt...

Zitat Zitat
Es ist doch einfach ärgerlich, wenn man sich so viel Mühe gibt, und dann werden deine eigenen Ressourcen einfach überall verwendet, sie werden vielleicht sogar fast etwas standardisiert und das urspüngliche Spiel, wo die Ressourcen noch neu und innovativ waren, wird dadurch automatisch etwas "minderwertiger", weil z.B. ein Chipset plötzlich in jedem 2. Noobspiel anzutreffen ist.
Aber Standards werden ohnehin ständig neue gesetzt und wird noch soweit gehen dass die ersten bezahlte Grafiker für ihre Spiele anheuern. Und ausserdem ist es genau das was ich anprangere. Oder andersherum betrachtet: Ich wäre stolz, würde mein Chipset zum neuem Standard werden....

Und ausserdem sind Ressourcenklauer wohl noch immer weder eine Mehrheit, noch werden sie für ihre Leistungen irgendwo anerkannt...

MfG
Nigthmare