1.: Wieso hat noch niemand einen neuen 10-Fragen-Thread aufgemacht?
Keine Ahnung - so konnte ich ihn wenigstens einmal aufmachen.

2.: Übst du eine Sportart aus? Welche?
Schwimmen; sonst nichts, denn Sport ist ja bekanntlich Mord.

3.: Welche Sprache findest du am schönsten - und wieso?
Da gibt es mehrere: Zuerst sei natürlich Latein zu nennen, die Sprache klingt toll, ist relativ logisch und viele Lateinische Wörter lesen und sprechen sich einfach toll. Gesungen ist es noch besser.
Ansonsten Deutsch, da man damit einiges schön auszudrücken in der Lage ist; Englisch, da zum größten Teil sehr wohlklingend; Griechisch, ich mag diese Sprache einfach; Japanisch, bei der es sich so ähnlich verhält wie bei Griechisch und da sie auch irgendwie schön klingt, und Französisch.

4.: Was würdest du im Moment am liebsten tun, wenn du nicht am PC sitzen würdest?
Lesen.

5.: Benutzt du deine Ignorierliste/hast du jemanden darauf? Wenn ja: Wieso benutzt du sie, und wenn nein: Wieso nicht?
Ich hatte einmal jemanden darauf, allerdings merkte ich immer wieder, dass ich es einfach nicht sein lassen konnte, mir jene Beiträge doch durchzulesen - dafür war ich einfach zu neugierig.
Na ja, wieder davon gelöscht und finis.

6.: Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?
"Narrenturm" von Andrzej Sapkowski.

7.: Welchen Beruf wolltest du als Kind ausüben?
Programmierer, was ich mir jetzt immer noch gut vorstellen könnte.

8.: Was ist deine bevorzugte Konsole?
Playstation 2.

9.: Welchen Messenger nutzt du bevorzugt?
Jabber mit Psi.

10.: Wie definierst du Recht und Unrecht?
Diese Frage besprechen wir gerade in Philosophie. *lach*
Während unseren Diskussionen einigten wir uns in etwa darauf, dass Recht etwas ist, dass man selbst für moralisch machbar hält und das gleichzeitig niemand anderem Schaden zufügt. Das hört sich doch recht logisch an.