-
Ritter
1.: Wieso hat noch niemand einen neuen 10-Fragen-Thread aufgemacht?
42
2.: Übst du eine Sportart aus? Welche?
Seh ich so aus? Aka nein, nicht freiwillig.
3.: Welche Sprache findest du am schönsten - und wieso?
Irisch natürlich! Warum? Na ja, weil es einfach wunderschön klingt, sich lustig schreibt (bhfaighidh, höhö), gegenüber den romanischen (mit denen man in der Schule ja überschüttet wird; nebenbei mag ich die nicht leiden, Franze und Spanisch klingen doch nur noch bescheuert) und germanischen (sprechen wir nunmal alle jeden Tag) Sprachen frische Elemente liefert (Präpositionen beugen, jaaa~~~!) und sie nebenbei zu einem wundervollen Land mit wundervoller Kultur gehört *höhö*.
Trifft natürlich auch auf alle anderen keltischen Sprachen zu, skandinavische Sprachen sowie Finnisch und Altenglisch und Altdeutsch mag ich aber auch gerne.
Nur Irisch toppt halt alles. Mag ich vom Klang her am liebsten (okay, Schottisch ist ja quasi das gleiche) und außerdem sind die irischen Sagen so toll *hihi*.
Wenn diese Sprache irgendeinen Fehler hat, dann vermutlich den, dass sie unter viel zu vielen Anglizismen leidet und nebenbei wie so viele andere moderne Sprachen reichlich abgespeckt wurde, was Deklinationen und Konjugationen angeht (ich find die witzig... ich deklinier gerne Wörter durch...). Sollte mal Altirisch lernen, haha...
4.: Was würdest du im Moment am liebsten tun, wenn du nicht am PC sitzen würdest?
Na ja gleich geh ich duschen und dann was essen und dann zeichnen...
5.: Benutzt du deine Ignorierliste/hast du jemanden darauf? Wenn ja: Wieso benutzt du sie, und wenn nein: Wieso nicht?
Nö. Hatte noch keinen Grund dazu. Wenn ich jemanden ignorieren will, dann brauch ich dafür keine Liste, das schaff ich auch so.
6.: Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?
Terry Pratchett's Going Postal...
7.: Welchen Beruf wolltest du als Kind ausüben?
Jeden Tag was anderes. Meistens Biologin.
8.: Was ist deine bevorzugte Konsole?
Ich zock gar net.
9.: Welchen Messenger nutzt du bevorzugt?
Ich hab' doch nur ICQ...
10.: Wie definierst du Recht und Unrecht?
Gute Frage. Fühle mich wenig motiviert, darüber jetzt nachzudenken.