mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Zitat Zitat
    Zum Beispiel beruhigt mich grün nicht im geringsten, sondern macht mich eher aggresiv
    Würdest du mir dann gleich eine mitgeben, wenn du in meine grüen Augen schaust? ^^

Zum Thema: Halte ich für Schwachsinn, und wie schon so viele gesagt haben, bin ich genauso der Meinung dass es sich, wenn überhaupt, auf die Stimmung auswirken kann...

Verblöden durch Faben! halte ich für ehr unmöglich.

Dennoch glaube ich das man durch Farben sich leicht ablenken lassen kann und es desshalb den Eindruck macht das man verblödet ist.

Das Farben die gefühle beeinflussen glaub ich schon allerdings kommt es da ehr auf die Person an die die Farben sieht.

Grün und blau Wirken auf mich beispielsweise nicht so beruhigend wie schwarz und weiss

Zitat Zitat von one-cool
    Wenn etwas wirklich Augenkrebs-erregend ist (net wahr Vio xD), dann denke ich schon, dass man, durch stures anschauen der Farben, etwas dumm sich danach vorkommt, und maybe etwas verblödet, weil man einen Farbflash hat.
    ein bogen grünes und pinkes Papier im Sonnenschein, mittags um 1-2 Uhr .... wenn man paar minuten draufstarrt, kann's einem schon anders werden .

langanhaltende schäden sind bisher nicht bekannt, aber eine Testperson - One - hat bereits bestätigen können, dass man nicht tot umfällt.

die extremen (neon-)farben ziehen irgendwie die aufmerksamkeit auf sich, auch wenn man garnicht hinschauen will. Wäre interessant, ob z.B. ein Stop-Schild in einem knalligen blau eher beachtet wird
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Vio
    ein bogen grünes und pinkes Papier im Sonnenschein, mittags um 1-2 Uhr .... wenn man paar minuten draufstarrt, kann's einem schon anders werden .
    Wenn man in einer Papierfabrikarbeitet und nicht nur jeweils einen Bogen sondern bergeweise davon den ganzen Tag ansieht wird man schon etwas komisch... kann aber auch an der Hitze und den Maschinen gelegen haben, aber vios-Papier war schon sehr böse o_O

Leon der Pofi Gast
    wenn man das alte sakura net anschaute: ja.
    zumindest versteh ich nicht wie ein normaldenkender solch eine grelle farbe wählen konnte jetzt werde ich sicher gleich von anime freaks geschlagen ...

Also ich hab in meinem Leben schon viele Farben gesehen, aber verblödet hat mich keine einzige. Zu grelle Farben können einen nerven (ich erinner mich da an alte 16-Farben-PCs), aber imo ist die Gefahr zu verblöden, wenn man immer nur eine Farbe anstarrt, genauso hoch, wie die Gefahr, daran zu verblöden, irgendetwas anderes ununterbrochen zu tun.
    Und über Sakuranet wurde auch ziemlich viel diskutiert, wobei ich auch der Meinung war, dass rosa nur aufgrund veralteter Ansichten als Mädchen-/Schwulenfarbe angesehen wird und das mit der Realität nichts zu tun hat. Aber das neue Layout ist auch hübsch.