Zitat Zitat von Schotti
Andorra sind relativ kurze Werke, wenn du nicht allzuviel lesen möchtest würde ich vor allem Andorra empfehlen, hat mir gut gefallen
das ding kann man getrost in die tonne kippen. der text ist das papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde. >___>

Zitat Zitat
Sansibar oder der letzte Grund war soweit ich mich noch erinnern kann ein relativ erfrischend zu lesendes Buch mit gewissen komischen Passagen, ob freiwillig oder nicht weiß ich leider nicht mehr. ^^
sagt mal, habt ihr die gleiche lektüreliste wie wir damals? o_O ist ebenfalls schwachsinn... und laaaa~~~ngweilig - hab's niemals zuende gelesen.

Zitat Zitat
Jopp, den meine ich, quasi DER Dracula-Roman aus dem Jahre 1899.
stoker's klassiker schlechthin. hat die vorstellungen von vampiren in schrift und bild seitdem radikal verändert/weiterentwickelt.

steck momentan mittendrin (im englischen original) auf s. 170 (das buch ist etwas umfangreicher). ^^ liest sich aber verdammt gut und man reißt praktisch zur nächsten seite hinüber.

btw bequatsch deine lehrerin noch, dass ihr was von kafka lest. ;__; der ist zwar für newbies auch ungewohnt zu lesen, zieht einen aber in seinen bann. ^^