Zitat Zitat von serra.engel
beim ersten Punkto hast du recht: Der GB-Micro ist für Leute, die noch keinen GBA/GBA-SP haben. Aber ob es wirklich sinnvoll ist, den GB-Micro für 100€ zu kaufen, wo es doch den NDS gebraucht für das gleiche Geld und besserer Leistung, ist fraglich.
Stimmt, man kann sich natürlich gleich den DS kaufen. Ich habe den aber extra nicht mit rein genommen, da es ja vorrangig um den Micro und die anderen GBA-Varianten geht.

Zitat Zitat von serra.engel
Im zweiten Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen: Für mich sind GBA, GBA-Sp und GB-Mikro alle Gameboy Advance Konsolen. Ich finde, der "alte" GBA liegt besser in der Hand als der SP, aber das ist Geschmacks und Gewöhnungssache. Die Hintergrundbeleucht ist nicht so wichtig, wie du tust. Das einzige tolle am GBA-SP ist, das es Specialedition gibt: Nes Classic und Tribal.
Dass der Standart-GBA besser in der Hand liegt, habe ich ja gesagt. Allerdings ist die Hintergrundbeleuchtung für mich DAS absolute Kaufargument für den SP gewesen. Imo sowieso unverständlich, warum Nintendo den GBA nicht von vornherein mit Hintergrundbeleuchtung auf den Markt gebracht hat. Hätte ich gewusst, dass einige Zeit später der SP kommt, hätte ich mir den normalen GBA nie gekauft.
Zu den Spezial-Editionen: Imo auch wieder nur was für Sammler. Haben mir eigentlich alle nicht gefallen, mit Ausnahme des NES-Classics-SP. Besonders hässlich fand ich das Tribal-Ding.


Zitat Zitat von serra.engel
Ich würde eher den GBA kaufen, da er deutlich billiger ist und nur ein paar winzige Features fehlen!
So setzt eben jeder seine Prioritäten anders. Was für dich ein winziges Feature ist, ist für mich das Wichtigste am Gerät. Ich würde mir auf alle Fälle wieder den SP kaufen, und auch den Micro würde ich dem normalen GBA vorziehen.