Zitat Zitat von Setzer
Imo ist der GB-Micro wirklich nur ein Objekt für Sammler und Leute, die bis jetzt noch keine Version des GBA haben und einen besonders winzigen Modulschlucker möchten.

beim ersten Punkto hast du recht: Der GB-Micro ist für Leute, die noch keinen GBA/GBA-SP haben. Aber ob es wirklich sinnvoll ist, den GB-Micro für 100€ zu kaufen, wo es doch den NDS gebraucht für das gleiche Geld und besserer Leistung, ist fraglich.

Zitat Zitat von Setzer
Der einzig wahre GBA ist in meinen Augen der geniale SP. Der normale GBA ist durch die fehlende Hintergrundbeleuchtung sehr unpraktisch und sieht auch weit weniger gut aus. Allerdings lag er fantastisch in der Hand, fast so gut wie der originale Klotz-GB. Für den SP musste ich mir noch so ein Haltedings in Form eines PS-Controllers kaufen, da mir sonst immer nach zehn Minuten die Hände eingeschlafen sind. Ansonsten ist das Ding aber echt genial, zumal im zugeklappten Zustand nahezu unkaputtbar(unfreiwilligerweise schon mehrmals getestet).
Im zweiten Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen: Für mich sind GBA, GBA-Sp und GB-Mikro alle Gameboy Advance Konsolen. Ich finde, der "alte" GBA liegt besser in der Hand als der SP, aber das ist Geschmacks und Gewöhnungssache. Die Hintergrundbeleucht ist nicht so wichtig, wie du tust. Das einzige tolle am GBA-SP ist, das es Specialedition gibt: Nes Classic und Tribal.


Zitat Zitat von Setzer
Ich würde also sagen, bevor man sich den Micro kauft, lieber zum SP greifen. Da bekommt man imo das deutlich bessere Gerät für sein Geld.
Ich würde eher den GBA kaufen, da er deutlich billiger ist und nur ein paar winzige Features fehlen!