nein, aber er tut das gleiche wie Tarius letztendlich auch...
mfg,
jens
nein, aber fast
letztendlich....
und als zusätzlichen Hinweis den lieben Herrn Bloch... Mehr muss ich doch nicht sagen.... ;-)
mfg,
jens
--Ich mag Senf
irgendwie schien es auch an besondere Bedingungen geknüpft zu sein...
Ich wollte es mir nochmal ansehen, hab aber diesmal einen anderen Text bekommen, wahrscheinlich weil ich vorher Derleth nicht in den Wahnsinn geklopft habe... *hat eigentlich genug verraten* Gut möglich, das Grandy das eigentlich ganz rausnehmen wollte, es waren nämlich noch 2 Rechtschreibfehler im Dialog ;-)
Nein, die Lösung hat nichts mit Gewalt oder Geisteskrankheit zu tun...
naja, heut abend lös ichs auf
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Er fängt an eine Traumwelt um sich aufzubauen um sich darin zu verstecken?
--Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. - Arthur Schopenhauer
nein, die beiden oben waren näher dran...
aber die lösung ist so ... doof ;-)
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Er zieht um?
--Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. - Arthur Schopenhauer
Geändert von Nozdrum (04.12.2005 um 16:26 Uhr)
"Er kündigt seinen Job!" macht das Tarius auch? Nein... ;-)
aber das letzte kann ich gelten lassen... Hier die Auflösung:
Grandy: Das war aber nun einmal ein besonders merkwürdiger Kerl. Was sollte das ganze denn jetzt?
Tarius: Ich kann mir schon denken, was in ihm vorgeht...
Bei uns im Sanatorium gab es auch so einen.
Hat sich irgendwie zu sehr in die Patienten hineinversetzt, glaube ich. Jedenfalls ist er dann selber immer merkwürdiger geworden.
Libra: Oh, und was ist aus ihm geworden?
Tarius: Hm, daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern... ich glaube, er ging fort, oder so.
Grandy: Ha, das war unser Stichwort - wir sollten uns vielleicht auch mal fortmachen.
Ich glaube das kommt nur, wenn man an der Haustür Derleth zu Tode geklopft hat oder sich vorher mit Serena unterhält... irgendeine Bedingung is dran geknüpft...
*sieht die enttäuschten gesicher* :-D
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Na gut! Das war wohl die schwerste Frage im UiD Quiz die wir jemals hatten...
Aber ich mach mal weiter wenn's recht ist.
Justus und Jonas haben in der Villa irgendwo einen Zettel versteckt.
Wo ist dieser Zettel, und was steht drauf?
Ne auflockerungs Frage nach Grappa's Hammer Hammer Frage.
LG Henry
Er ist im Schrank links in der Eingangshalle . (?)
Es steht drauf:"In diesem Schrank da sitzt ein Geist, der jedem in die Eier beißt."
...oder so...
Der Zettel ist im Speißesall und darauf steht ganz genau
"In diesem Schränkchen sitzt der
Geist, der jedem in die Eier beißt.
gez. Justus und Jonas"
Und das ohne nachzugucken hab dieses Satz mittlerweile auswendig gelernt weil der so urkomisch ist.
Achja weil ich weis das es richtig ist kann ich schonmal im vorraus sagen das jemand anderes eine Frage stellen soll.
ja ich denke mal, schlaftablette wird die frage stellen und nicht du :-D
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Falsch gedacht Schlaftablette hat gesgat das sich der Zettel in der Eingangshalle befindet und in wirklichkeit befindet sich der Zettel im Speißesaal lese dir am besten nocheinmal die Frage genao durch und meinen Post bitte auch den ich habe auch erwähnt das ich die Frage nicht stellen werde.
Ja, Schlaftablette und Jenova-Dragul habens beide beantwortet, und Dragul war genauer...außerdem hat er noch gesagt Gez. Justus und Jonas...also, macht euch das untereinnander aus. Jenova-Dragul hat ja gesagt das jemand anderes eine Frage stellen soll. Also Schlaftablette...frag mal schön.
LG Henry