Zitat Zitat von Sunny
Anyway, was mich jetzt eigentlich mehr intressiert: ist euch auch schonmal sowas passiert? Habt ihr auch schonmal erlebt wie man euch Eigenschaften zugeschrieben hat, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen, von denen Andere aber überzeugt sind, dass sie auf euch zutreffen? Und wie denkt ihr generell darüber, wie schnell man über jemanden Urteilen sollte? Und nach welchen Kreterien beurteilt ihr überhaupt Leute?
Ts... also die, die ich in der Schule treffe, kennen mich größtenteils überhaupt nicht, da ich mit manchen noch nie ein Wort gewechselt habe, und mit dem Rest, bis auf wenige Ausnahmen, auch nich viel mehr geredet hab. Dennoch meint jeder, mich in irgendeiner Weise zu kennen. Insofern überrascht es mich nicht, wenn ich hin und wieder mal was zu hören kriege, das mir selbs neu iss. Aber mir isses ziemlich gleich, was sich die Leute ausdenken. Teilweise sind Gerüchte wohl besser als bekanntes. Wenn nichts näher bekannt iss, geht ihnen die Spekuliererei auf den Geist, und wenn sie nichts näheres wissen, haben sie auch nichts, an dem sie festhalten können.

Urteil über andere bilde ich mir generell nicht. Ich sehe mich selbst als ein zu niedriges Wesen, als dass ich das Recht besäße, sie in ihrem Tun und Denken einer Gruppe zuzuweisen, und sie eventuell daran zu kritisieren. Ich denk mir zwar in gewisser Weise meinen Teil, erwarte also von der einen Person mehr oder weniger als von der anderen, dies beeinflusst mich allerdings nicht im Umgang mit ihnen, und ich bin auch immer gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. Wenn ich jemanden sehe, dann denk ich mir, wie er sein könnte, sehe meine Vermutungen allerdings als reine Spekulation an, und schüre daraus nicht etwa sowas wie Misstrauen.

Wenn ich jemanden wirklich kenne, also mehr als nur eine Seite, dann beurteile ich sie allerdings schon. Doch auch hier bin ich selten so streng, dass ich dann tatsächlich sagen kann, die iss bei mir unten durch.

@Sunny (noch ein paar persönliche Worte an dich )

Also... ja, da hast du ja echt den Jackpot gewonnen. In der Regel sprech ich ja nur ungern wirklich Beileid aus, aber du erntest wirklich mein volles. In jeder Schule gibs immer nen paar seltsame Figuren, mit denen man nicht auskommt, aber gleich am ersten Tag zu merken, dass man von einer Meute Spinner umgeben ist, dass ist mehr als blos Pech. Naja, hoffe für dich, dass du da nich die Kontrolle verlierst.

Zitat Zitat von Daen
Passiert mir in diesem Forum ständig
Ist das so? Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Moderatoren generell schnell einen Ruf zugeschrieben bekommen, der sich aus irgendwelchen Fakten jenseits aller Realität zusammenschustert.